• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature USA: Apple-Watch-Nachfrage soll im Juni deutlich nachgelassen haben

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Inzwischen haben ja auch schon mehrere Seiten berichtet das diese Studie nicht so viel aussagt.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Zum Glück!

So kann man sich selbstbefriedigt mit seiner Apple Watch wieder zurücklehnen und freuen!
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Wir müssen uns einfach auf die Offiziellen Zahlen von Apple verlassen.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Wir müssen uns einfach auf die Offiziellen Zahlen von Apple verlassen.

Die offiziellen Zahlen von Apple, wenn sie denn irgendwann bekannt gegeben, werden so oder so "amazing" sein.

Und sollten sie in Wirklichkeit, das heißt nach den Kriterien einiger Marktforschungsunternehmen oder anderer Unternehmensanalysten (und damit meine ich keine Foristen), gar nicht so "amazing" sein, dann werden sie von Apple so dargestellt, als seien sie "amazing" und jeder, der eine Apple Watch gekauft hat oder kaufen möchte, kann stolz sein, so ein "amazing" Produkt zu besitzen oder besitzen zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich möchte nicht das mein Post falsch verstanden wird. Hass kenne ich nicht. Neid sowieso nicht. Wenn ich möchte kaufe ich gleich so eine Uhr. Das viele Recht behalten und die Uhr eben nicht so einschlägt wie man es von Apple gewohnt ist freut mich halt.
Das kann man nun so oder so verstehen. Mich freut es weil die Uhr für den Preis nun mal nicht der Hammer ist was Preis Leistung betrifft und auch viele Apple Kunden hier nicht das Musthave zu haben scheinen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Die offiziellen Zahlen von Apple, wenn sie denn irgendwann bekannt gegeben, werden so oder so "amazing" sein.

Und sollten sie in Wirklichkeit, das heißt nach den Kriterien einiger Marktforschungsunternehmen oder anderer Unternehmensanalysten (und damit meine ich keine Foristen), gar nicht so "amazing" sein, dann werden sie von Apple so dargestellt, als seien sie "amazing" und jeder, der eine Apple Watch gekauft hat oder kaufen möchte, kann stolz sein, so ein "amazing" Produkt zu besitzen oder besitzen zu werden.
Aber nach bekanntgabe der ffiziellen Zahlen kann jeder für sich entscheiden wie Amazing diese sind auf einer echten Grundlage egal wie Apple versucht einem die zu verkaufen.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Aber nach bekanntgabe der ffiziellen Zahlen kann jeder für sich entscheiden wie Amazing diese sind auf einer echten Grundlage egal wie Apple versucht einem die zu verkaufen.

Stimmt!

Wird aber nicht viel Neues bringen... Denn relativieren kann man immer. Siehe nur den Vergleich mit den iPod-Verkaufszahlen, wie hier im Thread gesehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Mich freut es weil die Uhr für den Preis nun mal nicht der Hammer ist was Preis Leistung betrifft und auch viele Apple Kunden hier nicht das Musthave zu haben scheinen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:D
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir und NorbertM

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Jetzt haben wir alle gelacht und nun bitte wieder zurück zum Thema!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
I Es wurde aber auch nicht darauf eingegangen, dass diese "Studie" nichts wert ist.

Wieso sollte diese Analyse nichts wert sein? Natürlich liefert sie keine absoluten Zahlen, sehr wohl aber einen Trend - und der besagt nunmal, dass die Kunden dieses Marktforschungsunternehmens jetzt erheblich weniger Uhren kaufen als zum Verkaufsstart.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
@giesbert: Auch dieser Artikel nennt jetzt nicht wirklich handfeste Argumente, die gegen die Angaben von Slice sprechen. Und selbst wenn man unterstellt, dass die Daten von Slice nicht alle Käufe korrekt darstellen können: Ein Abwärtstrend ist relativ gesehen trotzdem feststellbar.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
@giesbert: Auch dieser Artikel nennt jetzt nicht wirklich handfeste Argumente, die gegen die Angaben von Slice sprechen. Und selbst wenn man unterstellt, dass die Daten von Slice nicht alle Käufe korrekt darstellen können: Ein Abwärtstrend ist relativ gesehen trotzdem feststellbar.
Will der Artikel auch gar nicht. Er will sich vor allem erst einmal lustig machen. Und davor warnen, die Zahlen von Slice als valide Aussage für den kompletten Markt zu nehmen

Slice steht mit der Opt-In-Methode vor dem Problem der Selbstselektion, die prinzipiell keine Aussagen über die Gesamtmenge erlaubt. Solche Ergebnisse sind manchmal als Trendmeldung ganz nett, aber das wars dann auch schon. Und dass die Verkäufe nach den ersten Tagen einbrechen, ist doch eher erwartbar, da braucht's eigentlich keine Studie ;).

Slice macht das, was alle möglichen Marktforscher machen, die kaum jemand kennt: sie kombinieren die hohe Sichtbarkeit der Marke Apple mit einer griffigen Aussage und erhöhen so ihre eigene Sichtbarkeit.

Das ist alles nicht verkehrt oder verwerflich. Nur allzu ernst sollte man das nicht nehmen. Und in aller Ruhe auf die Zahlen von Apple warten.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

VIC20

Empire
Registriert
23.09.08
Beiträge
87
Du kennst also die prognostizierten Zahlen von Apple zur AW? Du kennst die Kosten, welche die AW verursacht hat bis wann Apple die gerne amortisiert hätte? Falls nein, auf welcher Grundlage triffst du die Entscheidung, die AW als Flop zu bezeichnen? Das Geschwätz der Analysten ist nämlich absolut nichts wert. Und auch wenn die AW nie den Erfolg vom iPhone oder iPod erreichen wird macht das nichts. Kaum eine Firma hat jemals in so kurzer Zeit gleich zwei Meilensteine verbuchen können. Das sind zwei absolute Ausnahmen, wer von jedem neuen Gerät den selben Erfolg erwartet hat einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ich schrieb "könnte man sie im Vergleich zum Hype durchaus als Flop bezeichnen, wenn diese Zahlen tatsächlich annähernd korrekt sind.".
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Interessant wäre ja die Frage was passiert, falls die Uhr wirklich nicht gut läuft. Einfach irgendwann ausverkaufen und dann keine neuen mehr entwickeln und herstellen? In jüngerer Geschichte hat Apple ja noch keine Produktkategorie sterben lassen. Selbst der iPod Classic hat im Touch ja seinen Nachfolger. Beim Apple TV ist es wohl auch nicht 100%ig klar, es soll ja angeblich...

Ich gehöre beispielsweise auch zu denen, die in der Uhr keinen richtigen Sinn sehen. Aber ich bin sicherlich auch nicht die Zielgruppe. Abgesehen von beruflichen Gesprächen telefoniere ich sicher nicht mal 10 mal im Monat. Von daher brauche ich keine Uhr, die mir sagt, dass mein Handy gerade klingelt. Sportlich bin ich schon, von daher fällt der Punkt auch weg. Vielleicht bin ich auch nicht wichtig genug, als dass ich minutiös über irgendwas informiert werden muss. Ich weiß es nicht.

Meine Lieblingskategorie der Consumer-Produkte von Apple ist das iPad und von daher kann ich solche Ängste schon etwas verstehen. Schwarzmaler haben da ja auch schon oft den Teufel an die Wand gemalt und ich möchte keinesfalls auf so eine Android-Alternative umsteigen müssen.