• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Unlock für das iPhone OS 3.1.2 erscheint heute

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Hier jetzt einmal für die iPhone Nutzer mit Pwnage-Tool und T-Mobile Vertrag:

1. In Cydia die Source http://blackra1n.com/ hinzufügen
2. blackra1n installieren
3.unter help.benm.at das passende Profil installieren (iphone Safari)
4. Neustarten und dann über Tethering freuen

Hat sonst noch jemand mit diesen mysteriösen Extrakosten Probleme gehabt? Die machen ja schon angst...
 

Mateuszhwin

Jamba
Registriert
13.05.09
Beiträge
58
Ich habe meinen Iphone 3GS 32GB Schwarz bei t-mobile mit der neusten 3.1.2 Software und mit den neuen base band natürlich habe ausversehen geupdatet -.- ^^aber mit den neuen unlock funktioniert es wieder perfekt mit der o2 o prepaid karte :D
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Das sage ich dann gleich mal meinem Kumpel, der wartet nämlich auf den Unlock, weiß aber nicht, wo er sich das Tool laden kann ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
also ich habe blackra1n vor etwa 1monat installiert und somit mein iPhone gejailbraked. Nach ca. 1 Woche sind 30Mb Daten Volumen angefallen, die nicht zu meinem inklusive Volumen gerechnet wurden. Das Ergebnis sind 15€ für GPRS Nutzung, obwohl ich mein inklusive Volumen noch lange nicht uberschritten habe.

Was hab ich falsch gemacht? Habe den jailbrake sofort wieder rückgängig gemacht, nun tritt diese "Fehler" nicht mehr auf.

Hat sonst noch jemand mit diesen mysteriösen Extrakosten Probleme gehabt? Die machen ja schon angst...
Das kann ich bestätigen, weil es bei mir auch aufgetreten ist. Zusätzliche GPRS Kosten nach blackra1n letzten Monat: 9.67 Euro.

Es ist mir schleierhaft, woher die kommen, prüfe das aber gerade!
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Das kann ich bestätigen, weil es bei mir auch aufgetreten ist. Zusätzliche GPRS Kosten nach blackra1n letzten Monat: 9.67 Euro.

Es ist mir schleierhaft, woher die kommen, prüfe das aber gerade!

Seltsam - nicht das durch das Tethering erst richtig teure Daten entstehen - gegen die würde es dann auch schwer werden vorzugehen...

Schließlich ist Tehthering ja im Vertrag ausgschlossen...
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Das kann ich bestätigen, weil es bei mir auch aufgetreten ist. Zusätzliche GPRS Kosten nach blackra1n letzten Monat: 9.67 Euro.

Es ist mir schleierhaft, woher die kommen, prüfe das aber gerade!

Das ist ja Wahnsinn. Bei meinem Kumpel sind auxh exakt 9,67€ angefallen. Bitte poste dein Ergebnis, ich habe auch schon versucht mich zu informieren, kam jedoch nicht zu keinem schlüssigem Resultat.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
klingt irgendwie nach nem Fehler in deren System...

Da sollte man sich auf jedenfall beschweren!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Zusatzkosten bei welchem Provider? welcher Tarif? nutzt ihr Tethering?
 

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
Mit Blacksn0w aus Cydia hat es geklappt.

Mark

Das war etwas vorschnell. Lediglich die Installation hat geklappt.

Die ePlus Simcard wird erkannt, aber es erscheint die Meldung: ....mit iTunes verbinden...

Ich habe darauf hin wiederhergestellt und Blackra1n RC 3 ausgeführt. Mit Blackra1n Cydia und Sn0w ausgeführt.
Jetzt wir das iPhone in iTunes nicht aktiviert. Das Menü "aus Backup wiederherstellen" mit ctrl-click steht nicht zur Verfügung.
Dann habe ich im DFU-Modus wiederhergestellt, und Blackra1n die Aktivierung übernehmen lassen (Push ist mir nicht so wichtig). Jetzt fehlt mir WiFi, auch nach dem zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen.

Was kann ich tun?

