• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Unlock für das iPhone OS 3.1.2 erscheint heute

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Kann mir (Neuling) das mal einer erklären?

Ich habe ein iPhone gleich mit der neusten Version aus dem Laden mit TM Vertrag.
Für einen Jailbreak (Unlock brauche ich demnach ja nicht, da Original TM Karte) muss ich nur ab 18 Uhr das blackra1n.exe downloaden und dann "let it ra1n" drücken und dann ist es fertig?
Danke sehr
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Kann mir (Neuling) das mal einer erklären?

Ich habe ein iPhone gleich mit der neusten Version aus dem Laden mit TM Vertrag.
Für einen Jailbreak (Unlock brauche ich demnach ja nicht, da Original TM Karte) muss ich nur ab 18 Uhr das blackra1n.exe downloaden und dann "let it ra1n" drücken und dann ist es fertig?
Danke sehr
Das kannst du auch jetzt schon und auch schon seit einer Woche. Jailbreak geht die ganze Zeit schon nur eben kein Unlock.
Ab 18 Uhr kommt blacksn0w und das brauchst du ja nicht.
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
(Ich bin ebenfalls Neuling)
Das heißt, wenn ich mein iPhone mit 3.1.2 und einem 05.11.07 Baseband mit ePlus nutzen möchte, kann ich mich auf 18uhr freuen?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Leute, ruhig bleiben!

Falls das Ding wirklich um 18 Uhr kommt, würde ich mal schön die Finger von lassen bis es, sagen wir mal, übermorgen 18 Uhr ist.
Bis dahin sieht man, wie gut oder schlecht der unlock funktioniert.
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Telefon anschliessen, blackra1n ausführen, fertig...

es ging mehr um die aussage : "muss nach jedem Neustart des Gerätes wiederholt werden"

somit muss ich also nach jedem neustart des 3G das programm blackra1n ausführen um einen JB zu bekommen und danach den unlock?! o_O das wäre schon etwas nervig oder nicht.
 

Hacki

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
116
es ging mehr um die aussage : "muss nach jedem Neustart des Gerätes wiederholt werden"

somit muss ich also nach jedem neustart des 3G das programm blackra1n ausführen um einen JB zu bekommen und danach den unlock?! o_O das wäre schon etwas nervig oder nicht.

Die Aussage bezieht sich auf den iPod touch 3g
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Fein. Netlock und Simlock gehören eh per Gesetz verboten. Unfug....!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Endlich geschiet was. Freu mich schon, dann kann ich wieder meine gekauften Apps verwenden, die nur mit 3.1.2 laufen. Hoffentlich klappt alles. :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Fein. Netlock und Simlock gehören eh per Gesetz verboten.

Warum sollte es so ein Gesetz geben? Das ist Unfug.

Immerhin können die Geräte dann ohne Aufwand weiterverkauft werden. Der verkaufende bzw. subventionierende Mobilfunkvertreiber würde also die Preise für ein solches Gerät erhöhen, weil die Kalkulation Subvention/Einnahmen aus Vertrag nicht hinhaut.

(Was nicht damit gleichzusetzen ist, dass mich diese Locks erfreuen würden...).
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Der Download is doch schon ne ganze Weile da -.-
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Warum sollte es so ein Gesetz geben? Das ist Unfug.

Immerhin können die Geräte dann ohne Aufwand weiterverkauft werden. Der verkaufende bzw. subventionierende Mobilfunkvertreiber würde also die Preise für ein solches Gerät erhöhen, weil die Kalkulation Subvention/Einnahmen aus Vertrag nicht hinhaut.

(Was nicht damit gleichzusetzen ist, dass mich diese Locks erfreuen würden...).

Belebt den Wettbewerb, steigert die Effizienz und Transparenz des Marktes. Pseudo-Monopolismus ist Ineffizient.

Erst einmal ist ein Gerät nicht billiger oder teurer mit netlock/simlock.
 

der_Andre

Jonagold
Registriert
26.10.08
Beiträge
22
@DerPuh wenn es geklappt hat sei doch bitte so freundlich und poste eine Anleitung wären einige hier sicher dankbar