• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschwommene Fotos zeigen neue Features, neues iPhone

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
also so langsam freu ich mich auf mein nächstes iPhone :)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
es gilt, der verunsicherten userschaft wieder vertrauen geben zu können ;)

Dann sollten sie sich das ansehen:

[yt]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/bP8c9SFUyuQ&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/bP8c9SFUyuQ&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/yt]

;)
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Schöne sachen aber waren die ned eh schon alle bekannt ... also des mim kompas hab ich jetzt schon tausend mal gehört ... (und ich muss sagen is ne lustige sache) Achja ... rein theoretisch kann man den kompas zusammen mit dem beschleunigungs sensor auch nutzen um die route weiter zu verfolgen nachdem zb in nem tunnel oder tiefgarage oder sowas die satelitenverbindung weg is... also is ned ganz unnütz.

Wirklich was neues haben die bilder ned gezeigt
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich bin eher auf die Speicherkapazität gespannt.
 

Moerice

Erdapfel
Registriert
31.05.09
Beiträge
1
Hey, das sieht doch mal ganz gut aus.
Nur das mit der silbernen Hörmuschel? Ich weiß nicht.

Irgendwie gar nicht Apple Like... naja, mal schauen ;)
 

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
Mit 3,2MP + Autofokus würde Apple gerade mal auf mein 2Jahre altes Nokia 6500 Slide aufschließen.

Ebenso hat das Blackberry Storm 9500 3,2 MP also wären 5 natürlich schon was schönes :)
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Mit 3,2MP + Autofokus würde Apple gerade mal auf mein 2Jahre altes Nokia 6500 Slide aufschließen.

Ebenso hat das Blackberry Storm 9500 3,2 MP also wären 5 natürlich schon was schönes :)
Die Megapixelanzahl ist ja auch sehr wichtig. Viel Spaß mit einem 100mp Handy bei gleicher Sensorgröße...
 
  • Like
Reaktionen: obil

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
ja das mit der hörmuschel hat eh noch nix zu sagen.. auf der seite stand was dass es nix halbes und nix ganzes ist und dass das iPhone nich detailiert gezeigt wird.

Aber das was ich sehe gefllt mir. hab es schon vermisst videos aufzunehmen.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Achja ... rein theoretisch kann man den kompas zusammen mit dem beschleunigungs sensor auch nutzen um die route weiter zu verfolgen nachdem zb in nem tunnel oder tiefgarage oder sowas die satelitenverbindung weg is... also is ned ganz unnütz.

Das dürfte wohl kaum möglich sein, schließlich kann der Beschleunigungssensor wie der Name schon sagt lediglich eine Beschleunigung, nicht aber die aktuelle Geschwindigkeit feststellen. Festinstallierte Navis sind mit dem Tacho verbunden, um mit der aktuellen Geschwindigkeit und einem Kompass auch bei Verlust der Satellitenverbindung noch eine eingeschränkte Navigation zu ermöglichen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Na ja, Tomtom hat vor knapp 2 Jahren schon ein Navi vorgestellt,
was mit Beschleunigungssensoren in Tunneln die Navigation ermöglichen soll.
In wie weit sich deren Sensor vom iPhone unterscheidet weiß ich aber auch nicht.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Der Sensor im iPhone nimmt Neigungen wahr. Ich habe noch keine App entdeckt, die mir eine Geschwindigkeit anzeigen konnte (km/h).
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Das dürfte wohl kaum möglich sein, schließlich kann der Beschleunigungssensor wie der Name schon sagt lediglich eine Beschleunigung, nicht aber die aktuelle Geschwindigkeit feststellen. Festinstallierte Navis sind mit dem Tacho verbunden, um mit der aktuellen Geschwindigkeit und einem Kompass auch bei Verlust der Satellitenverbindung noch eine eingeschränkte Navigation zu ermöglichen.