Mein iPhone: 3Gs, 3.1.2,
iTunes 9.0.2
T-Mobile Complete M (1. Gen)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Zusatzkosten bei welchem Provider? welcher Tarif? nutzt ihr Tethering?

t-mobile im alten Tarif colmplete S

beim tethern fallen keine zusatzkosten an, dabei geht der Verbrauch vom inklusivvolumen ab. Tethern ist im meinem Tarif auch nicht verboten, daher Fallen nie zusatzkosten an.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zusatzkosten bei welchem Provider? welcher Tarif? nutzt ihr Tethering?

Das trat nur bei einem meiner iPhones auf, hier ein paar Details:
  • iPhone 3G auf FW 3.1.2 (mit Jailbreak via blackra1n)
  • T-Mobile Complete S (1. Generation)
  • keine Cydia Apps, ausser SBsettings
  • kein Tethering freigeschaltet
  • kein Push aktiviert
  • kein Datenroaming (war zwar im Ausland, hab's natürlich ausgeschaltet!)
  • Datenbudget: 500MB, gebraucht: 437MB
  • Telefon: 50 Min frei, gebraucht 6 Min.
  • keine SMS
T-Mobile scheint das Problem aber erkannt zu haben: habe noch keine Online-Rechnung in "mein T-Mobile", im Gegensatz zu den anderen Geräten. Die aufgelaufenen Verbrauchswerte habe ich durch die Online-Kontrolle in "mein T-Mobile" im Oktober bekommen. GPRS ist extra ausgewiesen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
dann hat es vielleicht gar nichts mit dem JB zu tun
sondern eher mit der Unvermögen von Timo Beil
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
Kenn mich in der Szene nicht so aus, aber soweit ich weiß, war er ja mal im Dev Team und hat anscheinend auch den ersten (wenn auch nur Hardware-) Jailbreak hinbekommen. Ist also nicht so, als wäre der Typ ein niemand, der nun einfach mal so aufgetaucht ist.

....

Geo war nie IM dev team ... er hat ihnen nur des öfteren exploits zukommen lassen und arbeitet mit ihnen zusammen

und was soll das heisen .... "NUR hardwarejailbreak...":p ... ist wahrscheinlich noch schwieriger umzusetzen als mit software :innocent:

naja egal

GEOHOT rulez :cool:
ER ist derjenige der wirklich am meisten vom iPhone versteht denk ich :)

\m/ rock on
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Habs gerade gemacht.. der absolute hammer wie schnell das ging.
ich bin mehr als zufrieden!
 
  • Like
Reaktionen: ace777

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Das kann Apple nur, wenn es das iPhone aufmacht, und einen neuen ROM Baustein einsetzt, und da das nur bei der Produktion ohne weiteres geht, wird der ROM auch nicht über Software upgedatet. (Natürlich nur, wenn es auch ein ROM ist das nicht mehr geflasht werden kann, wovon ich aber nicht ausgehe, da das wieder ein zugangspuckt für Hacker wäre).


Ach, ich Depp hab Baseband und BootROM verwechselt. ;)


mfG
 

ansgar

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
25
hab es auch gestern abend schon gemacht, nach den ganzen hin und her mit meinem 2G, dann 3G und jetzt 3GS war das jetzt wirklich kinderleicht und so etwas von schnell..Hut ab vor GeoHot
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Tethering läuft prima damit. Endlich wieder in der Uni im Hörsaal ohne WLAN surfen ;)
 

User 58563

Gast
Wlan geht, Tethering geht.



Frage: Welcher APN wird von der durch blacksn0w freigeschalteten Tetheringfunktion benutzt? Der selbe, mit dem das iPhone online geht?
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Sorry für meine "dumme" Frage.

IPOD 2G (32 GB) - 3.1.2 (7D11)

Kann ich auch einfach BlackRain runterladen, Ipod anstecken, ausführen, und dann auf dem Ipod weitermachen (also BlackRain starten, Cydia...) und FERTIG?

Oder was mache ich mit meine IPOD 2G?

DANKE!

EDIT: Man war das EASY!

Ipod anschließen, Black Rain ausführen, klicken, warten, fertig.

Jetzt ist nur noch die Frage Cydia oder ROCK?
 
Zuletzt bearbeitet: