• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videos für den iPod konvertieren (Mac)

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Danke, aber hab schon ne bessere Lösung in ffmpegx gefunden! Danke trotzdem.
 

Kevin89

Gast
Es gibt auch noch Apollo DvD to Ipod.
Klappt super und ist sehr schnell.
Testversion mit einschränkungen kostenlos, Vollversion kostet ca. 30€!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist aber ein Windows-Programm, und wir sind hier im Mac-Thread ;)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Es gibt auch noch Apollo DvD to Ipod.
Klappt super und ist sehr schnell.
Testversion mit einschränkungen kostenlos, Vollversion kostet ca. 30€!
Habe ich auf der [thread=62796]Videos-für-Windows-iPod-konvertieren-Seite[/thread] schon aufgelistet.
 

Carlos67

Jonagold
Registriert
16.12.05
Beiträge
20
Konverted with FlipMac

Hallo Gemeinde,

ich brauche mal wieder Eure Tipps bitte. Evtl suche ich einfach nur mit den falschen Wörten in der SuFu - denke aber ihr könnt bestimmt schnell helfen.

Ich habe nun über mein (offiziell gekauftes) QuickTime Pro ein .avi Video auf .m4v konvertiert. Das .m4v Video wird auch problemlos in iTunes geladen - gebommt dann aber einen 'Stempel' "Konverted with Flip4Mac" aufgedrückt und lässt sich nicht auf meinen iPod Touch kopieren. :(

Frage: Muss ich nun eine weitere Version von Flip4Mac kaufen'? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten meine Videos auf dem iPod zu bekommen?

BNin dankbar für jeden Tipp! - DANKE!


mfG
Carlos
 

Carlos67

Jonagold
Registriert
16.12.05
Beiträge
20
Meine Liste im ersten Beitrag hast du sicher gesehen/gelesen. War da nichts dabei, was dir helfen könnte?

Doch Doch... die Frage berief sich mehr auf die Verbindung zwischen QT und iPod Touch... evtl. ist es ja eine Einstellungssache?!

Danke!!

mfG
Carlos
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich habe nun über mein (offiziell gekauftes) QuickTime Pro ein .avi Video auf .m4v konvertiert. Das .m4v Video wird auch problemlos in iTunes geladen - gebommt dann aber einen 'Stempel' "Konverted with Flip4Mac" aufgedrückt und lässt sich nicht auf meinen iPod Touch kopieren. :(
Hi,

um den Stempel wegzubekommen, brauchst du wohl leider das hier: Products - Flip4Mac WMV

Was für Einstellungen hast du denn beim Export aus QT Pro gewählt? Dort sollte es eigentlich ein Preset geben, welche QT Version setzt du ein?
 

Carlos67

Jonagold
Registriert
16.12.05
Beiträge
20
Hi,

um den Stempel wegzubekommen, brauchst du wohl leider das hier: Products - Flip4Mac WMV

Was für Einstellungen hast du denn beim Export aus QT Pro gewählt? Dort sollte es eigentlich ein Preset geben, welche QT Version setzt du ein?

uppp.. zu schnell geclickt... ich habe ja schon Flip4Mac... hab's am 'grünen Punkt' erkannt ;)
Wenn ich es starte kommt aber QT?! ... nun bin ich verwirrt?! Hat jemand einen Tipp, bitte!

DANKE

mfG
Carlos
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du brauchst Flip4Mac Studio, nicht "Player Pro". Welche hast du?
 

KayHH

Gast
EyeTV kann Filme welche per DVB aufgenommen wurden ins iPod-Format wandeln. KayHH
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
unter leopard wollen visualhub und isquint nicht mehr bei mir.....wie siehts bei euch aus?
 

Carlos67

Jonagold
Registriert
16.12.05
Beiträge
20
Du brauchst Flip4Mac Studio, nicht "Player Pro". Welche hast du?

Axo... habe 'natürlich' den player... :-c

Habe eben (bzw. vor 4h) versucht den Film (.avi) über ffmpeX zu konvertieren (H.264 mp4). Hat super geklappt, nur leider bekomme ich den noch immer nicht auf den iPod... ich könnt heulen :eek:... Sorry - hat jemand noch 'nen Tipp?

DANKE!!! und Gruss

Carlos
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Inwiefern bekommst du ihn denn nicht auf den iPod? Sagt iTunes, dass das Video auf dem iPod nicht wiedergegeben werden kann und daher nicht kopiert wird?
Was für Einstellungen (Auflösung, Bitrate..) hast du den in ffmpeX gewählt?
 

Carlos67

Jonagold
Registriert
16.12.05
Beiträge
20
Inwiefern bekommst du ihn denn nicht auf den iPod? Sagt iTunes, dass das Video auf dem iPod nicht wiedergegeben werden kann und daher nicht kopiert wird?
Was für Einstellungen (Auflösung, Bitrate..) hast du den in ffmpeX gewählt?

Hi Agent...

also, sagen tut iTunes gar nix - des Video ist drinnen und er meldet das es synchronisiert (allerdings kommt mit die Zeit sehr kurz vor).

ffmpegX hat folgende Einstellungen.

MPEG .AVI (mencoder)
Bitrate 940 kbit/s
Auflö. 640 x 272
Verhältnis 2.35:1
NTSC Film


Danke für die Hilfe.

Gruss
Carlos
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also Bitrate und Auflösung stimmen. Aber "MPEG .AVI" lässt mich stutzen. Was für ne Dateiendung hat denn die Datei nach dem Umwandeln?

Wird das File im iTunes unter "Filme" oder unter "Fernsehsendungen" aufgeführt?
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Also ich wollte mal sagen dass ich meine Videos immer mit ffmpegX umwandle und das klappt super! Ein normaler Film hat bei echt guter Qualität so 700 MB und da kann man schon einiges auf den iPod draupacken. Gibt auch keine Probleme mit dem Ton oder sonstiges, geht wirklich sehr schön.
 

Carlos67

Jonagold
Registriert
16.12.05
Beiträge
20
Also Bitrate und Auflösung stimmen. Aber "MPEG .AVI" lässt mich stutzen. Was für ne Dateiendung hat denn die Datei nach dem Umwandeln?

Wird das File im iTunes unter "Filme" oder unter "Fernsehsendungen" aufgeführt?


Hi - also die Endung ist: Filmname.avi.ff.mp4 und unter iTunes steht es unter Filme. Lässt sich in iTunes auch bestens anschauen.

DANKE!!!

Greez
Carlos