1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

US - Wahlen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Firemac, 03.11.08.

  1. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    Sie stehen an! Die US-Wahlen 2008

    Obama vs. McCain


    [​IMG]

    Was haltet ihr von dem ganzen Troubel?
    - angebracht oder nicht?


    Wer wird Präsident?
    - Barack oder John?


    Wird auch dieses Jahr wieder geschummelt?


    Oder interessiert euch dieses ganze Thema eigentlich gar nicht?


    Am besten als aller erstens den Namen von eurem Kanditaten schreiben. Dient der Ordnung!
     
    seno gefällt das.
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    - Barack


    Ich hoffe er gewinnt. allerdings beschleicht mich langsam das gefühl, dass er nicht groß etwas ändern wird. zu diesem entschluss bin ich nach dem "presseclub" in der ard am sonntag gekommen.
     
  3. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    Obama...
    Der sagt was er ändern will.
    McCain sagt doch nur das die anderen doof sind und das er auch was ändern möchte...aber was.
    Atombomben im Krieg benutzen um Amerika zu "schützen"??:eek::mad::-c
     
    #3 Pferdeappel95, 03.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.08
  4. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Obama for president!

    Ich denke, der Obama wird schon ein ganzes Stück in den USA bewegen!

    Wie wärs wenn wir eine Umfrage machen?
     
  5. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Da es in die Thematik passt und falls es jemand noch nicht kennt:

    [yt]rFLaQ7n5spQ[/yt]
    ...und die weiteren 11 Teile.
     
  6. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    ich hoffe malauf obama, könnte mir aber vorstellen das der doch noch - trotz aller umfragen- gestoppt wird!
    Übermorgen sind wir schlauer!
     
  7. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Jo, in Florida! :(
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Es kommt drauf an, wen ich wählen würde...

    Wäre ich amerikanischer Staatsbürger...
    würde ich natürlich für Obama voten! Cain bzw. Palin sind doch Witzfiguren...:p
    Ich denke Obama könnte schon richtig etwas verwirklichen...das, was die Amis jetzt brauchen.
    Ich hoffe aus ihrer Sicht, die sie begehen nicht schon wieder den Fehler und wählen einen Republikaner...

    Als Deutscher...
    sehe ich das etwas Gemischter. Ich denke McCain würde uns Deutschen persönlich auch etwas Gutes bringen...einen schwächeren Dollar, an den habe ich mich jetzt schon so sehr gewöhnt...:p
    Aber sonst wäre ich auch für Obama...er ist sympatisch, schlau und macht einen wirklich guten Eindruck.
     
  9. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    alle zeichen stehen für obama. er hat mit den sicheren und relativ sicheren staaten bereits eine mehrheit im electoral college, d.h. wenn die umfragen stimmen, werden die unsicheren "swing states" dieses mal gar keine rolle spielen. außerdem: wenn er die großen staaten im osten gewinnt, die ja auch als erstes ausgezählt werden, könnte die entscheidung schnell feststehen.
     
  10. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    onliner -> kann ich ne umfrage noch nachträglich erstellen?
     
  11. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Was will unser der 72 Jährige, Ex militär Offizier denn gutes bringen?!

    Krieg?


    @firemac Nein, musst du Nathea fragen.
     
  12. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Obama

    Aber es wäre viel interessanter, zu wissen wer NICHT für Obama stimmen würde (meine Meinung)
    Weil ich denke, In deutschland werden die meisten für Obama sein :)
    Ausserdem gibt es sonst wieder so nen endlos-Fred, in den sowieso die meisten nur ein Wort schreiben werden :)
     
  13. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    mehr geld für die ölindustrie! :p;)
     
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nein...den niedrigen Dollar wie Bush, mehr abr auch nicht.
     
  15. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    Bitte an die Ordnung denken!
    Keine unnötigen Posts sondern nur sinnvolles was zu einer guten Diskussion beiträgt!
    soll kein Thread werden bei dem zum Schluss keiner mehr was versteht!
     
    RedCloud gefällt das.
  16. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Ich hoffe das Obama gewinnen wird, denke aber, dass McCain gewinnen wird.

    Egal wer gewinnt, viel ändern wird sich nicht. Dafür ist das Land zu sehr in den Abgrund geraten. Die Wirtschaft ist hin und der Dollar nichts wert. Der amerikanische Traum war einmal. Obama könnte mit Hilfe anderer Länder das ganze Ding vielleicht wieder ins schaukeln bringen und den Krieg beenden, aber Sachen wie Rassendiskriminierung etc. wird auch er nicht beenden können.
     
  17. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Was interessiert mich der niedrige Dollar.

    Wenn im irak Leute sterben :mad:

    Hauptsache erstmal an den profit denken, dann kommen die anderen! Arme Welt :(
     
  18. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    Obama erinnert mich an den Kult Kaiser---"Ja mei,einer ähhh mit Charisma,so wie ich einer bin"
    Also vom Charisma her.
     
  19. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    in der tat könnte diesmal die kongresswahl interessanter werden als die präsidentschaftswahl. es wird nämlich auch das komplette repräsentantenhaus und 1/3 des senats neu gewählt. im haus könnten die demokraten eine 2/3-mehrheit erreichen und im senat eine 60-sitze-mehrheit, die erforderlich ist, um sog. filibuster (endlose reden, die abstimmungen verzögern sollen) zu beenden.
     
  20. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also das finde ich jetzt etwas übertrieben...:oops:
    So schlecht stehts um die noch nicht...da ist mir richtiger Führung schon noch etwas zu machen.
     

Diese Seite empfehlen