• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

US - Wahlen

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Wie willst du denn wissen das Obama so hochgepriesen ist wenn du nur Fox schaust?? Dann bist du sicher auch Fan von Joe dem Plumber und Dummsülz Palin.

woher willst du wissen, dass obama wirklich so toll ist, wenn du sender guckst die ihn auf seine charismatisce ausstrahlung redizueren. außerdem seine inhaltslosen reden hoch jubeln ;) eine wirklich neutrale berichterstattung erfährt man nirgens. aber wenn man sich die fakten anguckt, wird ein mc cain für die usa mehr bewegen als ein barack hussein obama :)
selbst n24 lobt es doch, dass obama bevölkerungsschichten zum wählen bewegt, die sich nie für politik interessiert haben - das ist das problem. ich dachte afnags auch "mensch ein toller mann" doch leider hat er mich sehr schnell enttäuscht. ich glaube einfach das er noch nicht "reif" für so eine aufgabe ist. ist 12 jahren könnte das ja ganz anders aussehen. aber zu dem gegebenen zeitpunkt sollte er einfach noch ein bisschen lernen.

der vorteil an fox ist, dass sie nicht zu sehr auf den obama zug aufspringen. also sie haben auch vorhin ganz deutlich mc cains schwächen gezeigt. aber trotzdem trauen sie sich auch die wahrheit über obama zu zeigen.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich denke Obama ist der Richtige für die USA, weil McCain, meiner Meiung nach, der Falsche ist.

Grüße
LJ:D
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
was soll eigentlich immer diese betonung von hussein im namen barack hussein obama. total lächerlich
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@iMack: Daran erkennt man schnell, auf was man sich bei einer solchen Wahl reduziert.
Find ich auch schade.
Man wird mit einem Namen geboren und kann diesen zwar ändern, aber das ist niemals ein Grunde jemanden über seinen Namen zu urteilen, oder wie er aussieht.

Grüße
LJ:D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Tzz...jetzt machen auch noch RTL und NTV gemeinsame Sachen...:po_O
"Amerika wählt" ab 00:30 Uhr...
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Och Mist, ich müsste das eigentlich ja schauen, aber ersteinmal bin ich totmüde und ich habe morgen Schule.
:D.

Na dann leg' ich mich wohl ins Bett und mach mir nen Podcast an (Bitsundso) und dann reloade ich twitter einfach immer wieder.

Aber um auch mal zum Thema zu kommen:
Ich finde es spielt eine riesen Rolle, dass Obama nach Berlin gegangen ist und generell globaler aufgetretener ist.

Grüße
LJ:D
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
du meinst barack hussein oSama ähhmmmm... ich meinte oBama ;)

hehe genau das mein ich. ist schon ein verdammt niedriges niveau auf dass sich die republicans herablassen. naja wo es an inhalten mangelt wird halt bewusst diskriminiert... egal ab morgen ist eh wieder die einzig wahre partei an der macht :)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@seno: Hör' jetzt doch ma auf damit.
Du hast eine Meinung und ich kann sie auch deiner Signatur ernehmen.
Du kannst ja für das sein was du gut findest, aber bitte sag' so etwas nicht, da tut es mir ja in den Ohren weh!
Das ist das gleiche wie Angela Ferkel. Auch irgendwie niveaulos.

Grüße
LJ:(
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
wie wäre es, wenn wir die kleinen "streitereien" lassen und uns dem hauptthema widmen:

OBAMA vs. McCain
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
genau, die Republikaner :)

Das wage ich mal stark zu bezweifeln, wenn ich mir ansehe, wie die Prognosen und ersten Ergebnisse für die Wahlen im Senat und im Repräsentantenhaus aussehen ... Selbst wenn McCain Präsident werden sollte (was hoffentlich nicht! passiert), wird er nicht allzuviel zu melden haben.

Links zum Thema:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,586969,00.html
http://www.handelsblatt.com/politik/news/demokraten-erwarten-super-sieg;2075133;0
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
woher willst du wissen, dass obama wirklich so toll ist, wenn du sender guckst die ihn auf seine charismatisce ausstrahlung redizueren. außerdem seine inhaltslosen reden hoch jubeln ;) eine wirklich neutrale berichterstattung erfährt man nirgens. aber wenn man sich die fakten anguckt, wird ein mc cain für die usa mehr bewegen als ein barack hussein obama :)
selbst n24 lobt es doch, dass obama bevölkerungsschichten zum wählen bewegt, die sich nie für politik interessiert haben - das ist das problem. ich dachte afnags auch "mensch ein toller mann" doch leider hat er mich sehr schnell enttäuscht. ich glaube einfach das er noch nicht "reif" für so eine aufgabe ist. ist 12 jahren könnte das ja ganz anders aussehen. aber zu dem gegebenen zeitpunkt sollte er einfach noch ein bisschen lernen.

der vorteil an fox ist, dass sie nicht zu sehr auf den obama zug aufspringen. also sie haben auch vorhin ganz deutlich mc cains schwächen gezeigt. aber trotzdem trauen sie sich auch die wahrheit über obama zu zeigen.

