• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videos für den iPod konvertieren (Mac)

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
kennt jemand von euch handbreak?
habe es letztens im internet gefunden und wollte erst mal erfahrungsberichte lesen
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn du es mal richtig schreibst, wirst du feststellen, dass der Name des Programms hier zensiert wird, was den Grund hat, dass Diskussionen darüber hier nicht erwünscht sind, da das Programm den DVD-Kopierschutz knacken kann, was in Deutschland verboten ist.
 

cvahl

Roter Delicious
Registriert
22.05.07
Beiträge
95
Ich habe die besten Erfahrungen mit VirtualHub gemacht, sowohl bei ********* als auch beim Xili-Converter waren danach Video und Ton nicht synchron.
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Wiso gibt es in iTunes schon länger die Funktion Videos für iPod und iPhone zu konvertieren, wenn keinerlei Einstellungen gemacht werden können.Mit der Voreinstellung ist die Qualität mist.:-[
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Mal ne Frage,

habe eine DVD mit Roxio Crunch auf bester Qualität auf mein iPod Touch gemacht. Das dann mit Composite Calbe auf ein Plasmer-Fernsehr gebracht. Nun kann man wohl alle Fehler sehen. (Da ja alles beste Qualli ist) Die Kontraste "schimmen" manchmal. Das Bild ist eigentlich Top. Würd mich nicht weiter stören. Aber auf mein iPod wird alles super angezeigt und auf dem Fernseher nicht. Liegt das wohl am Cinch Kabel? GIbt es ne alternative?


EDIT:

Gibt es ein "gutes" Programm, welches DVD mit Kopierschutz Konvertiert. Ja ich weis, dass es vermutlich illegal ist. Aber nun gut, wenn ich die DVD gekauft habe, will sich sie auch nutzen können!
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman00

Bismarckapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
141
Moin Moin!

Ich habe gestern ein movie mit ffmpegx und dem codec h246 codiert ist auch soweit gan gut gelaufen itunes kann es auch abspielen doch dann wollte ich es auf meinen ipod touch schieben da beckomme ich die meldung das dieser film nicht auf dem ipod wieder gegeben werden kann??
was habe ich falsch gemacht??
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Video
Unterstützte Videoformate: H.264-Video: bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Low-Complexity-Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264-Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 3.0 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4-Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov


Hast du das alles Beachtet. Kontrollier am besten die Bildgröße 640 x 480 Pixel.
 

misterknister

Granny Smith
Registriert
14.09.08
Beiträge
15
iTunes 8!!!

HILFE!
Vorgeschichte:ich besitze einen up3date ipod nano 3G und nun iTunes 8(!)

Problem:ich konvertierte einst alle meine videos(filme,etc..) mit iTunes..Rechtsklick für iPod/iPhone konvertieren unso..
JETZThab ich mir iTunes 8 runtergeladen,und kann nicht mehr konvertieren!!
GAR NICHT MEHR!
die funktion ist nichtmehr vorhanden!
was mach ich jetz?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die ist vorhanden...geh oben in der mitte auf "erweitert"...da steht es dann.;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Das ist jetzt nicht mehr mit Rechter Maustaste zu finden, sondern oben untr "Erweitert"!
 

nirvana63

Tokyo Rose
Registriert
03.10.08
Beiträge
69
es gibt noch den xilisoft video converter, der kostet zwar ne ganze stange geld, kann aber wirklich alles;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm.. der König ist tot, es lebe die Handbremse - die seit dem letzten Update auch Nicht-DVD-Eingangsmaterial verarbeiten kann.
 

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Hallo !
Der Strang ist ja schon ziemlich lang - nun werde ich aber auch noch eine Frage anhängen.
Ich habe einen Film mit meinem DVD Recorder aufgenommen und die VTS - VOB Dateien mit iSquint konvertiert. Dabei sind nun wieder 4 Dateien entstanden (im mp4 Format), diese Dateien kann ich auch auf den Touch überspielen und die laufen auch.
Wie kann ich diese Dateien nun aber als einen Film zusammenfassen um mehrere Filme auf den Touch zu laden. Wenn ich mehrere solcher Dateien im Filmordner liegen habe gibt es ja sonst einen Namenkonflikt.

Danke !

Otto
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn ich mehrere solcher Dateien im Filmordner liegen habe gibt es ja sonst einen Namenkonflikt.
Jein. Einerseits kannst du die Diner ja einfach umbennenen, andererseits hängt iTunes auch selbst lustige Zahlen an den Namen dran, um das zu vermeiden. ;-]
Zum eigentlichen Problem: Mit D-Vision (rechts oben an der Seite auf englisch umstellen) kannst du mehrere VOB-Files zu einem großen zusammenfassen. ("mergen")