• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Videos für den iPod konvertieren (Mac)

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
ok vielen dank,
ich habe es ausprobiert mit einem Kurzfilm.....es klappt!
Also liegt es am Kopierschutz!
Jetzt will ich aber nun mal diese Kopiergeschützte DVD auf meinem PC speichern und zwar im MP4 format!wie bekomme ich das hin,wenn nicht mit Visual Hub?

Handbremse! Gib das in Englisch bei google ein!
 

Eventer

Pferdeapfel
Registriert
14.01.06
Beiträge
79
Das Programm wandelt dann wmv in mp4 um oder bietet das den codec damit andere Programme das dann machen können???
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mit der flip4mac Version kann Quicktime dann auch WMV Files in andere Formate exportieren, also eher zweiteres bei deinen Varianten.
 

Eventer

Pferdeapfel
Registriert
14.01.06
Beiträge
79
Aber wenn ich visualhub nutze, wieso brauch ich das denn, wenn das nur für Quicktime ist? Kapiere das grade nicht ganz
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nunja, es ist direkt darauf ausgelegt, Videos und DVDs für iPods zu konvertieren. Quicktime erhält mit Pro "nur" die Möglichkeit, dies auch zu tun, aber ich persönlich finde es mittels Quicktime viel umständlicher und weniger leicht zugänglich. Zumal es deutlich länger dauert mit QT als mit VisualHub. Du kannst dir ja einfach mal die Probeversion von VisualHub ansehen, kann man gratis testen.

Edit: Grml, was suchst du dann im Mac-Thread? :p Kann das ein Mod aufsplitten und dann wiederum an den Windows-Thread ranhängen?
Unter Windows würde ich zu Nero Recode raten. Ebenfalls schneller und bietet doch ein wenig mehr Möglichkeiten bei der DVD-Umwandlung.
 

mobilow

Gast
Danke für die Info. Ich werd mal in dieser Richtung nachsehen. Sorry das ich mir hier als Win User einlinke, aber ich habe das Ipod Video ohne Ton Problem nicht als Win Eintrag gefunden.
 

Gizmor

Erdapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
5
Wollte nur ein kurzes Lob für den Thread loswerden. Nachdem man sich das hier durchgelesen hat, ist der Einstieg in diese Materie getan. Also danke. Ein Apfelfreund.
 

Nuvolaris_03

Gast
Habe ein Problem mit einem konvertierten Film. (MPEG, ca. 650 MB groß)
Mein iPod (5. Gen.) zeigt beim Abspielen einfach nur ein schwarzes Bild an.
Normal sollte mir doch iTunes schon beim syncen sagen das das Video zu groß ist oder sonst was, oder?

Sehe gerade, dass die Auflösung wohl zu hoch ist.
Laut Apple darf kann der iPod nur 640 x 480 Pixel.
iSquint kann bei mir nicht das Video verkleinern, komisch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Jepp, die 640er Beschränkung bei der Breite ist korrekt, aber normalerweise sollte iTunes in der Tat bereits beim Syncen meckern. Vielleicht meckert er nur, wenn die Gesamtpixelzahl 640*480, also 307.200 Pixel, übersteigt, das ist nämlich bei deinen 720*304 nicht der Fall. Eigentlich sollte iTunes aber klug genug sein, zu wissen, dass sobald entweder diese Pixelzahl oder die Breite von 640 überschritten wird, das Video auf dem iPod Probleme machen kann.
Was ist denn das Quellmaterial? Sehr komisch, dass iSquint es nicht verkleinern kann. Hast du es eventuell mal mit der Trial von VisualHub probiert, nur um zu Testen, ob's damit laufen würde?
 

ipodsebi

Gast
hi
ich hab seit eíner woche nen neuen ipod classic 80GB. ich möchte mir gerne einen film, also eine dvd auf meinen ipod machen. ich habe schon den oben empfolenen iPod Converter von chip.de verwendet, doch die einzelnen kapitel des videos sind nur sekunden lang..... und die teile die klappen sind nicht auf deutsch!!!! kann mir jemand helfen???? danke im voraus !!:)
 

Nuvolaris_03

Gast
Jepp, die 640er Beschränkung bei der Breite ist korrekt, aber normalerweise sollte iTunes in der Tat bereits beim Syncen meckern. Vielleicht meckert er nur, wenn die Gesamtpixelzahl 640*480, also 307.200 Pixel, übersteigt, das ist nämlich bei deinen 720*304 nicht der Fall. Eigentlich sollte iTunes aber klug genug sein, zu wissen, dass sobald entweder diese Pixelzahl oder die Breite von 640 überschritten wird, das Video auf dem iPod Probleme machen kann.
Was ist denn das Quellmaterial? Sehr komisch, dass iSquint es nicht verkleinern kann. Hast du es eventuell mal mit der Trial von VisualHub probiert, nur um zu Testen, ob's damit laufen würde?


Ich habe den Film nun via QuickTime Pro konvertiert.
Funktionierte sehr gut.

War das erste mal das ich mit iSquint Probleme hatte.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich habe mich für ffmpegx als Encoder entschieden. Leider werden Filme im 4:3-Format damit aber ins 16:9 gezwungen und verzerrt. Und zwar egal, welches iPod-Profil ich wähle... :(


Edit: Unter "Video" kann man manuell 4:3 wählen, dann klappt es. Schade, dass das nicht automatisch erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingChris

Golden Delicious
Registriert
28.08.07
Beiträge
9
Halloo

Hi, ich hab seit Weihnachten auch endlich den neuen Ipod Nano, und habe mein Glück mit Isquint versucht. Funktioniert wunderbar und auch einfach. Um Videos aus dem Internet zu laden, also zum Beispiel von Youtube, kann ich nur TubeTV empfehlen. Ist alles Kostenfrei. Noch ein Tipp zur Video wiedergabe im Ipod. Ich hab ne Woche gebraucht um draufzukommen, warum man nur einen Auschnitt sieht vom Bild. Man muss nur die Einstellungen unter Videos vom Ipod ändern. Hoffe ich kann damit jemanden helfen.
Schöne Grüße
KingChris
 

maiki

Bismarckapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
76
Wirklich ein sehr nützlicher Thread. Aber es ist ja normal das er immer so lange hat um einen Dvd um zuwandeln? Also iSquint gibt etwa 300 Minuten an..
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Kommt darauf an, wie schnell dein Rechner ist, wie lang der Film geht und was für Einstellungen du nutzt. 300 Minuten können aber durchaus ein realistischer Wert sein!
 

maiki

Bismarckapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
76
Ah oke. Hab das neue 2.2Ghz Macbook pro. Sollte ja genügend Leistung bringen. Aber ist beruhigend wenn man weiss dass man nicht der Einzige ist der so lange wrten muss :)