• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

US - Wahlen

Mitglied 45133

Gast
Ich persönlich mach mir auch Gedanken über die Sicherheit des neuen Präsidenten. Es gibt doch ziemlich radikale Gruppierungen in den USA.
Für die Amerikaner selber hoffe ich, dass er im Sozial- und Gesundheitssystem aufräumt und da was auf die Beine stellt.

Das wird ein schwerer und steiniger Weg. Trotzdem halte ich ihn, gerade als afro-amerikaner (hört sich besser an als Schwarzer) für Ausdauerfähig. Die damalige "Minderheit" musste sich durchbeißen und nach dem "Friss oder Stirb"-Prinzip leben = etwas übertrieben! :)
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Das wird ein schwerer und steiniger Weg. Trotzdem halte ich ihn, gerade als afro-amerikaner (hört sich besser an als Schwarzer) für Ausdauerfähig. Die damalige "Minderheit" musste sich durchbeißen und nach dem "Friss oder Stirb"-Prinzip leben = etwas übertrieben! :)

Das selbe wie man sich auch seine Ruhe erklären kann die er ausstrahlt. Siehe hier
 

Mitglied 45133

Gast
Wenn ich mir die Worte von Steinmeier anhören, läuft mir wieder ein kalter Schauer über den Rücken. Gab es eigentlich einen deutschen Politiker, der die Menschen ähnlich polarisiert hat? Einen autokratischen Personenhype wird es in Deutschland eh nicht geben - dafür sind die Europäer grötenteils zu verklemmt...
 

Mitglied 45133

Gast
Wieso das? G.W.B. ist gebürtiger Texaner - das ist eine gänzlich andere Mentalität. Jetzt komm mir aber nicht mit einem "Howdy Partner"! :p Ich möchte nicht sagen, dass er "dumm" ist. Er war ebenfalls in Harvard und hat dort sein Studium als Master of Business Administration abgeschlossen. Obama ist studierter Jurist. Es geht einfach um die innere Ruhe, die die beiden Kandidaten voneinander unterscheidet.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass Bush in Punkto Terror und Krieg durch seinen Vater vorbelastet war und im gerade im Bezug auf den Irak etwas "beweisen" wollte. Obama muss sich auf der weltweiten Bühne der Politik eben noch beweisen - ist menschlich und wahrscheinlich auch in seiner Denkweise aber total anders.

Was letztenendes dabei herauskommt weiß jetzt noch niemand, schließlich besteht die Regierung nicht nur aus dem Präsidenten sondern aus einem Parlament. Wie das funktioniert (oder auch nicht) sieht man ja hier in der BRD.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Merkel's Brief an Obama:

Sehr geehrter Herr Senator,

zu Ihrem historischen Sieg bei den Präsidentschaftswahlen gratuliere ich Ihnen herzlich.

Die Welt steht zu Beginn Ihrer Amtszeit vor bedeutenden Herausforderungen. Ich bin überzeugt, dass wir in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit zwischen den Vereinigten Staaten und Europa den neuartigen Gefahren und Risiken entschlossen begegnen und die vielfältigen Chancen, die sich in unserer globalen Welt eröffnen, gut nutzen werden. Seien Sie überzeugt, dass sich meine Regierung stets der Bedeutung und des Wertes der transatlantischen Partnerschaft für unsere gemeinsame Zukunft bewusst ist.

Gerne erinnere ich mich an unser Gespräch während Ihres Deutschlandbesuches im vergangenen Juli und freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

Sehr herzlich lade ich Sie zu einem baldigen Besuch nach Deutschland ein.

Für die vor Ihnen liegenden Jahre an der Spitze Ihres Landes wünsche ich Ihnen eine glückliche Hand, Erfolg und Gottes Segen.

Angela Merkel
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
.. und meiner Meinung nach auch durchaus ein klein wenig intelligenter und dynamischer!

Ja da stimme ich dir zu. Allerdings ist das mit den Veränderungen so eine Sache. In den USA wird sehr viel mit Lobbyisten (ist das so richtig geschrieben?) gekungelt, um es mal so auszudrücken. Von daher kann man als Europäer gar nicht sagen, wie sich was ändern wird. Das sich etwas ändern wird, steht außer Frage. Nur was und in welchem Umfang und, ich finde das ist wichtig, in welchem Themenbereich (grenzenübergreifend wie zett Bee Umweltschutz). Vielleicht rückt in so einem Thema die USA wieder näher ran an den Rest der Welt, vielleicht versteht man, dass man 30 Jahre alte Ölraffinerien dann doch mal erneuern muß und aufmotzen. Nur schrauben an solchen Themen immer wieder die Lobbyisten mit dran rum.

Vielleicht wird auch alles ganz anders und die USA reißen die Weltherrschaft an sich und wir müssen alle Tigertangas tragen *zwinker*

Bienchen

PS: und wat müssen die eigentlich immer Gott mit ins Spiel bringen? *den Brief von uns Angela liest*
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Jaaaa
hugsm38x18.gif
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Was ich beim ganzen Wahlkampf nicht verstanden habe, ist warum Obama gerne Kleingeld hätte.

Time for Change -> Change = Kleingeld. Ja ja... schlechter Witz, ich weiß
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ich habs vorhergesagt, ihr habt mir nicht geglaubt. Aber es sieht so aus als ob Barack Obama wirklich der neue Präsident der USA wird. :)

Naja, das weisse Haus heisst nicht so, weil die Wände dort weiss sind. Und dort in der Nähe (Pentagon, CIA und Co) sitzen Leute an der Macht, die länger da sind als jeder Präsident.
Kennedy hatte auch gute Ideen für den Wandel. :( Weder er noch MLK waren Schussfest.
Ich hoffe, er überlebt die Zeit bis Januar unbeschadet. Dort gibts genügend Idioten, denen ein "Neger als Präsident" zuwieder ist. Ausserdem genügend Leute in genannten Institutionen, denen "frischer Wind" überhaupt nicht recht ist.
Wenn er es allerdings schafft, dann denke ich wirklich, dass es mit Amerika bergauf geht. Der Mann ist immerhin Ihre letzte Change. McCain (warum bekomme ich immer Hunger, wenn ich den Namen höre?) wäre das Ende gewesen...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
PS: und wat müssen die eigentlich immer Gott mit ins Spiel bringen? *den Brief von uns Angela liest*

Auswirkungen der CDU. tja, so sind se halt die "großen" da "oben"...

schön auf jeden Fall, dass McCain ne Klatsche bekommen hat! aber noch schöner ist, dass GWB ENDLICH weg ist!!!

so long.
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
in Wählerzahlen sieht es abe rnicht so deutlich aus...da hat Obama nämlich 53% der Stimmen bekommen. "nur" müsste man sagen da es jedoch in Amerika ja nach dem Prinzip The Winner takes it all läuft sieht es eben so eindeutig aus...man kann schon sagen das Amerika trotz des Wahlsieges in 2 Lager geteilt ist da Mccain immerhin 47% der stimmen bekam
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
War ja auch abzusehen, immerhin hat er viel mehr Stil als McCain :)

obama_computer.jpg
 
  • Like
Reaktionen: uuser