• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verschickt Apple Einladungen für ein MacBook-Event?

  • Ersteller Jannis M.
  • Erstellt am

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
manchmal denke ich das es irgendeinen Typen gibt der dieses Gerücht vom 14. Oktober in die Welt gesetzt hat und sich ständig in Fäustchen lacht wenn er diese Forenbeiträge liest ;)

Hey, dafür musste ned mal der Typ sein :D Is echt lachhaft wie die Leute sich hier alles Schönreden!
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Hier mal eine Expertenmeinung:

Yesterday was exactly seven days before the rumoured Special Event which will reportedly lead to a brand new MacBook and potentially updated MacBook Pros. As many sources had pointed towards October 14 as the date then it looked certain that Apple would indeed be using the second Tuesday in October as the stage to show off its new range of notebooks. Typically Apple would send out press invites to such an event exactly seven days prior to the event, but October 7 passed with no word from Apple PR.
Looking back at similar events it seems that Apple is not as keen to host a special event purely for new Mac releases, in fact in the past three years Apple hasn’t held any kind of unscheduled special event for a notebook.
Some may say that as this update doesn’t appear to be a mere speedbump but a major update to the enclosure that Apple would want to show off the new design at an event but lets cast our minds back to May 2006. In January of that year Apple released its first computers with Intel processors, one of them was the MacBook Pro, largely unchanged from its PowerBook predecessor. The consumer range of iBooks was left stranded with the PowerPC processor until Apple quietly swapped it out for brand new black and white MacBooks on May 16, no event, no fuss, just a press release.
Based on this past experience World of Apple remains confident that Apple will release brand new MacBooks and MacBook Pros next Tuesday but without any kind of hoo-ha.


Quelle: WorldOfApple


@Mueddin: Hättest du den kompletten Thread gelesen, dann hättest du auch feststellen können, dass ich das schon ein paar Beiträge vor dir gepostet habe!
 

Mitglied 50121

Gast
Meine Güte... Dann kauft es euch! Wo ist das Problem?? Dass ihr euch alle ein paar 0.2 GHz (!!) entgehen lässt? Wenn ihr es braucht, dass kauft es verdammt noch mal. :mad::mad:

In erster Linie geht's nicht um die Leistung, sondern um das neue Design - wenn es denn kommt. ;)
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
In erster Linie geht's nicht um die Leistung, sondern um das neue Design - wenn es denn kommt. ;)

Vorallem gehts auch darum, dass die aktuellen Macbooks sehr anfällig für Risse sind, die neuen aufgrund des Alus dann wohl nicht mehr.
Hätten die aktuellen Books nicht dieses Problem mit den Rissen, wäre ich seit Anfang Juli Besitzer eines Macbooks....
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
beim einzigen update, bei dem laptops dabei sind, waren es 5 tage ;)
also ich geb nich auf!
aber ich warte so oder so bis neue books da sind ;)
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten...
1) Silent Update nächste Woche
2) Event später(1 Woche oder mehr...)
3) Gar keine Neuerungen dieses Jahr(Notebooks)

Ich denk mal am warscheinlichsten ist 2)...auf jeden Fall sollte langsam mal etwas kommen.:eek:

Langsam aber sich werd ich auch ein bißchen wuschig :p
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
Jetzt seid doch mal ehrlich....
Wieso sollte Apple ein ein Event für neue MB halten??

Was gibt es denn da zu sagen? Da kommt der dünne Steve Jobs auf die Bühne und hat ein Alu MB in der Hand und sagt: "Ain´t it pretty?"
Glaubt ihr wirklich er quatscht die Leute da voll von neuen Fertigungsprozessen, von denen er selbst keinen blassen Schimmer hat...Die kippen nach 10 min alle gelangweilt von ihren Stühlen.

Meine Meinung: Nächste Woche gibt es ein Silentupdate bei den Books. Es werden die üblichen Anpassungen gemacht ( Ram, Speicher, Chip usw.) und evtl. kleiner optische Veränderungen.
Wenn was großes kommt, dann im Januar zur MWSF 2009.