Ich denke garnicht das Obama der perfekte President ist, aber er ist das bedeuten kleinere Übel. Ich möchte keinen verärgerten, hitzköpfigen alten Mann am Knopf haben, vor allem weil er auf "Erst schießen und dann fragen steht". Seine eigene Mutter sagt das der Job als President ihn umbrigen würde, das bedeutet Palin wäre dann am Knopf, was viel schlimmer ist, da sie jegliche Neugierde vermissenlässt und nur eine große Leere zwischen den Ohren besteht.
So übel wier er den Wahlkampf geführt hat, habe ich auch keine Achtung mehr von dieser Person.

was soll eigentlich immer diese betonung von hussein im namen barack hussein obama. total lächerlich

Warum die Republicaner und Fox dauernd den Namen Hussein so betonen, ganz einfach weil sie damit betonen mächten das Obama ein Moslem ist.
Auf der anderen Seite unterstellen sie Obama das er sehr viel von dem Radikalenpfarrer seiner Gemeine in Chicago gelernt hat.
Irgendwie widerspricht sich das in meinen Augen.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Mich sorgt dieses Land jetzt schon.
Wenn McCain gewinnen sollte, dann ist das echt nicht so schön, meiner Meinung nach.
Wenn Obama gewählt wird, dann gibt es bestimmt Proteste von den extremsten Republikanern, Demos und ich habe ehrlich gesagt Angst vor Anschlägen.
Nächstes Jahr muss ich dort ein Jahr verbringen, neben einer konstanten Internetverbindung hoffe ich auch auf polotische Stabilität.

Grüße
LJ:/
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
@seno: Hör' jetzt doch ma auf damit.
Du hast eine Meinung und ich kann sie auch deiner Signatur ernehmen.
Du kannst ja für das sein was du gut findest, aber bitte sag' so etwas nicht, da tut es mir ja in den Ohren weh!
Das ist das gleiche wie Angela Ferkel. Auch irgendwie niveaulos.

Grüße
LJ:(

darf nicht jeder seine meinung kundtun :)

ist es nicht auch diskriminierung, einen präsidentschaftskandidaten auf seine hautfarbe zu reduzieren :p ob er schwarz oder weiss ist ist doch egal ;) seinen namen habe ich nur gesgat weil es halt sein name ist. aber sein leben ist halt zu undurchschaubar.

außerdem sollte ein amerikanischer präsident als priorität sein eigenes land haben. außenpolitik ist genau so wichtig - klar, aber er ist kein weltpräsident. außerdem will mc cain die amerikanische wirtschaft ankurbeln. obama hat seine präferenzen im asiatischen raum.

//EDIT @ DesignerGay

oh, also das ist schon mal äußerst positiv. du hast dich schon damit auseinander gesetzt ;)

das problem ist, dass es halt nicht wiederlegt werden kann das er keiner linksradikalen partei angehört hat. er wurde ja angeblich sogar in parteizeitschriften als mitglied genannt.

das mit palin macht mir als mc cain anhänger auch große sorgen - sehr große...

es wäre schön wenn wir wirklich sachlich bleiben könnten. also es hat jeder seine meinung. und man sollte vlt einfach mal genauer abwiegen, was die vor und nachteile bei mc cain und obama sind.

ich denke mal die ersten verlässlichen hochrechnungen kommen erst gegen 5 oder 6 uhr. auf die ersten werde ich noch nicht so viel geben.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Natürlich darfst du hier deine Meinung kundtun.
Ich finde es nur extremst schade, dass in diesem Zusammenhang ein Wortlaut fällt, der in Verbindung mit den Wahlkämpfen häufig von Republikanern kam.

Und weißt du was?
Ich bin brennend an deiner und an jeder Meinung interessiert und deshalb wäre es schön wenn du mal eine paar Argumente gibst.
Interessiert mich echt.

Grüße
LJ:D
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich bin ganz klar und 100% für mccain und gegen Obama !
Bei mccain weiss ich einfach was ich bekomme ! Er hat Erfahrung und weiss was er tut. Obama wirkt auf mich wie ein "Anfänger" der erstmal Erfahrungen sammeln soll er ist einfach nicht dafür geeignet der mächtigste Mann der Welt zu sein. Und die USA ist einfach noch nicht bereit für einen schwarzen Präsidenten.
Ich glaube die große weisse Mittelschicht vom Land wird es für mccain richten...
Und was ihr alle gegen Bush habt ? Ich fand ihn eigentlich Optimal - sicherlich hat auch er Fehler gemacht aber im großen und ganzen fand ich seine Politik sehr gut und fast alle Entscheidungen von ihm halte ich für richtig.
Bei mccain sehe ich das Problem seiner fize Kandidatin den diese Dame ist wirklich absolut nicht für den Presidenten Posten geeignet und da mccain nicht mehr der jüngste ist wäre es durchaus möglich dass sie für ihn eintreten muss ...


VOTE for mccain ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

mfg: seno

PS: hier seht ihr mal wie obama so drauf ist :D
http://www.youtube.com/watch?v=65I0HNvTDH4


hier mal rauszitiert damit ihr net suchen braucht :)