• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verschickt Apple Einladungen für ein MacBook-Event?

  • Ersteller Jannis M.
  • Erstellt am

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Nein, so ist es nicht. Wie im Fernabsatzgesetz geregelt, darfst du das Produkt nutzen um es zu testen. Diese OVP Beschränkung bezieht sich auf Datenträger wie CDs, DVDs, Software etc.

axo cool ... dann wärs vielleicht auch eine möglichkeit für mich.

mfg
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
axo cool ... dann wärs vielleicht auch eine möglichkeit für mich.

mfg

Trotzdem finde ich es etwas daneben sich ein Gerät zu kaufen und genau zu wissen, dass man es nach zwei Wochen eh wieder abgibt ... sorry ... aber von der moralischen Seite betrachtet ist dies nicht sonderlich toll. (Nur meine Meinung)
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
es gibt doch viele, die sich auch als Schüler schon ordentlich was nebenbei verdienen:-D
beispielsweise als Kassierer im Supermarkt, Reinigungskraft oder Postzusteller
(so habe ich mir damals auch das Geld für mein iBook verdient)

Oder wo die Eltern das Kindergeld angelegt haben und zum 18ten Geburtstag Auszahlung war... :)


Trotzdem finde ich es etwas daneben sich ein Gerät zu kaufen und genau zu wissen, dass man es nach zwei Wochen eh wieder abgibt ... sorry ... aber von der moralischen Seite betrachtet ist dies nicht sonderlich toll. (Nur meine Meinung)

Was hat das mit Moral zu tun? Ich habe mir damals auch 2 Favoriten gekauft um diese ausgiebig auf meine Bedürfnisse zu testen. Das andere ging dann halt wieder zurück. So ist das eben... :)
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Oder wo die Eltern das Kindergeld angelegt haben und zum 18ten Geburtstag Auszahlung war... :)




Was hat das mit Moral zu tun? Ich habe mir damals auch 2 Favoriten gekauft um diese ausgiebig auf meine Bedürfnisse zu testen. Das andere ging dann halt wieder zurück. So ist das eben... :)

Ja, aber du wolltest vergleichen und das nicht bewusst nur solange nutzen bis was neues auf den Markt kommt :)

Edit:
Moral: Moral beschreibt, was Menschen faktisch für richtig halten oder was sie gemäß ihrer Vorstellungen vom richtigen Handeln tun. Da die angesprochene Vorgehensweise mit Sicherheit nicht den anzustrebenden Werten unserer Gesellschaft entspricht halt ich es für unmoralisch.
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
hey liebe ATler also um ma aufs topic zurück zu kommen. Ich denke nicht dass Einladungen verschickt werden weil ich davon ausgehe dass good old Steve die neuen macbooks ganz heimlich still und leise herausbringen wird ;)
Ich hoff weiter auf den 14. Oktober
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
hey liebe ATler also um ma aufs topic zurück zu kommen. Ich denke nicht dass Einladungen verschickt werden weil ich davon ausgehe dass good old Steve die neuen macbooks ganz heimlich still und leise herausbringen wird ;)
Ich hoff weiter auf den 14. Oktober

du bist nicht der Erste mit deiner Silentupdatevermutung ;)
wir werden ja in 6 Tagen sehen, ob was dran ist
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
wie wahr, wie wahr :)

Aber ich werd auch nicht mehr hingehen, sont kann ich mir kein MacBook mehr leisten :)


hey liebe ATler also um ma aufs topic zurück zu kommen. Ich denke nicht dass Einladungen verschickt werden weil ich davon ausgehe dass good old Steve die neuen macbooks ganz heimlich still und leise herausbringen wird ;)
Ich hoff weiter auf den 14. Oktober

Ja, das ist es, was gerade alle vermuten! Auch die Expertenmeinungen im www begründen diese Ansicht mit bisherigen Erfahrung bwzüglich neuen Geräten. Ich hoffe dass dies eintreten wird.

MfG
 

CKone1982

Empire
Registriert
05.06.08
Beiträge
87
Ja, aber du wolltest vergleichen und das nicht bewusst nur solange nutzen bis was neues auf den Markt kommt :)

Edit:
Moral: Moral beschreibt, was Menschen faktisch für richtig halten oder was sie gemäß ihrer Vorstellungen vom richtigen Handeln tun. Da die angesprochene Vorgehensweise mit Sicherheit nicht den anzustrebenden Werten unserer Gesellschaft entspricht halt ich es für unmoralisch.


Ganz ehrlich? Damit hätte ich absolut kein Problem, das MB(P) jetzt zu kaufen und innerhalb der 14-Tage-Frist zurückzuschicken, wenn nen neues kommt! Damit muss Apple (und auch alle anderen Onlineanbieter) einfach rechnen!
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Ganz ehrlich? Damit hätte ich absolut kein Problem, das MB(P) jetzt zu kaufen und innerhalb der 14-Tage-Frist zurückzuschicken, wenn nen neues kommt! Damit muss Apple (und auch alle anderen Onlineanbieter) einfach rechnen!

