• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos für den iPod konvertieren (Mac)

Flowsen

Gast
Hi ich nutze einfach mal diesen Thread für meine kleine Frage.
Ich bin auf der such nach einem kostenlosen Youtube für iPod konverter dem man nur die URL geben muss und er macht alles andere.
Aber ich find einfach nix Tubesock, Podtube (kranke Namen^^) alle kosten jetz was.
Früher in alten Windowszeiten war das ganz einfach da hatte ich iTube aber das ist auf dem Mac ein ganz anderes Programm.
Kennt jemand noch so ein Programm was kostenlos ist oder muss ich mir echt für 5 Dollar oder so Podtube zulegen?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich weiß nicht was ihr mit PodTube habt, bei google eingegeben und einer der ersten treffer war download
 

Flowsen

Gast
Hab TubeTV gleich mal ausprobiert. Also für die paar Videos die ich mal konvertiere ist es echt ausreichend, danke guter Tipp.
Und die nette Frauenstimme ist mir sehr sympatisch.^
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
ich weiß nicht was ihr mit PodTube habt, bei google eingegeben und einer der ersten treffer war download

Ach ja?

Das war ja auch gar nicht der springende Punkt. PodTube kostet ab v2.x etwas und die v1.0 funktioniert bei mir nicht mehr.

*J*
 

Flowsen

Gast
Das war ja auch gar nicht der springende Punkt. PodTube kostet ab v2.x etwas und die v1.0 funktioniert bei mir nicht mehr.

*J*


Japp das war auch mein Problem. Podtube V2 ist schon ziemlich komfortabel, aber ein halb so komfortabeles kostenloses Programm tut es bei mir jedenfalls auch.
 

Grabowski

Gast
Wie kriege ich denn jetzt originale DVDs auf meinen iPod Video?


Danke im Vorraus!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Wie kriege ich denn jetzt originale DVDs auf meinen iPod Video?
Vermutlich (mit legalen Mitteln) gar nicht. In Deutschland ist es (noch) so, dass es verboten ist den Kopierschutz der DVD zu umgehen. Dabei ist es egal, ob du dir die DVD gekauft hast oder nur geliehen. Und die allermeisten Film-DVDs sind nunmal kopiergeschützt.

Nochmals in einem Satz: Kopiergeschützte DVDs bekommst du legal nicht auf den iPod.
 

Grabowski

Gast
Aber den anderen habt ihr doch auch gesagt, wie es geht!!!!


Aber dann nicht, danke trotzdem.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Aber den anderen habt ihr doch auch gesagt, wie es geht!!!!
Welchen anderen? Und wenn es um andere ging, wurde denen sicher nicht öffentlich im Forum erklärt, wie man eine kopiergeschützte DVD auf den iPod bringt.

Jetzt bleibst du uns eigentlich noch die Antwort auf die ungestellte Frage schuldig: handelt es sich in deinem Fall um kopiergeschützte DVDs?
 

Grabowski

Gast
Ich nehme an, ja, da sie original sind und im Laden gekauft wurde.


Gut, dann mache ich mir keine DVDs drauf, danke trotzdem.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich nehme an, ja, da sie original sind und im Laden gekauft wurde.
Steht normalerweise irgendwo auf der Hülle oder auf der DVD selber.

Und es hat nichts mit dir zu tun, dass dir keiner antwortet. Es ist schlicht weg nicht erlaubt (den Kopierschutz zu umgehen und dir) eine Anleitung zu geben.
 

Hektor

Gast
boah

Ich glaube das unbekannteste Programm ist MPG Streamclip (nutzt QT-Codecs)
http://www.squared5.com/, meinermeinung nach das Beste.

einfach film öffnen, dann auf exportieren als MPEG-4

da kann man wunderbar alles einstellen. Ich schreibe hier nur ein paar Auflösungen mit Datenrate die ich immer verwende auf, alles mit dem MPEG-4 compressors, da die Quali mit dem schon sehr gut ist, und außerdem geht es viel flotter als mit dem H.264, die ANgaben in den Klammer sind für H.264 Grund das sie tiefer sind ist ja bekannt. (iPod kann keine H.264 Filme mit einer höheren Rate als 1500 abspielen):

320*136 (2,35:1) 500
320*180 (16:9) 600
320*240 (4:3) 700
480*208 (2,35:1) 1200 (900)
480*270 (16:9) 1450 (1000)
480*360 (4:3) 1600 (1100)
640*272 (2,35:1) 1900 (1200)
640*360 (16:9) 2100 (1300)
640*480 (4:3) 2300 (1400)

alles bei AAC mit ner 160 Rate, außerdem lass ich die Framerate immer leer, da man sonst die Framerate verniedrigt (schlechtere Qualität des Filmes) oder man erhöht sie (was sich auf die Quali auch nur negativ auswirkt, da die Datei automatisch eine höhere Datenrate bräauchte, als der iPod abspielen kann).

wenn man mini-DVDs aus der eigenen videocam umwandeln möchte empfele ich MediaFork findet man unter http://macupdate.com/, dort kann man sich den Codes und die Bitrate, sowie die Auflösung (unter Picture Settings) auch schön einstellen.

Falls Videos mit MPEG Streamclip nicht geöffnet werden kann, emphelfe ich den DivX-Placer zu installieren (da dann alle avi-Dateinen mit QT geöffnet erden können und somit auch mit MPEG Streamclip, Flip4Mac empfehle ich nicht, da nach dem umwandeln ein Wasserziechen im Video ist.) Bei anderen unabspielbaren Videos müsst ihr dann slebst gucken, da ich sonst keine Probleme hatte.

bei mir verlangt das programm immer, dass ich den mpeg2 playback component installiere?
muss ich das jetzt wirklich machen oder kann ich was verändern das es auch ohne geht?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
bei mir verlangt das programm immer, dass ich den mpeg2 playback component installiere?
muss ich das jetzt wirklich machen oder kann ich was verändern das es auch ohne geht?
Hier steht, wenn du mit mpeg2-Daten umgehen willst, benötigst du diese Komponente.
For MPEG-2 playback and conversion, you need the QuickTime MPEG-2 Playback Component.
PS: Du musst nicht unbedingt 50 Zeilen vom Vorschreiber zitieren. Kürz es doch bitte auch das Wesentliche, auf was du dich beziehst.
 

Hektor

Gast
und dann kann man sie net zahlen weil man dafür ne kreditkarte braucht aber keine besitzt