• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

US - Wahlen

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Also jetzt mal ganz ehrlich. Erwartet ihr von dem Mann Wunder oder was. Ich würde mit den ganzen Jubelfeiern erstmal warten bis ich Erfolge oder Änderungen sehen kann.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Natürlich, Obama ist die Antwort auf alle Probleme in der Welt, wusstest du das nicht? :)

Nein im Ernst, ich erwarte mir nicht zu viel. Ich denke mir einfach, er kam von heute auf morgen aus dem Nichts heraufgeschossen und wurde gleich Präsident. Wenn man keine mächtige Lobby im Hintergrund hat, stell ich mir das sehr schwierig bis gar unwahrscheinlich vor. Wenn dem aber so ist, dann ist er dieser Lobby natürlich auch was schuldig... und somit geh ich nicht davon aus, dass sich so groß was ändern wird. Aber besser als GWB wird er wohl doch sein. Aber das wird die Zukunft zeigen.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Also jetzt mal ganz ehrlich. Erwartet ihr von dem Mann Wunder oder was. Ich würde mit den ganzen Jubelfeiern erstmal warten bis ich Erfolge oder Änderungen sehen kann.
Meine Worte, er ist mir zwar ebenfalls sympatisch, aber das sind mir auch täglich die hübschen Mädchen in der U-Bahn :p
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Obama ist die Antwort auf alle Probleme in der Welt …

Genau! Jetzt wird alles wieder gut!

Wer hatte eigentlich mehr Zuschauer in Berlin – Obama oder Barth?
zwink15x18.gif
 

Mitglied 45133

Gast
.. navi, der war hart und böse! :D Ich meine Obama. Mario Barth kann man sich langsam nicht mehr anschauen..
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hier wurde häufig erwähnt, Obama könnte nun mehr Leistung von den Deutschen in Afgahnistan verlangen.
Das glaube ich kaum, da er dies mit Sicherheit nicht beim ersten Staatsbesuch fordern wird und zweitens Deutschland schon seinem Auftrag mehr als nur nachkommt.
Zunächst hat Präsident Obama auch an den heimatlichen Fronten genug zu boxen.
Und die Innenpolitik wird aufgrund der wirtschaftlichen Schieflage wohl ein kleines Stück orrang haben, nich?
 

Mitglied 45133

Gast
.. wir werden sehen, welche Prioritäten das Kabinett ab dem 20. Januar 2009 stellen wird.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Und die Innenpolitik wird aufgrund der wirtschaftlichen Schieflage wohl ein kleines Stück orrang haben, nich?

Mein Einsatz: http://usaerklaert.wordpress.com/20...r-usa-oder-wo-man-vor-bush-am-sichersten-ist/ oder:
Seit Jahren muss sich dieser Autor Erklärungen von diversen Mitmenschen anhören, dass man ja nicht in die USA reisen oder ziehen könne, weil dort George W. Bush an der Macht ist. Der Hinweis, dass genau das Gegenteil der Fall ist, dass man nirgendwo auf der Welt so sicher vor einem amerikanischen Präsidenten ist wie in den USA selbst, führt erfahrungsgemäß zu fotoreifen Gesichtsausdrücken. Die wenigsten Bush-Kritiker wissen offenbar, wie wenig Einfluss der Präsident und überhaupt die ganze Bundesebene auf die amerikanische Innenpolitik hat.
Gutes Blog btw
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Die wenigsten Bush-Kritiker wissen offenbar, wie wenig Einfluss der Präsident und überhaupt die ganze Bundesebene auf die amerikanische Innenpolitik hat.

Da gabs so ein schönes Zitat, welches ich leider nur noch aus dem Kopf formulieren kann:
"Es ist völlig egal, wer zum Präsidenten gewählt wird, der Chef der Zentralbank ist immer noch der Gleiche!"

Und wenn man sich das System der US-Notenbanken mal anschaut, wird einem auch klar, was damit gemeint ist. LINK
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Und schon habe ich wieder etwas zu meckern: Zuviel der Hysterie.

Nun wird also Osama erste farbige First Lady der Vereinigten Staaten. Und das ist gut so. Wer schon jemals dort war oder Grisham gelesen hat, kann einschätzen, was das für dieses Land bedeutet. Es gibt dort mehr und brutalere Rassisten-Nazis wie bei uns, es sei nur der Ku-Klux-Klan erwähnt, die jeden einzelnen Schwarzen am liebsten am nächsten Baum hängen sehen würden.

Ich muss jedoch gleich das erste und deutlichste Wahlversprechen einfordern: "Yes we can!" Von wegen! Momentan können sie nämlich mal gar nichts, die Amis, außer Fernsehen. Und auch das konnten sie schon immer besser als alle anderen.

Beweis: Seit ein paar Wochen halte ich etwas intensiveren Arbeitskontakt zu einem einschlägigen und hochprofessionellen Hacker-Software-Entwicklerteam im Südwesten der U.S.A. und war wirklich richtig baff, dass ich praktisch zu jeder Tages- oder Nachtzeit innerhalb von wenigen Minuten eine Antwort bekam, und überhaupt in welchem Tempo die arbeiten. Dort gibt's offenbar kein Wochenende oder Feiertage, nada.

Seit ziemlich genau zwanzig Stunden jedoch ist absolute Funkstille. Kein Mensch erreichbar. Fast wie wenn bei uns Weihnachten, Ostern, Fußball-EM- und -WM-Endspiele vom Datum her zusammenfallen. Bin schon gespannt, wann sich die Zustände wieder normalisieren.

