• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verkaufsstart iPhone 3G

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Yoshi wär ja vielleicht etwas aufregender gewesen... naja, obwohl... dann wärs wie beim David Pogue iPhone 3G Review... hmm... Joa, was solls. Video war trotzdem gut :)
Jo...ich hätte erst schonmal ein Gerät bekommen...dann hätt ich vllt. noch etwas Apple-Fan-Feeling reingebracht mit Apple-Shirt bzw. Kappe und so...:-D
Aber war schon gut gemacht das Video...
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Am ende der Straßenmusiker ist geil xD

Von dem habe ich letztes Jahr eine CD gekauft, als ich mit meiner Klasse in Köln Abschlussfahrt waren... so geil. Wir standen glaub eine Stunde lang vor dem Typen und haben dem zugehört ... :-D

aso... klasse Bericht. Schade, dass es keine iPhones mehr gab.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Das Video finde ich klasse.
Die Moderation war gut und wir wollen hier ja nicht über Körperhaltung und Outfit unterhalten.
Sind ja nicht bei der ARD & dem ZDF - sondern bei Apfeltalk.
Aber das eigentliche Highlight ist und bleibt wohl der Rastafarimann! :)
Sorry Jungs, aber gegen den kommt ihr nicht an*g*.

Weiter so!

PS : Da ist mir noch aufgefallen : Saht der Telkomkasper tatsächlich "Appel Store"
zum App Store und wieso hat er als Mitarbeiter denn ein iPhone abbekommen?
Also ich fände ja, dass zuerst die Kunden eines bekommen sollten und dann die Mitarbeiter. Also so abe der zwoten oder dritten Lieferung.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Der Nachfolger des Kulttelefons iPhone feiert seinen weltweiten Verkaufsstart, kann jedoch die Magie seines Vorgängers nicht erreichen. Dennoch ist auch das iPhone 3G ein Mobiltelefon, welches einen kulturellen Einfluss ausübt, der ausschließlich mit dem iPhone erster Generation verglichen werden kann.

das hat es für mich optimal zusammengefasst. grossartiger satz, ich hoffe der ist nicht nur geklaut ;)
 

Nuvolaris_03

Gast
Jo...ich hätte erst schonmal ein Gerät bekommen...dann hätt ich vllt. noch etwas Apple-Fan-Feeling reingebracht mit Apple-Shirt bzw. Kappe und so...:-D
Aber war schon gut gemacht das Video...

Dreh´doch ein Video wenn du jetzt in Cupertino bist.
Das würden wir alle gerne sehen.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Von dem habe ich letztes Jahr eine CD gekauft, als ich mit meiner Klasse in Köln Abschlussfahrt waren... so geil. Wir standen glaub eine Stunde lang vor dem Typen und haben dem zugehört ... :-D

aso... klasse Bericht. Schade, dass es keine iPhones mehr gab.

Die CD ist nicht zu verkaufen oder? :p
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
OK... kommt nicht nochmal vor - BTT :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Was meinst du?
Dass nach der anfänglichen Beweihräucherung des Videos nun das Interesse an dem 10-Sekunden-Ausschnitt eines Straßenmusikers größer ist?

Der ist halt schon länger im Geschäft als ihr;)
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Das mit der Körperhaltung ist, glaube ich, ein sehr großes Problem - insbesondere der jüngeren Generation.
Denn die Steckt ihre Hände eben beinahe immer in die Hosentaschen. Warum? Anscheinend weil es "jeder" so macht.

Jeder, der Präsentieren lernt und vor Gruppen sprechen muss, im Theater oder Musical auftritt usw., der lernt sich das abzugewöhnen.
Nur ist die Frage: Wohin mit den Händen?

Mein Tipp: Einfach mal auf sein Verhalten achten und die Arme locker herunterhängen lassen. Nicht in die Taschen, nicht verschränken - einfach hängen lassen.

Mit der Zeit lernt man dann, die Arme unterstützend einzusetzen.
Schaut Euch Steve Jobs an - der ist das beste Beispiel, ein Vorbild.

Bemerkenswert ist übrigens auch die Körperhaltung von Frank Elstner. Der hat glaube ich noch nie etwas von Hosentaschen gehört.

Kurz gesagt: Die eigene Körperhaltung optimieren hilft ungemein. Nur weil andere ihre Hände in die Taschen stecken und das vielleicht sogar als "cool" gilt, muss man es ja nicht nachahmen. Wo kommen wir da denn hin?

---

Sich über die Klamotten aufzuregen, halte ich allerdings für lächerlich. Wir sind nicht nicht beim Musikantenstadl.
Thomas Gottschalk kann in diesem Punkt als Vorbild übrigens nicht schaden. Er sagte einmal, dass er sich so anzieht, wie er sich wohl fühlt und sich gefällt.

---

Das Video an sich gefällt mir ganz gut - und hier hätten wir dann wieder das Vorurteil "T-Mobile-Mitarbeiter haben wenig Ahnung von dem, was sie verkaufen", erfüllt.
Erstaunt hat mich übrigens, dass er wusste, was ein Mac ist.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Haha, wirklich klasse. Gefällt mir total gut, habt ihr echt schön gemacht!

"Neu ist auch der "Apple Store".." - ich muss immer noch kichern. Putziger Kerl, der T-Mobile-Mann.


