• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

US - Wahlen

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
off topic: designer, du wohnst da echt? :D cool, ich dachte das wäre einfach nur so geschrieben
 

Mitglied 45517

Gast
ICh freu mich schon auf eine Reise nach China von Obama.
Chinese:"Hallo Ba(r)lack Obama.

R=L in China
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Obama ist also nun demnächst ganz offiziell der mächtigste mann der Welt.
Das will nicht in meinen Kopf rein Barack Hussein Obama ist Präsident der Unites States of Americe.
Naja es lag einfach ein Pailin und an Obamas sehr, sehr teurem Wahlkampf. Wäre die Pailin nicht gewesen dann hätte McCain gewonnen...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
er wird auf jeden Fall mal wieder ein Präsident sein, der seine Amtseinführung "wie früher" machen kann, sprich die letzten Meter zu Fuß zum Kapitol beschreiten und bejubelt werden. Beides hatte WalkerTexasRanger-Bush nicht (zu Fuß und Jubel!).
die Zeit wird es zeigen, was er kann und wie es weitergeht mit der ehemaligen Großmacht!
sehr nett auf jeden Fall der "Glückwunsch" aus Moskau =) meiOmei...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
er wird auf jeden Fall mal wieder ein Präsident sein, der seine Amtseinführung "wie früher" machen kann, sprich die letzten Meter zu Fuß zum Kapitol beschreiten und bejubelt werden. Beides hatte WalkerTexasRanger-Bush nicht (zu Fuß und Jubel!).
EH!
Falsch!
Zumindest 2000 bei seiner ersten Presidentschaft ist Bush zusammen mit seiner Frau die letzten Meter ins Weiße Haus spaziert.
Gibt sicher irgendwo einen Videobeweis dafür.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Obama ist also nun demnächst ganz offiziell der mächtigste mann der Welt.
Das will nicht in meinen Kopf rein Barack Hussein Obama ist Präsident der Unites States of Americe.
Naja es lag einfach ein Pailin und an Obamas sehr, sehr teurem Wahlkampf. Wäre die Pailin nicht gewesen dann hätte McCain gewonnen...


Naja so kann man sich die verlorene Wahl auch schön reden.

Schade finde ich auch das du den Namen Hussein, so wie es auch die extremchristlichen Republikaner immer gemacht haben, hervorheben tust.
Eines möchte ich dir doch noch gerne mit auf deinen weiteren Lebensweg geben. Nicht alle Moslems sind Extremisten, die große Mehrheit der Moslems, sind normale Menschen die sich um ihre Familie und ihre Zukunft sorgen, genau so wie wir es tun. Und sie sind nicht besser oder schlechter als Christen, sie sind auch Menschen.
Ich möchte dich hiermit bitten mit diesen republikanischen Sticheleien endlich aufzuhören.

Ich finde es gut das du die republikanische Seite hier vertrittst. Aber selbst dein Favorit McCain hat gesagt das es jetzt darum geht ZUSAMMEN zu arbeiten. Als höre bitte mit diesen hassvollen Sticheleien auf.

Edit: Ich kann dir auch ein Mäntelchen mit Mütze mitbringen wenn du willst.
 
  • Like
Reaktionen: alex_neo

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Obama ist also nun demnächst ganz offiziell der mächtigste mann der Welt.
Das will nicht in meinen Kopf rein Barack Hussein Obama ist Präsident der Unites States of Americe.
Naja es lag einfach ein Pailin und an Obamas sehr, sehr teurem Wahlkampf. Wäre die Pailin nicht gewesen dann hätte McCain gewonnen...

Danke für diesen Klasse Post...:-c Schon traurig, aber deine Aussagen widerspiegeln ziemlich schön die durchschnittliche Intelligenz der radikal christlichen Steinzeitrepublikaner die immer noch auf Obamas zweitem Vornamen Hussein herumtreten, aber nicht einmal den Namen der eigenen Kandidatin (Pailin (sic!)) richtig schreiben können.
Übrigens, ist dir schon aufgefallen dass Obama ziemlich ähnlich klingt wie Osama? :-D Bei der nächsten Veröffentlichung deines intellektuellen Dünschisses könntest du ja diesen Vergleich noch bringen;)

Edit: Ich möchte jetzt sicher nicht alle Republikaner in den selben Topf werfen, denn einige (darunter auch McCain mMn) haben schon genug auf dem Kasten, um Obama nicht diese lächerlichen Verbindungen zu Terroristen unterzuschieben.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Obama ist also nun demnächst ganz offiziell der mächtigste mann der Welt.
Das will nicht in meinen Kopf rein Barack Hussein Obama ist Präsident der Unites States of Americe.
Naja es lag einfach ein Pailin und an Obamas sehr, sehr teurem Wahlkampf. Wäre die Pailin nicht gewesen dann hätte McCain gewonnen...

frustriert?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Sehr löblich finde ich ja das Obama Republikaner mit ins Kabinett holt.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich melde mich dann auch nochmal zurück im Thread.

