• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Videos für den iPod konvertieren (Mac)

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
moin moin
kann man bei jedem prog angeben um welchen ipod es sich handelt ?
ich zum beispiel würde gerne filme für meinen ipod touch konvertieren

habe die suche benutzt ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bei den meisten Programmen kann man das auswählen, ja. Aber ein Programm, das keine genaue Angabe hat, sondern nur "iPod" o.ä., wird dennoch Videos erzeugen, die dein iPod Touch abspielen kann.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
MovieForMyPod hat für den Touch perfekte Arbeit geleistet. :)
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
habe gestern lange mit popcorn 3 konv. muss heute mal schauen wie es aussieht
ansonsten werde ich mir MOVIE4myIpod anschauen^^

kannst du mir schon mal einen link geben ?
freeware/shareware?? ^^
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
ja habe ich..dachte nur das das ein neues prog wäre
danke, da werd ich dann mal suchen!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wie kann ich denn verschiedene Teile zusammenfügen? Mit imovie ist mir zu aufwendig, Simple Video Splicer funktioniert gut, aber der Ton ist durcheinander.
Konkret : Ich habe einen Film in 10 teilen ( Flash Gordon Serial ) und möchte den zu einer Datei zusammefügen.
Da gibt´s was, liegt mir auf der Zunge rum, aber ich komme nicht drauf.
Danke schon einmal.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das dürfte auch mit dem Terminal gehen:

cat teil1.mp4 teil2.mp4 > zusammen.mp4

Vorher aber ne Sicherung machen...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Mit mp3-Dateien klappt das, mit mp4 habe ich es - zugegeben - noch nicht ausprobiert.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Danke Agent,

ja, haben Klammern drin... Ich nehm die einfach mal raus und schaue was passiert... ansonsten... soll ich die Klammer dann so setzen?

cat "datei (1).avi" "datei (2).avi" > zusammen.avi
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Genau so, ja. Dann sollte es klappen - ob sich zusammen.avi dann auch abspielen lässt ist aber dann noch eine andere Frage ;)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Also das Terminal sagt "no such file or directory"... o_O Trotz Entfernen der Klammern... Allerdings finde ich dann eine 0KB Datei. Naja ein Versuch war es wert.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ähm - du hast die Dateien aber auch umbenannt, oder?
Versuch es sicherheitshalber mal so:
Terminal starten, "cat " eingeben, dann das erste File per Drag und Drop ins Terminal ziehen, dann das " + " tippen, dann das zweite File drag&droppen, dann das " > zusammen.mp4" tippen. So kannst du ausschliessen, dass du irgendeinen Fehler beim Dateinamenabtippen/-angeben machst.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Danke Agent, aber trotzdem ich die Dateien in das Terminal kopiere, arbeitet er zwar, erstellt auch eine Datei, es bleibt aber bei dem 1. Teil. Das zweite .avi wird nicht angehängt. :(
:-*
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Wie [post=1173753]schon erwähnt[/post], geht das auch mit VisualHub.
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
49
hallo zusammen=)
ich hab mir den ipod touch mit 32 gb geholt und würd gerne videos drauf tun. im mom sind das aber alles nur divx vids. womit kann ich die in ipod-fähigeformate umwandeln?
gruß morris
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mit einem der Programme aus der Liste im ersten Beitrag dieses Threads. Mannometer..