Und eins noch: Du bist wirklich ein ursympathischer Typ und ich finde, du machst deine Sache da sehr gut, Felix. Das wird es mir für sehr lange Zeit um einiges schwerer fallen lassen, irgendwelche Tippfehler in deinen Artikeln zu bemängeln.
wink.gif
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Haha, wirklich klasse. Gefällt mir total gut, habt ihr echt schön gemacht!

"Neu ist auch der "Apple Store".." - ich muss immer noch kichern. Putziger Kerl, der T-Mobile-Mann.


Und eins noch: Du bist wirklich ein ursympathischer Typ und ich finde, du machst deine Sache da sehr gut, Felix. Das wird es mir für sehr lange Zeit um einiges schwerer fallen lassen, irgendwelche Tippfehler in deinen Artikeln zu bemängeln.
wink.gif

Ha! Jetzt muss ich nur alle paar Tage eine Video aufnehmen, dann kann ich mich auf der Tastatur aufführen wie eine Sau! (Kleiner Scherz, bitte jetzt nicht aufregen...)
 

Nuvolaris_03

Gast
Haha, wirklich klasse. Gefällt mir total gut, habt ihr echt schön gemacht!

"Neu ist auch der "Apple Store".." - ich muss immer noch kichern. Putziger Kerl, der T-Mobile-Mann.


Und eins noch: Du bist wirklich ein ursympathischer Typ und ich finde, du machst deine Sache da sehr gut, Felix. Das wird es mir für sehr lange Zeit um einiges schwerer fallen lassen, irgendwelche Tippfehler in deinen Artikeln zu bemängeln.
wink.gif

Geht mir auch so.
Wenn man dich Felix als netten Typen sieht, fällt es schwer in Zukunft kritisch zu sein o_O:-D
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Sehr schöner Bericht, ganz toll.
Zwei kleine Mankos: Der Ton ist etwa in der Mitte sehr leise geworden, was mich aber mehr stört dass Christian die ganze Zeit mit verschränkten Armen rumsteht, sehr unangenehm auch als Zuschauer.
Ansonsten weiter so!
Stimme auch zu, Felix ist ein sehr angenehmer Moderator, ist mir schon bei den letzten Video Beiträgen aufgefallen.
 

Mitglied 45133

Gast
.. der Jamaica-Typ ist schon seit Jahren dort! Bin öfters bei Peek & Cloppenburg (davor steht er ja) und selbst im Gebäude selber hört man seine Beats :D

Habt ihr die roten Augen gesehen? :D
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Das meistbenutzte Wort in dem Beitrag war "relativ".

- relativ gut
- relativ umfangreich
- relativ viel mit dem Gerät arbeiten
- relativ zufrieden
- relativ billig
- relativ ... was auch immer

"Die Qualität der Tarife eigentlich stimmt" ROFL

Nächste mal drauf achten, dass es entweder voll überzeugend oder absolut objektiv rüberkommt. Nachdem Beitrag steht das Gerät als eher mittelmäßig da. Christian ist leider als Interview Partner so nicht zu gebrauchen. Christian kommt mir eher als einer rüber, der alles kauft, wo ein Apfel drauf ist, egal was es kostet und egal, ob der das Gerät überhaupt braucht. Richtig überzeugt wirkt das alles nicht.

Der Moderator ist ganz gut.

Ciao Ciao
 

Parasite.13

Pferdeapfel
Registriert
12.05.07
Beiträge
80
Warum wart ihr eigentlich erst einen Tag später da??? Und nicht schon am Freitag? Wie schon erwähnt ... war der potentielle iPhone Käufer ... noch Verbesserungswürdig. Mit den verschränkten Armen sah er wie ein kleines Kind aus, das sein Lolli nicht gekriegt hat und bei den Klamotten hätte er mal seine Freundin wenn er denn eine hat ranlassen sollen ... Wenn man schon mal im "Fernsehen" ist, sollte man sich auch ein bisschen aufhübschen.

o_O

ja und nein, er haette definitiv besser seine wortwahl vor dem drehen ueben sollen aber ihn daswegen runterzuputzen muss nicht sein..

ich fande es trotzdem ein gelungener beitrag, haette bisschen laenger und spannender sein koennen aber jeder anfang ist klein :p
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Was ich überhaupt nicht kapiere:

Warum wurde das Video erst einen Tag später gedreht?

Unfall, Krankheit ... andere Katastrophen, oder war das so von Anfang an geplant?

Ich hatte mich auf ein Life Bild vom ersten Verkaufstag gefreut mit riesigen Menschenmenge die die iPhones begrabbeln.
 

Mitglied 45133

Gast
Das meistbenutzte Wort in dem Beitrag war "relativ".

- relativ gut
- relativ umfangreich
- relativ viel mit dem Gerät arbeiten
- relativ zufrieden
- relativ billig
- relativ ... was auch immer

"Die Qualität der Tarife eigentlich stimmt" ROFL

Nächste mal drauf achten, dass es entweder voll überzeugend oder absolut objektiv rüberkommt. Nachdem Beitrag steht das Gerät als eher mittelmäßig da. Christian ist leider als Interview Partner so nicht zu gebrauchen. Christian kommt mir eher als einer rüber, der alles kauft, wo ein Apfel drauf ist, egal was es kostet und egal, ob der das Gerät überhaupt braucht. Richtig überzeugt wirkt das alles nicht.

Der Moderator ist ganz gut.

Ciao Ciao

.. word! Gut, dass ich "nur" ein iPhone besitze :D