• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Viel "Apple". Viel Geld. Viel Zweifel.

culcha

Jonagold
Registriert
07.09.08
Beiträge
18
Führerschein!

Hey...ich bin Fahrlehrerin und die Fahrstunden fangen meist 10min später an, weil die Fahrschüler mich einfach nicht vom Mac wegbekommen :) Wenns sie es dann geschafft haben, läuft während der Fahrt der IPod ;) Mach den Führerschein für das Geld! Ich sehe es Tag ein Tag aus! Dir nützt kein MBP, wenn du mangelst fehlenden Führerschein keine Ausbildungsstelle bekommst!! Wir Fahrschulen überleben nur, weil die Arbeitgeber zu 99% einen Führerschein verlangen! Ich hab nen MacBook und der läuft genauso super, also teil dir das Geld besser auf!

greetz culcha
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Der Thread ist mehr als ein halbes Jahr alt!

Aber ich kann den jungen Mann durchaus verstehen...vor einem 1 Jahr war ich in der selben Situation (allerdings waren es da "nur" 1500 €) und hatte mich für ein MacBook entschieden. Da dieses aber fehlerhaft war und selbst 3 Austauschgeräte mich nicht befriedigen konnten verlangte ich mein Geld zurück und hab da lieber doch mit dem Führerschein angefangen. Nun, ein Jahr später, habe ich einen Führerschein, einen Ford Fiesta (BJ.98) und! habe mir letzte Woche ein Alu-MacBook bestellt. Wie ich das finanziert habe? Ich weiß es mittlerweile selbst nicht mehr, arbeiten, Händchen für Geschäfte...und eisern sparen! Denn bis auf Taschengeld und Geburtstagsgeschenkopfer habe ich alles komplett allein bezahlt (und nein, ich gehe noch zur Schule, und verdiene nicht wie manche Azubis 500€ im Monat)...

Also: Führerschein > Auto > Mac

Wenn man durchhält durchaus möglich :)
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Wie ich das finanziert habe? Ich weiß es mittlerweile selbst nicht mehr, arbeiten, Händchen für Geschäfte...und eisern sparen!

Hoffentlich keine krummen Geschäfte ;)

Denn bis auf Taschengeld und Geburtstagsgeschenkopfer habe ich alles komplett allein bezahlt (und nein, ich gehe noch zur Schule, und verdiene nicht wie manche Azubis 500€ im Monat)...

Warum so abwertend? 1. Lehrjahr 737 Brutto verdiene ich grade. Alles eine Sache der Umgebung, da Metallindustrie ists bei mir gut bezahlt.
Ich lerne Schiffbauer...also Konstruktionsmechaniker Fachrichtung Schiffbau

Also: Führerschein > Auto > Mac

Wenn man durchhält durchaus möglich :)

Ganz meine Meinung, auch wenn ich alle drei dinge habe, aber das zugegebenerweise alles geschenkt bekommen, spendable Eltern.

(Bin aber kein verweichlichter der alles in den Arsch gesteckt bekommt...nur ein bißchen ;))
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Als ich durch die Themen hier durchstöbere, war ich ganz verwundert, dass es noch Antworten zum Thema gibt. :) "Hm, den Titel kennst du doch woher...? Ach ja, mein Thema was ich Anfang des Jahres erstellt habe!"

Wie gesagt, habe mir ein MacBook Pro gekauft und bis jetzt eigentlich noch nicht bereut. Führerschein wird höchstwarscheinlich ganz (oder teilweise) von den Eltern finanziert, bin also noch glimpflich davongekommen - will aber nicht vorschnell urteilen.
"In den Arsch gesteckt bekommen" würde ich nichtmal allgemein sagen... läuft heutzutage doch öfters so, dass die Eltern sowas zahlen. ;) Ich finde das hat gar nichts mit dem Prinzip verwöhnt sein zu tun, sondern ist einfach Standart in Sachen Sohn <=> Eltern Beziehung. Aber auch wieder ein anderes Thema.

Viele Grüße und tausend Dank für die Meinungen!