• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verschickt Apple Einladungen für ein MacBook-Event?

  • Ersteller Jannis M.
  • Erstellt am

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Aber was, wenn dann erst am 21. Oktober neue MBs rauskommen? :p

... oder gar später? - Immer neue MBs kaufen und dann zurückgeben?!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Mhhh vielleicht wartet Apple mit der Vorstellung kurzfristig ab, bis sich der Finanzmarkt etwas beruhigt? So turbulent wie es da momentan zugeht kann ich mir das schon denken. Denke zwar dass durch die Vorstellung die Aktie steigt, aber who knows...
 

pr0nstar

Granny Smith
Registriert
02.08.07
Beiträge
13
ich weiß ja nicht wie viel der produktion auf kredite laufen, aber apple könnte gegen den fallenden kurs der eigenen aktie vorgehen, indem sie neue produkte rausbringt die einfach nur *BOOM* machen. wie sonst immer wird wohl die aktie beim event fallen, aber danach kann ich mir durchaus vorstellen das deutlich mehr macs verkauft werden, das quartal positiv abgeschlossenen werden kann und somit die aktie stabilität erhält.

aber ein glück bin ich kein börsenhändler oder sonst ein finanzprofi der die apple-philospohie kennt :p drum kann ich labern und labern wie ihr :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die Suizidgefahr steigt. :p:-D
Meinst du, wir kriegen dann ein paar gute Bilder von Base Jumpern? :-D (Achtung Ironie)

Mhhh vielleicht wartet Apple mit der Vorstellung kurzfristig ab, bis sich der Finanzmarkt etwas beruhigt? So turbulent wie es da momentan zugeht kann ich mir das schon denken. Denke zwar dass durch die Vorstellung die Aktie steigt, aber who knows...
Bis der Markt sich beruhigt kann das noch noch dauern. Apple wird neue Produkte rausbringen. Die Frage ist nur wann. AM Buyersguide kann man sich etwas orientieren, aber halt +/-ein paar Wochen :)
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Alle die ihr so dringend ein neues MB/MBP braucht: Bestellt euch doch eins aus der aktuellen Serie und wenn am 14. wirklich neue kommen, dann könnt ihr von eurem 14-tägigen Rückgaberecht (im Online Store) Gebrauch machen.

Ganz schlechte Idee, man merkst, dass du sowas noch nicht gemacht hast. Ich durfte auf mein Geld nach MacBook-Rückgabe 1 1/2 Monate warten > vorher nix mit neuem MacBook.

Also nur wenn man das Budget auch wirklich hat versuchen...
 

CKone1982

Empire
Registriert
05.06.08
Beiträge
87
Meine Güte... Dann kauft es euch! Wo ist das Problem?? Dass ihr euch alle ein paar 0.2 GHz (!!) entgehen lässt? Wenn ihr es braucht, dass kauft es verdammt noch mal. :mad::mad:


Ich kann jeden verstehen, der wartet obwohl er es eigentlich braucht! Laut Gerüchten geht je ja nicht um die paar MHz mehr sondern um ein neues Design! Und ganz ehrlich: ich will mir jetzt kein Book kaufen, das in 1-2 Monaten komplett überarbeitet in den Läden steht!
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Ich kann jeden verstehen, der wartet obwohl er es eigentlich braucht! Laut Gerüchten geht je ja nicht um die paar MHz mehr sondern um ein neues Design! Und ganz ehrlich: ich will mir jetzt kein Book kaufen, das in 1-2 Monaten komplett überarbeitet in den Läden steht!

Da hast du nicht Unrecht! Ich glaube die Megaherz nerven niemanden groß, aber das redesign schon.
 

Nicker

Idared
Registriert
08.10.08
Beiträge
27
Da hast du nicht Unrecht! Ich glaube die Megaherz nerven niemanden groß, aber das redesign schon.

Ganz richtig, du kaufst ja auch nicht im Herbst die Frühjahrskollektion wenn du die Kohle hast dir nen neuen Anzug zu kaufen. Denke es wird im Oktober geschehen. Ein bisschen Wahrheit ist an jedem Gerücht. Und wie schon viele Vorredner geschrieben haben, der Produktlebenszyklus der aktuellen Books ist im Verhältnis zu den letzten PLZ's ziemlich überreizt und das obwohl die PLZ's von Jahr zu Jahr kürzer werden in der IT-Branche.

Ich hätte auch schon vor 2 Wochen das MBP kaufen können, weil ich wirklich die Absicht habe es zu kaufen. Aber warten lohnt sich in dem Fall ganz sicher...
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Redesign und vermutlich auch ein paar Komponenten, wobei der Prozessor hier mit Sicherheit uninteressanter ist als die neue GraKa die reinkommt...
Auch der Preis ist hierbei eine entscheidende Rolle, ich mein wer ärgert sich nicht wenn er jetzt kauft und 2 Wochen später kommt was neues zu gleichem Preis.... und sein gerade mal 2 Wochen altes Gerät hat auf einmal einen Wertverfall von 100-200 €.
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
So, ich werde heute zuschlagen. Ich warte nicht länger, da am 14. ja nichts zu kommen scheint. Falls doch kann ich ja durchaus von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen.
Finanziellen Puffer hätte ich, so dass ich durchaus ein paar Wochen auf das Geld warten kann und solange das neue MB schon bestelle.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
18 Jahre und schon so ein großer Finanzieller Puffer?
*heul*
ich scheine was falsch zu machen.
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Ein finanzieller Puffer kann vielerlei Gründe haben, aber um keinen zu haben muss man nichts falsch machen :)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ja bombfunk, bei uns beiden ist das Bier schuld am fehlenden Puffer ;)
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
So, ich werde heute zuschlagen. Ich warte nicht länger, da am 14. ja nichts zu kommen scheint. Falls doch kann ich ja durchaus von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen.
Finanziellen Puffer hätte ich, so dass ich durchaus ein paar Wochen auf das Geld warten kann und solange das neue MB schon bestelle.


Ich versteh net ganz ... rückgaberecht hat man doch nur wenn das produkt ovp ist?
Was hab ich also davon wenn ich ein verpacktes mbp hier rumliegen hätte und ich es nicht aufmachen könnte , da sonst das rückgaberecht verfällt. Das ist doch noch schlimmer als das warten auf ein update xD

Ich werde jetzt bis zum 14 warten und dann eins kaufen ... Egal was die Gerüchte sagen.

mfg
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich versteh net ganz ... rückgaberecht hat man doch nur wenn das produkt ovp ist?
Was hab ich also davon wenn ich ein verpacktes mbp hier rumliegen hätte und ich es nicht aufmachen könnte , da sonst das rückgaberecht verfällt. Das ist doch noch schlimmer als das warten auf ein update xD

Ich werde jetzt bis zum 14 warten und dann eins kaufen ... Egal was die Gerüchte sagen.

mfg
Nein, so ist es nicht. Wie im Fernabsatzgesetz geregelt, darfst du das Produkt nutzen um es zu testen. Diese OVP Beschränkung bezieht sich auf Datenträger wie CDs, DVDs, Software etc.

@bombfunk: Na und? Das muss so sein!
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
18 Jahre und schon so ein großer Finanzieller Puffer?

es gibt doch viele, die sich auch als Schüler schon ordentlich was nebenbei verdienen:-D
beispielsweise als Kassierer im Supermarkt, Reinigungskraft oder Postzusteller
(so habe ich mir damals auch das Geld für mein iBook verdient)