Erstaunlich bzw abenteuerlich auf was man beim Nachlesen im Thread so alles stößt:

"Seit Jahren muss sich dieser Autor Erklärungen von diversen Mitmenschen anhören, dass man ja nicht in die USA reisen oder ziehen könne, weil dort George W. Bush an der Macht ist. Der Hinweis, dass genau das Gegenteil der Fall ist, dass man nirgendwo auf der Welt so sicher vor einem amerikanischen Präsidenten ist wie in den USA selbst, führt erfahrungsgemäß zu fotoreifen Gesichtsausdrücken. Die wenigsten Bush-Kritiker wissen offenbar, wie wenig Einfluss der Präsident und überhaupt die ganze Bundesebene auf die amerikanische Innenpolitik hat."


Ich vertiefe jetzt einmal die Materie der Stellung des US Präsidenten innerhalb der Verfassung.

Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika verkörpert das Staatsoberhaupt der Vereinigten Staaten, den Regierungschef der US Regierung als auch den Oberbefehlshaber der US Amerikanischen Streitkräfte, sowohl im Krisen, als auch im Friedensfall.

Die amerikanische Verfassung teilt sich in drei sogenannte "Äste auf":

Den Präsidenten, den Kongress und den "Supreme Court, das Bundesgericht der USA.

Der Amerikanische Präsident

... kann sein Präsidentenveto gegen Gesetzbeschlüsse des Kongresses einsetzten

... nominiert die neun Bundesrichter der USA

... setzt Gesetzbeschlüsse der Regierung durch


Der US Kongress

... besteht aus dem Senat und dem Repräsentantenhaus

... verabschiedet Gesetzte

... ratifiziert die Nominierungen des US Präsidenten bezüglich der neun Bundesrichter

... kann die Bundesrichter entlassen*

... kann das Präsidentenveto stoppen*

... kann den Präsidenten entlassen, wenn er das Gesetz bircht

( *mit den entsprechenden Mehrheiten, was es oft schwierig macht, einige der oben genannten Beschlüsse durchzusetzten )

Der "Supreme Court" ( Das Bundesgericht)


... interpretiert/ überprüft Gesetze

... überprüft, ob die Handlungen des Präsidenten verfassungskonform sind

... überprüft, ob die Gesetzte, die vom Kongress verabschiedet werden, verfassungskonform sind


Soviel zur amerikanischen Verfassung und der Aufgabenbereiche der drei Institutionen.

Der amerikanische Präsident wird doch nicht umsonst als der "mächstigste Mann der Welt" betitelt. Wenn er innerhalb des Kontrollsystems gar nichts beziehungsweise eher wenig Wirkungs- und Aussagekraft hätte, wäre das mit Sicherheit nicht der Fall.

Das oben zitierte Statement ist somit absoluter Schwachsinn. Der Präsident und seine Regierung sind die Innenpolitik der USA schlechthin.

Also bevor man sich zu solchen Äußerungen in einem Forum beschließt, einfach mal nachlesen, worüber man eigentlich schreibt.
 

squareS

Fuji
Registriert
09.06.07
Beiträge
38
Und schon habe ich wieder etwas zu meckern: Zuviel der Hysterie.

Nun wird also Osama erste farbige First Lady der Vereinigten Staaten. Und das ist gut so. Wer schon jemals dort war oder Grisham gelesen hat, kann einschätzen, was das für dieses Land bedeutet. Es gibt dort mehr und brutalere Rassisten-Nazis wie bei uns, es sei nur der Ku-Klux-Klan erwähnt, die jeden einzelnen Schwarzen am liebsten am nächsten Baum hängen sehen würden.

Ich muss jedoch gleich das erste und deutlichste Wahlversprechen einfordern: "Yes we can!" Von wegen! Momentan können sie nämlich mal gar nichts, die Amis, außer Fernsehen. Und auch das konnten sie schon immer besser als alle anderen.

Beweis: .....

wow, was für eine treffende und fundierte Analyse. Wie gut auch, dass alle amerikanischen Staatsbürger gleich oder zumindest sehr ähnlich sind (Beweis: Sie sprechen alle Englisch).

Oftmals höre ich solche hervorragend ausformulierten und auf jahrelanger (Fernseh-)Erfahrung fußenden Aussagen von Leute, die noch nie auch nur in der Nähe der USA waren.

Ich habe 1 Jahr in den USA gelebt und viel vom Land gesehen, und ich würde mich nicht zu einer Pauschalaussage über das ganze Land und seine Bürger versteigen.. aber schön, dass es mutige Freigeister gibt, die auch ihrer Ahnungslosigkeit und ihren Vorurteilen mal freien Lauf lassen! :)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Das oben zitierte Statement ist somit absoluter Schwachsinn. Der Präsident und seine Regierung sind die Innenpolitik der USA schlechthin.

Also bevor man sich zu solchen Äußerungen in einem Forum beschließt, einfach mal nachlesen, worüber man eigentlich schreibt.

Habe ich getan, du auch?

Wenn man sich vor Augen führt, wie föderal die USA organisiert sind, kommt man glaube ich ohne viel nachzudenken zu dem Schluss, dass der Präsident und die Regierung auf die Gesetzgebung und die Innenpolitik in den einzelnen Bundesstaaten nicht allzuviel Einfluss hat. Deshalb halte ich deinen Erguss für noch viel größeren Schwachsinn.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Wir werden sehen, sprach der Blinde.

Mal sehen was Obama bringt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
rotfl28x28.gif

Zitat: Yes we can Freunde sein!