• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature USA: Apple-Watch-Nachfrage soll im Juni deutlich nachgelassen haben

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich hab mir die watch bestellt weil ich technische Neuheiten und Gadgets mag. Erstmal sehe ich in der watch eine Fernbedienung fürs iPhone mit ein paar nützlichen Zusätzen. Interessant wird es dann mit watch OS 2 wenn native Apps kommen:'.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Der Mac mini Server ist aber auch kein Nachfolger des XServe Systems..

Der Anspruch und die Zielsetzung ist genauso unterschiedlich wie bei iPod Classic zu iPod touch. ;)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
http://www.iphoneblog.de/2015/07/08/slice-intelligence-und-die-apple-watch-verkaufszahlen/
Bitte das nochmal lesen ;)

Warum man sich freut das ein Produkt ein Flop ist werde ich wohl nie verstehen was hat man davon?

Wieso besitzen manche Menschen eine solche Abgrundtiefe Schadenfreude?

Die Befürworter und Käufer eines Produktes freuen sich über einen kommerziellen Erfolg, weil es ihre Kaufentscheidung anscheinend rückwirkend sanktioniert - die "Hater" freuen sich über einen Flop, weil es ihre immer wiederkehrenden Aussagen über die Nutzlosigkeit eines Produktes bestätigt.

Darüber kann man sich trefflich, emotional und sinnfrei streiten.

Für diesen Zweck wurden Internet-Foren erfunden! :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und giesbert

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Hmm, nein, der Sinn eines Forums ist ein anderer, auch wenn einige immer wieder Versuche in die von dir angesprochene Richtung unternehmen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.989
Wir können uns ja auch in ein Klangschalenforum umformieren, da sind wir dann immer einer Meinung und bei einer Tüte Gras streicheln wir uns beim Lachen über den Bauch.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Schade, so wie es aussieht, hat Apple mit seiner ersten Smartwatch den Massenmarkt verfehlt - wie alle anderen Hersteller auch. Die Uhr scheint berechtigterweise nicht über den Early Adopter, Technik- und Apple-Fan hinaus beim Kunde anzukommen.

3 Vermutungen woran es liegt:
- hässliches, klobiges, viereckiges und rundgelutschtes Design, was trotz hunderter Variationen noch nicht individuell genug ist
- nicht genügend einzigartige und sinnvolle Einsatzzwecke
- technisch noch nicht weit genug entwickelt und noch nicht leistungsfähig genug

Ich schätze mal, dass der Massenmarkt und die Technik erst in etwa 5 bis 10 Jahren soweit ist, wenn Themen wie (teil-)autonomes Fahren, Smart Home, Mobile Payment usw. sich richtig auf dem weltweiten Markt durchgesetzt haben und ihre Hochphase haben werden.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Schade, so wie es aussieht, hat Apple mit seiner ersten Smartwatch den Massenmarkt verfehlt - wie alle anderen Hersteller auch.
Das könnte schlicht daran liegen, dass Smartwatches halt kein Massenmarkt sind :cool:.

Aber warten wir auf die nächsten Quartalszahlen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Für mich sind 5000 am Tag schon mehr als manche Firmen überhaupt produzieren können.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe bis heute noch keinen damit am Arm getroffen. Für mich Zeichen genug, dass es 'die Masse' (noch) nicht interessiert.

Und ich führe kein Leben als Einsiedler. :)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich saß letzte Woche beim Friseur, als ein Mann hereinkam, der selbst eine Watch in Space Grey am Arm trug. Er setzte sich neben mich, blickte auf meine Uhr und grinste.

Ein paar Tage davor stand ich bei Cyberport an der Kasse, und der Verkäufer zeigte plötzlich seinen Arm und lachte. "Ach, genau die gleiche Kombi" - er trug auch die Space Grey mit dem schwarzen Leather Loop.

Bei einem Besuch in meiner früheren Firma zeigte mir meine ehemalige Kollegen vor zwei Wochen stolz ihre Apple Watch mit dem weißen Armband.

Das sind meine _persönlichen_ Erlebnisse.
Was sagt das jetzt aus? Absolut nichts. Einzeleindrücke haben für die Gesamtheit keine Bedeutung. Dennoch sind sie uns Menschen unheimlich wichtig.

"Ich würde an Deiner Stelle niemals einen Golf kaufen! Ich hatte mal einen, der ständig kaputt war!" - immer wieder so oder ähnlich zu hören und dennoch so wenig Aussagekraft. Trotzdem beurteilen viele Menschen eine Situation nach solchen herausgepickten Einzeleindrücken.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also ich wollte mit meiner Aussage - so es dazu überhaupt einen Bezug hatte - nicht sagen, dass ich die AW nicht kaufe, weil die Masse keine hat. Das wäre für mich eher Kaufgrund. Aber die Uhr lässt mich kalt, egal was andere sagen. Also ich bin ganz bei dir @Moriarty, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

Und zu deinem Golf Beispiel: mein erstes Auto war ein Fiat, und ich hätte besser auf die zahlreichen Warnungen hören sollen. :)
 
  • Like
Reaktionen: saw

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ab welchen Stückzahlen reden wir von einem Massenmarkt?
Die Durchdringungen des Massenmarktes kann wohl am besten am Verhältnis zwischen abgesetzter Stückzahl und potentieller Kundenzahl eines Absatzmarktes festgemacht werden. Je mehr Nutzergruppen erreicht werden, desto größer ist der Anteil am gesamten theoretischen Marktvolumen.
Insofern gibt es also keine einheitliche Stückzahl, ab der man von einem Massenmarkt sprechen kann.

Für das Erreichen des Massenmarktes sollte es aber während der Penetrationsphase zumindest kontinuierlich steigende Wachstumsraten geben. Und das ist - seit es wohl im Juni sinkende Absatzzahlen gab - bei der Apple Watch nicht mehr der Fall.

Apple wäre besser dran gewesen, die Apple Watch etwas bescheidener zu präsentieren. Vielleicht hätte man von einem "neuen Hobby" sprechen sollen, wie es seiner Zeit Steve Jobs beim Apple TV getan hat. Das hat der zwischenzeitlichen Marktführerschaft bei Streaming-Boxen jedenfalls keinen Abbruch getan.

Jetzt steht Apple im Nachhinein extrem unter Druck. Den einzig richtigen Schritt hat Apple damit getan, dass sie die Apple Watch in ihren Quartalszahlen nicht separat ausweisen und unter "Sonstiges" verstecken. Jeder weiß dann zwar, dass es offensichtlich nicht so überragend läuft, aber es steht eben auch für eine notwendige Bescheidenheit. Mittelfristig wird definitiv der Zeitpunkt kommen, in dem die Uhr aus dem Schatten tritt und eine wichtige Säule für Apple wird.

Das könnte schlicht daran liegen, dass Smartwatches halt kein Massenmarkt sind :cool:
Ja, da bin ich absolut d'accord. :) Ich denke, das weiß insgeheim auch Apple. Nur leider haben sie mit dem ganzen künstlich erzeugten Hype um die Uhr bei der Weltöffentlichkeit, potentiellen Kunden, Anlegern und Investoren den Eindruck erweckt, dass mit der Uhr 'endlich' der Massenmarkt erreicht wird.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Die Durchdringungen des Massenmarktes kann wohl am besten am Verhältnis zwischen abgesetzter Stückzahl und potentieller Kundenzahl eines Absatzmarktes festgemacht werden.
Ds wären dann also in erster Linie die iPhone 6 und 6+ Besitzer, oder?