• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature USA: Apple-Watch-Nachfrage soll im Juni deutlich nachgelassen haben

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Per Definition ist ein Flop alles, was deutlich weniger verkauft als prognostiziert wurde und/oder die entstandenen Kosten nicht schnell wieder einspielt. In Anbetracht des Rummels um diese Uhr könnte man sie im Vergleich zum Hype durchaus als Flop bezeichnen, wenn diese Zahlen tatsächlich annähernd korrekt sind.
Du kennst also die prognostizierten Zahlen von Apple zur AW? Du kennst die Kosten, welche die AW verursacht hat bis wann Apple die gerne amortisiert hätte? Falls nein, auf welcher Grundlage triffst du die Entscheidung, die AW als Flop zu bezeichnen? Das Geschwätz der Analysten ist nämlich absolut nichts wert. Und auch wenn die AW nie den Erfolg vom iPhone oder iPod erreichen wird macht das nichts. Kaum eine Firma hat jemals in so kurzer Zeit gleich zwei Meilensteine verbuchen können. Das sind zwei absolute Ausnahmen, wer von jedem neuen Gerät den selben Erfolg erwartet hat einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Also auf mich macht sie auch einen zu klobigen Eindruck. Und wenn die Watch der technischen Evolution unterworfen ist hat sie dann mit Version 4 die Grösse des iPhone 5
emoji6.png
Meine Watch in 42mm ist kleiner als die normalen Uhren die ich vorher getragen habe ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Letztlich soll jeder Spaß damit haben. Es freut mich jedoch das viele Recht behalten haben und die Uhr als Flop klassifizierten. Liegt aber vielleicht auch daran dass man schon relativ zeitig von der zweiten GEN sprach.
Es wird halt auch für Apple schwieriger zu verkaufen was solche Dinge betrifft.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Letztlich soll jeder Spaß damit haben. Es freut mich jedoch das viele Recht behalten haben und die Uhr als Flop klassifizierten. Liegt aber vielleicht auch daran dass man schon relativ zeitig von der zweiten GEN sprach.
Es wird halt auch für Apple schwieriger zu verkaufen was solche Dinge betrifft.
http://www.iphoneblog.de/2015/07/08/slice-intelligence-und-die-apple-watch-verkaufszahlen/
Bitte das nochmal lesen ;)

Warum man sich freut das ein Produkt ein Flop ist werde ich wohl nie verstehen was hat man davon?

Wieso besitzen manche Menschen eine solche Abgrundtiefe Schadenfreude?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Letztlich soll jeder Spaß damit haben. Es freut mich jedoch das viele Recht behalten haben und die Uhr als Flop klassifizierten. Liegt aber vielleicht auch daran dass man schon relativ zeitig von der zweiten GEN sprach.
Es wird halt auch für Apple schwieriger zu verkaufen was solche Dinge betrifft.
Warum behältst du deinen Hass nicht für dich? Sich freuen wenn andere vermeintlich scheitern? [Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Die "Argumente" vom iPhone-Blog kann man aber auch einzeln zerlegen. ;)
Am wichtigsten finde ich diesen Punkt:

  • Apples Uhr ist nun seit 2.5 Monaten im Verkauf. Es ist mutig mit einer Datenbasis von US-Kunden, die freiwillig eingewilligt haben sich von einem Markforschungsinstitut in ihren Posteingang schauen lassen, tägliche (!) Angaben über Bestellungen zu prognostizieren.
Wie viele "normale" Kunden die nicht direkt am ersten Tag eine Apple Watch haben mussten sondern erstmal abwarten oder erst jetzt mitbekommen haben weil sie die Keynotes nicht schauen und und und benutzen so eine App und wozu???
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Wie viele "normale" Kunden die nicht direkt am ersten Tag eine Apple Watch haben mussten sondern erstmal abwarten oder erst jetzt mitbekommen haben weil sie die Keynotes nicht schauen und und und benutzen so eine App und wozu?
Slice hat über 2 Millionen Kunden in den USA, mit einer solchen Datenbasis lassen sich theoretisch schon recht gute und genaue Analysen durchführen. Was Slice anbietet, kannst du dir auf der Website durchlesen: https://www.slice.com
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
dass es schnell wie ein Misserfolg rüber kommt, weil der Großteil der zufriedenen Kunden eben nichts sagt

Mal angenommen, dass es viele zufriedene Kunden gibt: Warum denkst du, dass sich ein Grossteil nicht positiv ueber die Watch aeussert?

