• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verkaufsstart iPhone 3G

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
relativ und so

zunächst einmal meinen glückwunsch zum videobericht. danke! ich bin fest davon überzeugt, daß wir in at damit auf dem richtig weg sind, künftig weiter selektiv video-zu-berichten.

bei aller kririk fällt mir ein:
größtenteils berechtigt, aber...: übung macht den meister! das kommt.

zum ton:
kann es sein, daß die sprechstimme sehr weit auf rechts liegt und damit der ton deutlich "schlagseite" hat?

besonders klasse: der abspann! der typ vermittelt: "iphone alle, scheiß egal. macht nix, der allmächtige stützt. scheiß egal, kommt tanzt. scheiß egal, one family!"
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
zunächst einmal meinen glückwunsch zum videobericht. danke! ich bin fest davon überzeugt, daß wir in at damit auf dem richtig weg sind, künftig weiter selektiv video-zu-berichten.

bei aller kririk fällt mir ein:
größtenteils berechtigt, aber...: übung macht den meister! das kommt.

zum ton:
kann es sein, daß die sprechstimme sehr weit auf rechts liegt und damit der ton deutlich "schlagseite" hat?

besonders klasse: der abspann! der typ vermittelt: "iphone alle, scheiß egal. macht nix, der allmächtige stützt. scheiß egal, kommt tanzt. scheiß egal, one family!"


danke. das du das mit dem ton ansprichst.
egal was der moderator trägt, egal wie sich der befragte verhält, egal was der t-mobile mitarbeiter sagt aber das von links eigentlich überhaupt kein ton kommt ist sehr unschön.
ich dachte das liegt an mir aber es ist nicht so.
unter kopfhörer ist auch ein rauschen zu hören.

hört ihr alle über die integrierten iMac boxen?
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Mir gefällt das Video, und ich würde in Zukunft gerne mehr sehen - allerdings nicht zu jedem kleinen Anlass. Dieser hier war es schon wert, aber bitte nicht jetzt die Einführung jedes neuen Programms oder jeder neuen Hardware filmen ;)


... ich bin fest davon überzeugt, daß wir in at damit auf dem richtig weg sind...
Nicht persönlich, sondern allgemein: Typisch! Wenn irgendwas gut ist/angenommen wird, heißt es "wir", ansonsten "ihr" (kennt man z.B. vom Fussball).
Persönlich, aber kein Angriff: Was bitte hast Du damit direkt zu tun?

bei aller kririk fällt mir ein:
größtenteils berechtigt, aber...: übung macht den meister! das kommt.
Teilweise berechtigt, ja. Z.B. wäre es wirklich interessanter gewesen, am Freitag zu drehen - aber da haben die Beteiligten wahrscheinlich arbeiten müssen.

besonders klasse: der abspann! der typ vermittelt: "iphone alle, scheiß egal. macht nix, der allmächtige stützt. scheiß egal, kommt tanzt. scheiß egal, one family!"
Ich schätze mal, der macht einfach nur seinen "Job", um etwas Kohle zu bekommen. Ob dahinter 'ne Message steckt, wage ich zu bezweifeln.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Nicht persönlich, sondern allgemein: Typisch! Wenn irgendwas gut ist/angenommen wird, heißt es "wir", ansonsten "ihr" (kennt man z.B. vom Fussball).
Persönlich, aber kein Angriff: Was bitte hast Du damit direkt zu tun?

Nicht persönlich, aber gerne freundlich zugewandt erklärend ...

1. "Wir" sagt man spätestens nach der WM in der BRD immer gerne dann, wenn man sich einer Sache eng verbunden fühlt (soweit zum allgemeinen Ding)
2. Da ich zum AT-Team gehöre, fühle ich mich dem "Wir" verständlicherweise noch näher
3. Das Jingle is von mir
 
  • Like
Reaktionen: Frankman

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
1. "Wir" sagt man spätestens nach der WM in der BRD immer gerne dann, wenn man sich zu etwas dazugehörig fühlt (soweit zum allgemeinen Ding)
2. Da ich zum AT-Team gehöre, fühle ich mich dem "Wir" verständlicherweise noch näher
3. Das Jingle is von mir
zu 1. und 2. :-x
zu 3. :oops:

insgesamt: sorry :eek:, war wohl doch zu persönlich geschrieben :-[
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
bei aller kririk fällt mir ein:
größtenteils berechtigt, aber...: übung macht den meister! das kommt.

zum ton:
kann es sein, daß die sprechstimme sehr weit auf rechts liegt und damit der ton deutlich "schlagseite" hat?
Ebent!
Immerhin ist das ganze aus Spaß an der Freud entstanden.
Immer dieser miefige, deutsche Perfektionismus*g*.
Sofort muss alles auf anhieb Perfekt sein und stimmen. :p
Da es sich ja quasi um eine "Amateur" Aufnahme handelt, finde ich das echt prima gemacht.
Schert mich doch n Dreck ob Felix die Patschehände in der Buxe hat oder nich*g*.