Das hab ich euch in 2 min erzählt, alles andere ist quatsch!

Wieso brauchts für sowas ein Event....?

Diese Netbook Geschichten sowie Tablets und was sonst noch alles rumgeistert ist in meinen Augen alles Dünnpfiff und Quatsch....Dafür gibts die MWSF im Januar.

Apple wird auch (da bin ich mir sicher) den Oktober für dieses Update hernehmen, da Sie sonst das Weihnachtsgeschäft verpassen....

Just my 2 Cents
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Jetzt seid doch mal ehrlich....
Wieso sollte Apple ein ein Event für neue MB halten??

Was gibt es denn da zu sagen? Da kommt der dünne Steve Jobs auf die Bühne und hat ein Alu MB in der Hand und sagt: "Ain´t it pretty?"
Glaubt ihr wirklich er quatscht die Leute da voll von neuen Fertigungsprozessen, von denen er selbst keinen blassen Schimmer hat...Die kippen nach 10 min alle gelangweilt von ihren Stühlen.

Meine Meinung: Nächste Woche gibt es ein Silentupdate bei den Books. Es werden die üblichen Anpassungen gemacht ( Ram, Speicher, Chip usw.) und evtl. kleiner optische Veränderungen.
Wenn was großes kommt, dann im Januar zur MWSF 2009.

Das hab ich euch in 2 min erzählt, alles andere ist quatsch!

Wieso brauchts für sowas ein Event....?
Da hast du schon Recht...ABER: Vielleicht sind die neuen MacBooks nur ein Teil der neuen Produkte, vllt. kommt ja auch noch ein neuer MacMini(ist auch sehr nötig) und/oder ein Apple TV in einem. Es gibt ja zahlreiche Gerüchte...

Ich könnte mir eine Keynote nächste Woche auch so vorstellen:
1) Zahlen/Daten/Fakten von Apple(Marktanteil etc...)
2) iPhone Software 2.2(Neue Features)
3) Apple TV / MacMini in einem ("The Brick")
4) Neues Innenleben der MacBook Pros...billiger?
5) But there is one more thing...Neue MacBooks aus Alu, das neue "Gamer MacBook" mit NVidia.

Was bedeutet das?
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
Merci...

Ich könnte mir eine Keynote nächste Woche auch so vorstellen:
1) Zahlen/Daten/Fakten von Apple(Marktanteil etc...)
2) iPhone Software 2.2(Neue Features)
3) Apple TV / MacMini in einem ("The Brick")
4) Neues Innenleben der MacBook Pros...billiger?
5) But there is one more thing...Neue MacBooks aus Alu, das neue "Gamer MacBook" mit NVidia.
zu 1: Das gibt´s alles am 21.10 auf der Bilanzpressekonferenz http://www.macworld.co.uk/business/news/index.cfm?RSS&NewsID=23014
zu 2. braucht´s für ein x.2 Update ein Event...Wie war das nochmal bei Mac OS 10.5 ????
zu 3: Apple TV und Macmini werden evtl. zur MWSF 2009 geändert, aber nicht jetzt
zu 4: Interessiert so etwas eine Journalisten? Interessiert einen BMW Kunden was ein DoppelVanos ist oder wie Easy Entry funktioniert (nur als Beispiel)? N E I N , das kannst du mit einem Ingenieur besprechen aber nicht mit einem Journalisten. Wenns billiger wird dann ist das halt so? Hat SJ erklärt warum der iPod billiger ist als der alte?
zu 5: Ja gut, dann ist halt endlich mal ne Grafikkarte drin und ein MB ist für den Preis mal konkurrenzfähig...
 

Jannis M.

Gast
Also mittlerweise steht dann ja nun fest: Die Einladungen wurden sehr warscheinlich verschickt, da das Event ja am 14.10 stattfindet!