Ich mein', normalerweise ist das Forum ja nun voll von Begeisterungsstuermen ueber ein neues Produkt aus dem Hause Apple sobald verfuegbar.

Bei der Apple Watch scheint das irgendwie anders zu sein. Warum denkst du, ist das so?
 
  • Like
Reaktionen: saw und TheTripleist

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Du kennst also die prognostizierten Zahlen von Apple zur AW? Du kennst die Kosten, welche die AW verursacht hat bis wann Apple die gerne amortisiert hätte?

Dann mal her mit den prognostizierten Zahlen von Apple zur AW. Du kennst sicher auch die Kosten, welche die AW verursacht hat und bis wann Apple diese gerne amortisiert haette.

Falls nein, auf welcher Grundlage triffst du die Entscheidung, die AW nicht als Flop zu bezeichnen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Mal angenommen, dass es viele zufriedene Kunden gibt: Warum denkst du, dass sich ein Grossteil nicht positiv ueber die Watch aeussert?
Es wird im Internet sich meistens nur gemeldet wenn man ein Problem hat oder unzufrieden ist.
Dazu braucht man auch keine großen Studien um dies zu erkennen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Dann mal her mit den prognostizierten Zahlen von Apple zur AW. Du kennst sicher auch die Kosten, welche die AW verursacht hat und bis wann Apple diese gerne amortisiert haette.

Falls nein, auf welcher Grundlage triffst du die Entscheidung, die AW nicht als Flop zu bezeichnen?
Ich urteile NOCH nicht. Die geschätzten Verkaufszahlen bzw. Prognosen lesen sich aber nicht nach Flop. Ich warte mit meinem Urteil bis Apple offizielle Zahlen raushaut, was so in etwa in einem Jahr der Fall sein wird. Wenn sie dann flopt, dann ist das eben so. Freuen tue ich mich über einen Flop genau so wenig, wie wenn sie 100 Millionen verkauft haben sollten. Es geht hier um ein Gadget! Es ist aber bezeichnend, wie darauf teilweise reagiert wird. Vor allem die Schadenfreude Fraktion soll sich mal hinterfragen.

Vor allem ist es absolut lächerlich wegen so einer "Studie" ein Urteil zu fällen. Das zeigt einfach nur, dass nachdenken bei vielen nicht mehr angesagt ist. Den Verfasser des "Artikels" trifft das übrigens ebenso.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und NorbertM

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Es wird im Internet sich meistens nur gemeldet wenn man ein Problem hat oder unzufrieden ist.

Nee, das Argument zieht bei Apple Gadgets ja nun gar nicht.

Das Forum ist voll von threads nach jeder iPhone oder iPad Einfuehrung, wo in wahren Begeisterungsstuermen jedes auch noch so kleine Detail in den Himmel gelobt werden. Klar, da sind dann auch ein paar dabei, die "Fanboy" schreien, aber der Tenor ist doch ueberwiegend "Guck' mal, tolles Teil - mir egal, was du sagst, ich bin einfach happy."

Das ist ja nun komplett anders bei der Apple Watch. Die wirklich zufriedenen, die sich das Teil gekauft haben und einfach Happy mit dem Teil sind, kann ich an einer Hand abzaehlen. Die diskutieren auch gar nicht gross - warum auch. Die muessen weder andere, noch sich selbst davon ueberzeugen, dass sie viel Geld fuer das richtige Produkt ausgegeben haben.

Warum denkst du, ist das so?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
"Der Verkauf vom Weihnachtsbäumen ist im Januar massiv eingebrochen" :innocent:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Vor allem ist es absolut lächerlich wegen so einer "Studie" ein Urteil zu fällen. Das zeigt einfach nur, dass nachdenken bei vielen nicht mehr angesagt ist. Den Verfasser des "Artikels" trifft das übrigens ebenso.
Wo wurde denn ein Urteil gefällt?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wo wurde denn ein Urteil gefällt?
Im Artikel gar nicht. Es wurde aber auch nicht darauf eingegangen, dass diese "Studie" nichts wert ist. Links dazu wurden schon gepostet. Es ist einfach schwach, ohne 5min recherche so einen Artikel zu schreiben. Ich meine, jedes zweite Portal hat über die "Studie" geschrieben. Ihr hättet euch abheben können indem ihr darüber schreibt, wie die zustande gekommen ist und was sie wert ist.