Nur dat der Tüppes vonner Teledumm Apple Store zum App Store sacht, das nervt ;).
 

DerBasti

Jonagold
Registriert
28.06.08
Beiträge
19
Ich finde das Video Klasse! Die Kritikpunkte wurden genannt, da will ich nicht näher drauf eingehen.

Ich fänd es toll, wenn hier zB. auch die Möglichkeit von einem "Video-Team" Testberichte via Video möglich sind. Testberichte über alles, worüber man einen Testbericht verfassen will. Klar nicht über die Nougatschokolade von Aldi oder so, eben alles was im Bereich Technik eine bedeutende Rolle und noch viel mehr für Appleanhänger spielt.
Ich meine von Userseite auch aus. Das es eine Art Katalog gibt, wo enthalten ist, wie ein solches Video aufgebaut ist.
Oder soll dieses Videofeature eher von offizieller Seite aus sein?
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Au ja, lass uns alle auch noch unsere Videos auf AT hochladen!

Dann haben wir einen Forums-Magazins-News-Vz-Blogger-Youtube-Frankenstein erschaffen, bei dem es nur eine Frage der Zeit ist, bis dieser zugrunde geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

gl85

Braeburn
Registriert
06.02.08
Beiträge
42
eine kleine anekdote von der hotline:

"hallo, ich wollte fragen, ob es in der filiale xy noch neue iphones gibt?"

"welches hätten sie denn gerne? 3GB, 8gb oder 16gb"

"wie? es gibt eins mit 3gb? sie meinen bestimmt 3g!"

"nein nein. das ist ganz neu seit gestern. 3GB !"

"gut, dass sie es mir sagen"
...

:D :D :D

EDIT: wäre mir vor allem neu, dass apple am SONNTAG ein neues iphone rausbringt ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ich fänd es toll, wenn hier zB. auch die Möglichkeit von einem "Video-Team" Testberichte via Video möglich sind. Testberichte über alles, worüber man einen Testbericht verfassen will.
Ich meine von Userseite auch aus. Das es eine Art Katalog gibt, wo enthalten ist, wie ein solches Video aufgebaut ist.
Oder soll dieses Videofeature eher von offizieller Seite aus sein?

Ich möchte das nicht kategorisch ablehnen und finde das grundsaetzlichlich immer eine gute Idee, wenn user sich bemühen, aber ich merke auch vorsichtig an, dass diese Videoidee für AT gerade noch sehr jung ist und von der Redaktion erst aufgebaut wird.

Ich befürchte bei Deiner Idee leider das endlose You-Tube Phänomen.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Gabs eigentlich schon so ein "Felix bist du süß"-Post? :p

btw: soll Dir, Felix, von meiner Schwester aus sagen, dass Du echt ein "lecker Kerlsche" bist ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
au ja, wir erheben Felix zu unserer at-knutschkiste für alle, die auf der suche sind, oder einfach nur anhimmeln wollen. dann haetten wir die sparte auch.
 

whoranzone

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
53
netter bericht aber was macht der Jamaika-Mann [...von Apfeltalk entfernt...] da am schluss ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Gute Idee dieser Video, nur der Titel ist etwas falsch gewählt.

"Wie komme ich zu spät zum iPhonekauf" hätte besser gepasst.

Wo sind die Schlangen vor dem T-Punkt, der überfüllte Laden, wo die glücklichen die eines ergattert haben?

Ich sehe nur einen gähnend leeren T-Punk. Besser hat man diese Gelegenheit nicht verpassen können um diese besondere Stimmung einzufangen.
 
  • Like
Reaktionen: Frankman

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
netter bericht aber was macht der Musiker da am schluss ? ^^
Lesen. Ich glaub, es hakt..
gaga.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

DerBasti

Jonagold
Registriert
28.06.08
Beiträge
19
Au ja, lass uns alle auch noch unsere Videos auf AT hochladen!

Dann haben wir einen Forums-Magazins-News-Vz-Blogger-Youtube-Frankenstein erschaffen, bei dem es nur eine Frage der Zeit ist, bis dieser zugrunde geht.

Ich bitte vielmals um entschuldigung, dass ich einen Vorschlag gemacht habe.

-- > Sinn meines Beitrages nicht verstanden. Es ging um Testberichte, um ein ausgewähltes Team und das erleichtern, für User die am überlegen sind, sich etwas zu kaufen. Sorry, Idee wieder verwerfen!