Videos für den iPod konvertieren (Mac)

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
ffmpegX kostet in seiner Trialversion ebenfalls nichts.
Und mit der Trialversion lässt sich damit (fast) alles machen.

Gruß, MasterDomino
 

Hektor

Gast
ich habe übersehen, das man das programm per überweisung zahlen kann
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
:-D Ist ja auch egal. Ich wollte nur wissen, von welchem Programm du sprichst? Wie heißt das Programm, welches du kaufen möchtest?
 

jazzIT

Gast
pixar-film aus itunes ms - läuft nicht auf ipod

hallo zusammen - ein kleines problem:

als fan der pixar filme hab ich mir gestern abend einige filme aus dem musikstore geladen - voller freude wollt ich es auf meinen ipod ziehen - nix: fehlermeldung das videoformat wird nicht unterstützt - geladenens format ist m4v! klasse! - nun mal die bescheidenen frage wie komm ich auf ein gängiges format? ich hab mir das programm "der explorer" geladen da bekomm ich das aber nicht hin!.....könnt ihr bitte mal ein helfenden einwurf geben? ich wär dankbar dafür!!!!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
hallo zusammen - ein kleines problem:

als fan der pixar filme hab ich mir gestern abend einige filme aus dem musikstore geladen - voller freude wollt ich es auf meinen ipod ziehen - nix: fehlermeldung das videoformat wird nicht unterstützt - geladenens format ist m4v! klasse! - nun mal die bescheidenen frage wie komm ich auf ein gängiges format? ich hab mir das programm "der explorer" geladen da bekomm ich das aber nicht hin!.....könnt ihr bitte mal ein helfenden einwurf geben? ich wär dankbar dafür!!!!

Abgesehen von Deinem Doppelpost (hier und als eigenständiger Thread):
Hast Du schon versucht, in iTunes selbst mit ctrl-Klick "Auswahl für iPod konvertieren" zu klicken?

Wenn das nicht funktioniert, hast Du schon die von Herrn Sin geposteten Programme ausprobiert? (Post #1 dieses Threads)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
öhm, du hast es ja selber geschrieben^^

ich meine die quicktime komponenten
Ich habe halt auch mal von Visual Hub geschrieben (da ging es auch um Überweisung). Es war eben nur etwas verwirrend, wenn du so kurz geantwortet hast.

Aber es ist ja alles in Ordnung.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
hallo zusammen - ein kleines problem:

als fan der pixar filme hab ich mir gestern abend einige filme aus dem musikstore geladen - voller freude wollt ich es auf meinen ipod ziehen - nix: fehlermeldung das videoformat wird nicht unterstützt - geladenens format ist m4v! klasse! - nun mal die bescheidenen frage wie komm ich auf ein gängiges format? ich hab mir das programm "der explorer" geladen da bekomm ich das aber nicht hin!.....könnt ihr bitte mal ein helfenden einwurf geben? ich wär dankbar dafür!!!!

Die Filme aus dem iTs muss man nicht umwandeln, die sind iPod-konform. m4v ist nur eine Dateiendung, die Filme sind aber vermutlich im H.264 Format kodiert, ein MPEG4-Derivat. Das ist ein gängiges Format.
Das iTunes bei gekauften Filmen aus dem iTs meckert, kann ich mir eigentlich nur unter einer Bedingung vorstellen: Du hast einen iPod, der gar keine Videos abspielen kann. Was also besitzt du für einen iPod? Das wäre zur Lösung deines Problems sicher hilfreich.
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
POPCORN 2 benutze ich, macht nen recht guten Eindruck!
 

oli61

Erdapfel
Registriert
14.09.07
Beiträge
3
Ich habe auch eine Frage: Ich habe ein paar H264-Video, die für den iPod aber eine zu große Auflösung bzw. Bandbreite haben. Wenn ich nun in iTunes "Auswahl für den iPod konvertieren" wähle, rechnet er ca. 1 Stunde. Danach finde ich das konvertierte File aber nicht.

Das Original ist unverändert (gut so!), aber wo ist die konvertierte Kopie?
Beim Synchronisieren kommt immernoch die Fehlermeldung.

EDIT: KOmmando zurück, habe es gerade gefunden :)
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
hallo
Warum hat Apple nicht so wie CD-Konvertieren auch DVD-Konvertieren in iTunes..
Es wäre für den User doch viel hilfreicher (auch jetzt mit den neuen iPod Nanos) wenn man eine DVD über iTunes für den iPod konvertieren könnte...
Man steckt die DVD rein und sie erscheint in iTunes, dann sucht man sich ein Format aus und drückt auf konvertieren...Boom, die DVD ist bereit für den import auf den iPod..
Warum gibt es das nicht?
lg tomtom
 

Sculler

Gast
@tomrom1

Vermutlich weil die Filmindustrie Apple auf Dach steigen würde...einerseits kann ich ja verstehen, dass sie sich vor illegalen Filmen schützen wollen aber jeder Idiot kann mit mehr oder weniger Aufwand seine DVDs auf den iPod bringen, daher fände ich deine vorgeschlagene Funktion auch sinnvoll. Ich finde es eh merkwürdig, dass ich meine bezahlten DVDs nicht auf meinen iPod kopieren darf.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Also wenn ich VisualHub benutze dauert es für eine Folge von Scrubs 15min zu konvertieren. Liegt es am Programm, dass der Prozess so lange dauert oder an dem Arbeitsspeicher? Habe bis jetzt nur einen GB Riegel drin.

Mfg Alv
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also wenn ich VisualHub benutze dauert es für eine Folge von Scrubs 15min zu konvertieren. Liegt es am Programm, dass der Prozess so lange dauert oder an dem Arbeitsspeicher? Habe bis jetzt nur einen GB Riegel drin.
Ist das dein Ernst? Das Wort "lang" meine ich, um Unklarheiten zu vermeiden.
Das dauert gut und gerne mal 3 Stunden pro Folge, wenn man die höchste Auflösung und Qualität nimmt. Sei froh über die 15 Minuten.. das Ganze ist ja kein Datei-Kopieren oder etwas ähnlich Triviales..
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Ist das dein Ernst? Das Wort "lang" meine ich, um Unklarheiten zu vermeiden.
Das dauert gut und gerne mal 3 Stunden pro Folge, wenn man die höchste Auflösung und Qualität nimmt. Sei froh über die 15 Minuten.. das Ganze ist ja kein Datei-Kopieren oder etwas ähnlich Triviales..

Jep. Das ist es. Ich hatte zuvor nicht die Erfahrung Videos zu konvertieren. Deswegen frage ich ja und danke für deine Antwort. :)

Mfg Alv
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nun denn.. wie gesagt, sei froh, dass es so enorm fix geht. Normalerweise dauert es länger als die Spielzeit des Videos, das umgewandelt werden soll, also sind deine 15 Minuten ein sehr ordentlicher Wert. :)
 

riffraff

Cripps Pink
Registriert
07.12.06
Beiträge
152
ie kommt es das wenn ich aus einem avi nen h264. mit ffmpegx mache, der codierte film zwar ton aber nur ein weisses bild hat?