Ja das stimmt schon .... zumindest teilweise ... also man kann mit einem beschleunigungssensor keine Geschwindigkeit messen aber man kann mit der Geschwindigkeit die man vom gps hat und der Änderung die der sensor misst auf die aktuelle Geschwindigkeit schliessen ... zumindest annäherungsweise ... und über den Kompass kann man dann noch die Richtung bekommen. wenn man das dann alles noch mit dem kartenmaterial vergleicht bekommt man erstaunlich genau Ergebnisse bekommen. von daher is zwar nicht hundert prozentig genau aber möglich.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Der Sensor im iPhone nimmt Neigungen wahr. Ich habe noch keine App entdeckt, die mir eine Geschwindigkeit anzeigen konnte (km/h).

lässt sich aber mit software aus den beschleunigungen relativ simpel berechnen.
denn keine beschleunigung = konstante geschwindigkeit und richtung.
jede beschleunigung würde somit zu einer änderung der werte führen.

die neigung wird ja auch nur durch beschleunigung (erdanziehungskraft) registriert.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
lässt sich aber mit software aus den beschleunigungen relativ simpel berechnen.
denn keine beschleunigung = konstante geschwindigkeit und richtung.
jede beschleunigung würde somit zu einer änderung der werte führen.

die neigung wird ja auch nur durch beschleunigung (erdanziehungskraft) registriert.

Der Neigungssensor ist aber nicht dafür gedacht Beschleunigungs- und Geschwindigkeitswerte zu ermitteln. Dazu wäre er viel zu ungenau. Bei einem Navi dürften die Abweichungen nicht > 5 km/h betragen.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Der Neigungssensor ist aber nicht dafür gedacht Beschleunigungs- und Geschwindigkeitswerte zu ermitteln. Dazu wäre er viel zu ungenau. Bei einem Navi dürften die Abweichungen nicht > 5 km/h betragen.

also kommt drauf an der is schon relativ genau würd ich meinen zumindest kann man es bei einigen apps gut sehn wie genau er ist ...

und wie ich schon vorher beschrieben hab kann man mit dem kartenmaterial und so weiter zumindest annäherungsweise arbeiten ..... da man ja sowas ned ewig braucht halt nur in Tunneln oder so reicht das schon aus würd ich meinen.

Und warum soll er ned dafür gedacht sein? bzw kann auch ein genauerer eingebaut werden in der nächsten Generation .... der rest ist eh alles software ....
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Fakt ist, dass der Aktuelle wohl kaum in der Lage sein dürfte ein Geschwindigkeitsspektrum von 10-150 km/h abzudecken. Es gibt kein App, die solch eine Genauigkeit der Neigung verlangt.

Was im neuen iPhone enthalten ist, weiss niemand.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
das stimmt auch wieder, keiner weis was kommt.

Aber der Bereich ist doch relativ egal es geht ja nur um die geschwindigkeitsänderung die gleich eine Beschleunigung ist, und da man nie eine von 100 auf 0 oder 0 auf 100 Änderung in nur einer Sekunde hat ist das ja alles machtbar. Zumindest mit meinen Physik und Technik Kenntnissen seh ich des so.

Ich weis jetzt ned genau wie des app heißt aber irgend was mit Seismometer oder so, da merkt man das der jetzige sensor im ipod Relativ kleine Schwankungen wahrnehmen kann zumindest wenn des app auch wirklich anzeigt was der sensor liefert.
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Kann auch sein, dass ich grob daneben liege; dennoch: für eine turn-by-turn Navigation braucht man soweit ich weiss keine Integration eines Kompasses. Mein TomTom hat keine Ahnung wo Norden ist und führt mich dennoch ans Ziel. Ich meine, die Software errechnet anhand Koordinaten die Bewegung u. Orientierung auf der Karte.

Mir erscheint ein Kompass mehr als ein Gimmick.

Richtig, für turn-by-turn Navigation braucht man keinen Kompass. Dennoch erleichtert er dem Navigationssystem die Arbeit. Bei den Navigationssystemen der Autohersteller wird sogar ein Kreiselkompass eingesetzt.