Ich bin ein Vertreter von "jedem seine Meinung" und wenn es jemand machen will, gerne! Ich wollte nur anmerken dass ich es eben nicht richtig finde :)
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Trotzdem finde ich es etwas daneben sich ein Gerät zu kaufen und genau zu wissen, dass man es nach zwei Wochen eh wieder abgibt ... sorry ... aber von der moralischen Seite betrachtet ist dies nicht sonderlich toll. (Nur meine Meinung)

Naja ich habe es nicht unbedingt im Sinn es wieder zurückzugeben. Selbst wenn ein neues kommen würde, könnte es gut sein dass es mir nicht gefällt sodass ich das alte behalte.
Nur wenn ich jetzt noch kein altes hätte, würde ich das doch auch nicht mehr bei apple im store bekommen wenn sie schon die neuen hätten, geht mir halt darum dass ich bei apple kaufe weil ich gerne die backtoschool aktion mitnehmen will. Ich warte schon seit Mai o_O.


Aber ich denke ich würde es nichtmall zurückgeben wenn mir das neue noch su gut gefällt. Das alte wird mir schon super gefallen und der aufwand für die ganze umtauscherei wäre imo zu groß. So gut kann das update nicht werden.

Aber da ich jetzt schon so lange gewartet hab, werde ich jetzt auch noch bis zum 14. warten und dann entscheiden.


mfg
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
manchmal denke ich das es irgendeinen Typen gibt der dieses Gerücht vom 14. Oktober in die Welt gesetzt hat und sich ständig in Fäustchen lacht wenn er diese Forenbeiträge liest ;)
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Naja ich habe es nicht unbedingt im Sinn es wieder zurückzugeben. Selbst wenn ein neues kommen würde, könnte es gut sein dass es mir nicht gefällt sodass ich das alte behalte.
Nur wenn ich jetzt noch kein altes hätte, würde ich das doch auch nicht mehr bei apple im store bekommen wenn sie schon die neuen hätten, geht mir halt darum dass ich bei apple kaufe weil ich gerne die backtoschool aktion mitnehmen will. Ich warte schon seit Mai o_O.


Aber ich denke ich würde es nichtmall zurückgeben wenn mir das neue noch su gut gefällt. Das alte wird mir schon super gefallen und der aufwand für die ganze umtauscherei wäre imo zu groß. So gut kann das update nicht werden.

Aber da ich jetzt schon so lange gewartet hab, werde ich jetzt auch noch bis zum 14. warten und dann entscheiden.


mfg

Das nenn ich mal vernünftig!
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
So hier noch mal die Info von Appleinsider: http://www.appleinsider.com/articles/08/10/08/window_for_rumored_october_14_apple_event_closing.html

Es gab einmal eine Ausnahme, bei der die Einladungen 5 Tage vor einem Event verschickt wurden.

Ansonsten:
The window of opportunity is not completely closed, however. Several scenarios for an announcement next week still remain. The company could simply provide reduced notice of an event next Tuesday or issue invites today for an event on Wednesday. Alternatively, it could elect to introduce redesigned MacBook and MacBook Pros next week without a formal presentation.
(...)
Should Apple fail to introduce new notebooks next week, it would seemingly be in a race against the clock with the holiday shopping season rapidly approaching. The company would have approximately five weeks to introduce new models, fill pent-up demand, enter into a supply and demand equilibrium, and fill inventories around the world before the post Thanksgiving shopping bonanza kicks into play.

That´s it!


NACHTRAG: MB /MBP wurden noch nie auf einem Event vorgestellt, zumindets nicht in den letzten 3 Jahren....Es gab immer Silent Updates!
 
Zuletzt bearbeitet:

mdarmochwal

Erdapfel
Registriert
14.07.08
Beiträge
1
also ich hatte die vorhin die schnauze voll, da nochimmer keine einladung raus waren und bin zum gravis händler um die ecke. der sagte mir ich solle noch eine woche warten, da definitiv neue mb´s kommen. nur zu der verbauten hardware konnte er nichts sagen. er versicherte mir das diese aussage der wahrheit entspricht. er meinte ich solle aber erst am 16.10. kommen, da die neuen erst 2 tage nach vorstellung eintreffen. also bin ich wieder raus und weiterhin gespannt.
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
Ja das neue kommen ist doch wohl klar!

Nur wann eben nicht...Aber wenn man die Apple Produktpolitik kennt (beobachtet), dann weiß man, dass es noch in diesem Oktober was neues geben wird...da bin ich mir 1000% sicher, auch wenns viel hier nicht glauben wollen....

Das muss jeder für sich selbst wissen
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
hey Leute ich komm gerade vom Saturn und der nette Laptop-Mensch dort riet mir mich eine Woche zu gedulden auf meine Frage ob die macbooks noch auf einem wettbewerbsfähigen stand wären.
Also scheint der 14. Doch realistisch zu sein