• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videos für den iPod konvertieren (Mac)

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Mal eine Frage: In der Auflistung auf der ersten Seite steht unter den Programmen, mit denen man Videos für den iPod konvertieren kann, auch Toast. Wie geht das denn damit? Kann man damit eine DVD z.B. direkt konvertieren?
 

Juni884

Gast
Welche Einstellungen verwendet ihr für VisualHub um auf einem iPod Touch/iPhone einen guten Kompromiss zwischen Videoqualität/Speicherplatz und Konvertierungsgeschwindigkeit zu haben?
 

lajos

Boskoop
Registriert
06.11.07
Beiträge
41
Hi,
ich hoffe ich kann meine Frage hier in dem Video Thread zum Ipod mal schnell reinquetschen.

Bin zur Zeit am überlegen mir einen ipod touch zu kaufen, jetzt geht es nur noch darum den kleinen 8GB oder den großen mit 16GB zu nehmen. Eigentlich sollten mir 8GB reichen, dazu aber eine spezielle Frage:

Wie groß in etwa ist ein Video Film (ca. 90-120min) der für den Touch konvertiert wurde???

Wäre super wenn mir das einer hier schnell beantworten könnte.....danke....
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Wie groß in etwa ist ein Video Film (ca. 90-120min) der für den Touch konvertiert wurde???
Ich habe hier auf der Arbeit weder einen Mac, noch einen Film parat. Abewr du kannst doch selber mal genau deinen Film konvertieren. So siehst du gleich, wie lange es dauert, die Qualität und die Größe.

Um einfach mal eine Größe zu nennen würde ich sagen so ab 50MB. Das hängt aber total von den Einstellungen ab.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nimm 16GB
wink.gif

Ein Film für den Touch dürfte zwischen 400 und 700 MB liegen, je nach Länge und Bitrate.

(Edit: 50MB sind aber sehr niedrig gegriffen. Das wäre bei einem 90-minütigen Film eine Bitrate von nur 75 kbps - das sieht auch bei 320*240 nicht mehr schön aus.)
 

lajos

Boskoop
Registriert
06.11.07
Beiträge
41
Ja, denke auch dass 50MB ein wenig niedrig ist und dass der 16GB Touch die bessere Wahl ist - leider auch die teurere ;)
Wobei ja das Gerücht umhergeht, wonach die Preise der Touch iPod`s Ende April fallen sollen und der 8GB ganz weg fällt?!? Habt ihr davon auch schon etwas gehört? Dann würde ich mit dem Kauf nämlich noch ein wenig warten.....
 

Juni884

Gast
Mit welchem Tool konvertiert ihr die Videos eigentlich am schnellsten, wenn es jetzt nicht darum geht DVD-Qualitäten zu haben sondern nur die Folge der Serie XYZ schnell noch auf den Touch zu bekommen, bevor ihr losgeht. VisualHub ist für mich nämlich mittlerweile in dieser Hinsicht echt kompliziert geworden. Wenn ich Zeit habe, dann funktioniert auch alles, aber wenn die Zeit drängt und ich die Qualität auf niedrig stelle, zeigt Visual Hub plötzlich an "Noch 41 Minuten". Dann habe ich es auf Standard gestellt und dann dauerte es noch 5-6 Minuten.
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
BLÖDE FRAGE: aber WAS für Filme sollte ich auf meinem Ipod abspielen? Solange man in Österreich/Deutschland keine filme über itunes kaufen kann, ist es ja im grunde ein ipod zum videos abspielen ne ziemlich sinnlose gschicht, wenn man keine dvd´s drauf kopieren darf..

oder?

PS: pssst,hinter vorgehaltener hand, habt Ihr ne Adresse, wo trotzdem beschrieben wird, wie ich ne dvd auf meinen touch bekomme? ;o)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Öhm.. es geht hier in dem Thread von Anfang an bereits NICHT um Filme aus dem Store, sondern darum, wie man eigene Videos so aufbereitet, dass man sie am iPod abspielen kann. Die Frage war also wirklich ziemlich blöd.
wink.gif


DVDs ohne Kopierschutz darfst du auch auf deinen iPod packen, und dazu sind auch hier im Thread schon Tools genannt worden. Und mit Google findest heutzutage jeder in 5 Sekunden heraus, wie er seine DVDs vom Kopierschutz befreien kann. Hier nicht. Auch nicht über einen Link. Den musst du dir schon selbst ergooglen.
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
mir hat man immer gesagt "es gibt keine blöden fragen, sondern nur blöde antworten"... ;o)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das war eine Lüge, so Leid es mir tut, da an deinem Weltbild zu kratzen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
BLÖDE FRAGE: aber WAS für Filme sollte ich auf meinem Ipod abspielen? Solange man in Österreich/Deutschland keine filme über itunes kaufen kann, ist es ja im grunde ein ipod zum videos abspielen ne ziemlich sinnlose gschicht, wenn man keine dvd´s drauf kopieren darf..
Es gibt viele Video Podcasts. Mit einer Dreambox/EyeTV kann man die Filme/Serien aus dem TV auf den iPod spielen.

Oder hier zB: http://www.musikdieb.de/?p=118
 

tadpole

Granny Smith
Registriert
18.11.07
Beiträge
16
Vielen Dank Herr Sin,

ne, echt many thxs, habe endlich mit "moviesformypod" ein Programm gefunden um AVI Filme für das iPhone
umzuwandeln.
Gruß Frank
 

komaloller

Erdapfel
Registriert
04.05.08
Beiträge
5
also ich finde ja ********* am besten aber wenn man die Videos für ipod konvertieren möchte muss man das Format ipod high rez nehmen dann sind alle einstellungen ipodgerecht
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
das beste programm zu knacken der dvds ist magic dvd ripper da kannn man die dvd direkt ins ipodformat umwandeln
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Auch für dich gilt streuobstwieses Feststellung eins über dir..
 

cvahl

Roter Delicious
Registriert
22.05.07
Beiträge
95
Hallo,
ich würde gerne ein paar Videos (verschiedene Formate, in der Regel mpg mit Ursprungsgröße 320 x 240) so konvertieren, dass ich sie mit iTunes über meinen Beamer wiedergeben kann. Wenn sie auch auf meinem Nano/iPhone laufen würden, umso besser.

Ich habe mir dafür den Xilisoft Video Konverter gekauft. Dort gibt es als Zielformate u.a. die Wahl zwischen:
- "Apple TV h264 *.mp4"
- "iPhone MPEG-4 (320 x 240) *.mp4"
- "AppleTV MPEG high 480p (640 x 480) *.mp4"

Welches Format ist am besten geeignet? Mir ist wichtig, dass die Dinger flüssig laufen und die Qualität durchs Konvertieren nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Was würdet Ihr mir da empfehlen?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das mittlere, wenn deine Ausgangsvideos wirklich 320er-Auflösung haben. Von Qualität kann man da auf einem Beamer aber von vornherein nicht mehr sprechen.