• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Unlock für das iPhone OS 3.1.2 erscheint heute

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
nur damit ich das richtig verstehe: ich kann mit dem tool, welches hier herunterladbar ist: http://blackra1n.com/, blackra1n.zip mein iphone 3g dauerhaft unlocken? oder nur bis zum nächsten systemstart?
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
So alles fertig! Klappt Super! iphone angeschlossen. Blackrain angemacht und auf button gedrückt und fertig!^^

Wieso war das beim Dev Team immer so kompliziert?^^
 

otzelot

Jonagold
Registriert
29.10.09
Beiträge
18
die Seite ist zur Zeit völlig überlastet :cool:
vielleicht könnte jemand für die Neulinge ne kurze Anleitung posten. :eek:
 

der_Andre

Jonagold
Registriert
26.10.08
Beiträge
22
also ich habe es hinbekommen.

1. iphone per usb anschleißen
2. wenn noch kein 3.1.2 drauf ist einfach über itunes die originale firmware drauf spielen
3. dann blackra1n starten
4. "make it rain" klicken
5. itunes einfach laufen lassen und auf reebot des iphones warten
6. wenn das iphone neugestartet ist einfach auf die blackra1n app klicken
7. für den unlock einfach sn0w installieren und wenn gewünscht cydian ebenfalls
 

flexif

Granny Smith
Registriert
27.09.09
Beiträge
16
Ich hab n original iphone 3G und benutze aktuell noch 3.0, da ich die Bluetooth-Tethering funktion nutzen wollte.

Würde es mir jetzt irgendeinen Vorteil bringen auf 3.1.2. aufzustocken??
Unlock brauche ich natürlich nicht wegen dem original-Vertrag.

Danke, LG!

p.s. viel Glück allen unlockern ;)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Diese Anleitung funktioniert mit Firmware 3.1.2 mi dem Baseband 05.11.07. Auch wer eine Hacktivierung braucht, wird dieses Programm brauchen können.

Wer eins der neuen iPhone 3GS (mit dem neuen Bootrom) besitzt, wird mit BlackRa1n sein iPhone ebenfalls jailbreaken können, allerdings nur "tethered", dass heisst, dass bei jedem Neustart das iPhone an BlackRa1n angeschlossen sein muss.

Stellt sicher, dass euer iPhone mit Firmware 3.1.2 läuft und das Baseband die Version 05.11.07 hat. Sollte das nicht der Fall sein, klickt einfach in iTunes auf [Aktualisieren] und wartet bis das iPhone fertig aktualisiert ist.

ACHTUNG: Wer noch nicht auf Firmware 3.1.2 ist, sein iPhone aber gejailbreakt hat, wird diesen Jailbreak durch das Aktualisieren des iPhones verlieren. Die Daten / Programme die über iTunes aufgespielt wurden, bleiben jedoch erhalten.


Schritt 1:
Geht auf http://www.blackra1n.com und klickt dort auf das Apple Logo am Ende der Seite.

Schritt 2:
Entpackt das .zip-File und steckt das iPhone an euren Mac an. Startet dann das Programm blackra1n.

Schritt 3:
Vergewissert euch, dass euer iPhone / iPod touch wirklich richtig an den Mac angeschlossen ist. Klickt dann auf den Button [make it ra1n].

Schritt 5:
Lasst blackra1n nun arbeiten. Nach ein paar Sekunden werdet ihr ein Bild von Geohot auf dem iPhone / iPod touch sehen, anschliessend wird euer iPhone neustarten.


Schritt 6
Nach dem Reboot seht ihr ein neues icon auf dem Homescreen. Tippt darauf.

Tippt dann auf den Installer den ihr haben wollt (Cydia ist meine Empfehlung).
Wenn ihr einen Unlock braucht, tippt zusätzlich noch auf "sn0w".
Blackra1n lädt daraufhin die ausgewählten Pakete herunter und installiert sie. Bei der Installation ist kein Reboot nötig ;)
Wenn alles fertig ist, tippt auf [Close] um blackra1n zu schliessen.

Schritt 7:
Blackra1n wird nun einen Respring veranlassen. Danach seht ihr das Cydia-icon auf dem Homescreen.


Schritt 8:
Sobald ihr sicher seid, dass alles wie gewünscht funktioniert, deinstalliert blackra1n über den dazugehörigen Button im Programm selber.

Viel Spaß mit dem Jailbreak (und Unlock) :)


PS: GeoHot verspricht mit blacksn0w auch die Wiederherstellung der Tethering-Funktion. Ich werde dazu etwas schreiben, sobald es die ersten ausprobiert haben.


//EDIT:
.david war einen Tick schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lavasso

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
Den Jailbreak für das 3GS gibt es schon lange..
Ich gehe mal davon aus, dass du den Jailbreak für den iPod Touch 3G meinst, oder? ;)

Ja.
Wenn geohot jetzt noch einen untethered Jailbreak für das neue 3GS hinbekommt, wäre es perfekt. Denn leider muss man ja für manche Cydia-Pakete das Gerät neu starten.
 
Registriert
17.08.06
Beiträge
37
Hm, wie schauts den mit dem Tethering aus? Ich bekomme troz des schwarzen Regens / Schnees noch dir freundliche Meldung, das ich mich doch bitte an T-Mob wenden sollte... Mist..
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Ich hab n original iphone 3G und benutze aktuell noch 3.0, da ich die Bluetooth-Tethering funktion nutzen wollte.

Würde es mir jetzt irgendeinen Vorteil bringen auf 3.1.2. aufzustocken??
Unlock brauche ich natürlich nicht wegen dem original-Vertrag.

Danke, LG!

p.s. viel Glück allen unlockern ;)

...nur so nebenbei...Du kannst mit dieser Anleitung schon die ganze Zeit Tethering mit der 3.1.2. Firmware freischalten.

LG, Pancho
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Wer eins der neuen iPhone 3GS (mit dem neuen Bootrom) besitzt, wird mit BlackRa1n sein iPhone ebenfalls jailbreaken können, allerdings nur "tethered", dass heisst, dass bei jedem Neustart das iPhone an BlackRa1n angeschlossen sein muss.

Dieses neue Bootrom hole ich mir aber nicht mit nem offiziellen iTunes Update (ohne Pwnage), oder?

LG; Pancho
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, das ist nur auf den neuesten ausgelieferten iPhone 3GS drauf. Apple mach keine BootROM Updates via iTunes.
 

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
OK, bei mir klappt es nicht. Blackra1n läuft durch, iTunes erkennt ein iPhone im Wartungszustand, iPhone bootet nach dem Hotzschen Screen aber Blackra1n ist nicht auf dem iPhone.

Kann der Grund sein, daß es bereits mit Blackra1n RC1 behandelt wurde?

Mark