Ein fader Nachgeschmack bleibt außerdem, weil ja wohl hoffentlich jedem klar ist, dass in der hochgelobten Demokratie der Vereinigten Staaten prinzipiell jener Präsidentschaftskandidat die Wahl gewinnt, der die meiste Kohle hat. Medwedew hat dem Volk der unbegrenzten Möglichkeiten schon vorsorglich gleich mal die Leviten gelesen. Geradezu erfrischend in all dem besinnungslosen Feiertaumel.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Und schon habe ich wieder etwas zu meckern: Zuviel der Hysterie.

Nun wird also Osama erste farbige First Lady der Vereinigten Staaten. Und das ist gut so. Wer schon jemals dort war oder Grisham gelesen hat, kann einschätzen, was das für dieses Land bedeutet. Es gibt dort mehr und brutalere Rassisten-Nazis wie bei uns, es sei nur der Ku-Klux-Klan erwähnt, die jeden einzelnen Schwarzen am liebsten am nächsten Baum hängen sehen würden.

Ich muss jedoch gleich das erste und deutlichste Wahlversprechen einfordern: "Yes we can!" Von wegen! Momentan können sie nämlich mal gar nichts, die Amis, außer Fernsehen. Und auch das konnten sie schon immer besser als alle anderen.

Beweis: Seit ein paar Wochen halte ich etwas intensiveren Arbeitskontakt zu einem einschlägigen und hochprofessionellen Hacker-Software-Entwicklerteam im Südwesten der U.S.A. und war wirklich richtig baff, dass ich praktisch zu jeder Tages- oder Nachtzeit innerhalb von wenigen Minuten eine Antwort bekam, und überhaupt in welchem Tempo die arbeiten. Dort gibt's offenbar kein Wochenende oder Feiertage, nada.

Seit ziemlich genau zwanzig Stunden jedoch ist absolute Funkstille. Kein Mensch erreichbar. Fast wie wenn bei uns Weihnachten, Ostern, Fußball-EM- und -WM-Endspiele vom Datum her zusammenfallen. Bin schon gespannt, wann sich die Zustände wieder normalisieren.

Ein fader Nachgeschmack bleibt außerdem, weil ja wohl hoffentlich jedem klar ist, dass in der hochgelobten Demokratie der Vereinigten Staaten prinzipiell jener Präsidentschaftskandidat die Wahl gewinnt, der die meiste Kohle hat. Medwedew hat dem Volk der unbegrenzten Möglichkeiten schon vorsorglich gleich mal die Leviten gelesen. Geradezu erfrischend in all dem besinnungslosen Feiertaumel.

Also erstmal heißt es Obama, nicht Osama, so Schmalspur-Witze sind derbest langweilig und geben meiner Meinung nach schon einen guten Überblick über folgende Zeilen. Ich war in den USA und du hast sicherlich recht, es gibt dort mehr Nazis und Männchen mit weißen Tüten über dem Gesicht, aber: "warst du schon mal dort ?" oder ist dir entfallen das es dort auch ein paar mehr Einwohner gibt. Texas als derbest konservativer Staat, so wie ich Ihn vor 8 Jahren für zwei Jahre erleben durfte, kommt einem vor wie das HQ aller, welche sich noch den Neger zum Baumwolle pflücken wünschen. Es sind glaub ich ganz andere Umstände, im Vergleich zu Deutschland, obwohl man nicht wirklich vergleichen kann.

Schön das du das mit dem Fernsehen und faul rumsitzen ansprichst. Vielleicht sollte man erstmal auf sein eigenes Land schauen und anschließend wo anderst rummeckern. Der Deutsche kann seit ein paar Jahren nur noch jammern und außer dabei noch rumsitzen, ja mehr hat der sicher auch nicht drauf. Dein Vergleich hinkt, du scherst alle über einen Kamm, was ebenfalls ziemlich "schmalspurig" daher kommt.

Dein Beweis hierfür ist ja auch derbest gut: die arbeiten und sich immer erreichbar: die müssen faul vor dem Fernseher sitzen. Voi la. Wenn ich dir jetzt sage das ich ebenfalls zu fast jeder Nachtzeit erreichbar bin, auch am Wochenende und an Feiertagen - bin ich dann auch nur ein Hartz IV Empfänger, welcher die ganze Nacht Counter Strike spielt, sich von Pizza ernährt und Dosenbier in sich reinschaufelt ?

Stimmt auch, du bist der Ansicht das der Demokrat gewinnt, der die meisten finanziellen Möglichkeiten hat ? Ich glaube du weißt gar nichts, was die Wahl in den USA angeht. Auch das momentan nichts passiert, was wahrscheinlich daran liegt das Obama erst in 75 Tagen an "die Macht" kommt und bis dahin noch Bush Jr. ein wenig in der Welt herum bomben darf.
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Die spannende Frage ist und bleibt aber: "Ist Amerika bereit fuer einen schwarzen Praesidenten?"
Ich hab das ganze, als ich im Sommer das letzte mal da war unter anderem mit meinem Gastvater besprochen.
Er, selber Mexikanischer Abstammung, aber in den USA gebohren, meinte, das es in den USA noch viel zu viele, insbesondere auch aeltere Menschen gibt, die es nicht verkraften/mit anehen koennen, wenn "Ihr Land" von einem schwarzen gefuehrt wird.

Mein Gastvater hat fuer Obama gevoted - und nun hofft er, das dieser es lange genug ueberlebt, um etwas veraendern zu koennen...
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Sicherlich auch ein Punkt weshalb sich Joe Biden als Vize ein gutes "Bild" abgeben könnte.
Abgesehen von seiner grandiosen Erfahrung und seinem "menschlichen" Part.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@ Habakuk, ich hab es nicht weit bis in die USA und kann dir schnell mal so ein weißes Mäntelchen und Spitzhütchen kaufen, musst mir nur deine Adresse geben. :)
 
  • Like
Reaktionen: Bajuware