• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Unlock für das iPhone OS 3.1.2 erscheint heute

dietbuc

Jonagold
Registriert
09.10.09
Beiträge
20
Leute ich habe ein Problem, der Unlock etc. hat super geklappt, allerdings habe ich mit App Store neue Apps runtergeladen und diese kann ich nicht öffnen, gibt es dafür einen Grund ?
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Nein, das ist nur auf den neuesten ausgelieferten iPhone 3GS drauf. Apple mach keine BootROM Updates via iTunes.

Will auch endlich wieder tethern können.. Nur war auf meinem 3GS aus Belgien schon 3.1 drauf.. Wie finde ich denn raus welche Bootrom ich draufhab?
 

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
Mit Blacksn0w aus Cydia hat es geklappt.

Mark
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Also ist auf meinem iPhone 3gs nun nicht das neue BootRom drauf?
Alter ca 4,5 Monate
Oder ist das dann doch nur tethered Jailbreak
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Diese Anleitung funktioniert mit Firmware 3.1.2 mi dem Baseband 05.11.07. Auch wer eine Hacktivierung braucht, wird dieses Programm brauchen können.

[.....]

Vielen vielen Dank! Ich wollte morgen mein altes iPhone aus Alu bei ebay rein setzen. Da kommt sowas natürlich wie gerufen :)
 
Registriert
22.03.09
Beiträge
112
BootROM, jetzt sollte man halt wissen, was ein ROM ist... als ob man eine CD-R updaten könnte ....
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Hä? Weißer Mann spricht in Rätseln! Wie kann Großer Wolf feststellen, ob der große BootROMitu ihm gnädig ist?!
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Den Jailbreak für das 3GS gibt es schon lange..
Ich gehe mal davon aus, dass du den Jailbreak für den iPod Touch 3G meinst, oder? ;)

Nein, ich meine schon den Jailbreak für das 3GS. Bei den neueren 3GS ist nur ein tethered Jailbreak möglich, der bei jedem Neustart des Gerätes erneut durchgeführt werden muss.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Habe es heute gewagt und nun es regnen und schneien lassen. Eine bebilderte Anleitung habe ich in meinem Blog.

Einziges Manko: das WLAN zickt nach einem Reboot rum
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Also einfacher gehts ja nicht :) Einfach nur anschließen, make it rain drücken, kurz warten, dann auf das blackra!n symbol gehen, und cydia und snow installieren.... Kann fast nicht glauben das es das nun schon wa....
 

Fard Dwalling

Fießers Erstling
Registriert
07.05.08
Beiträge
130
Hallo,

ich nutze eine Originale T-Mobile SIM und Tethering geht wieder.
Habe einfach Blackra1n updaten lassen (wer es also schon drauf hat, brauch es nur starten und dann kann man auf die neue Blackra1n Version updaten) und anschließend Sn0w gestartet.
iPhone neugestartet und von BenM das passende Profil installiert, neugestartet, fertig.

Nun geht Tethering wieder.

Viele Grüße
 
Registriert
22.03.09
Beiträge
112
Nunja, irgendwie gehen muss es ja, sonst könnte Apple das ja nicht.
Oder liege ich falsch?

Das kann Apple nur, wenn es das iPhone aufmacht, und einen neuen ROM Baustein einsetzt, und da das nur bei der Produktion ohne weiteres geht, wird der ROM auch nicht über Software upgedatet. (Natürlich nur, wenn es auch ein ROM ist das nicht mehr geflasht werden kann, wovon ich aber nicht ausgehe, da das wieder ein zugangspuckt für Hacker wäre).
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Bei mir funktioniert Tethering auch wieder, perfekt :)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Wie sieht es denn für die Leute mit 3GS und T-Mobile Vertrag aus, die mit dem Pwnage-Tool gejailbreakt haben?

Wie kommen die möglichst sinnvoll an das Tethering ran?
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
also ich habe blackra1n vor etwa 1monat installiert und somit mein iPhone gejailbraked. Nach ca. 1 Woche sind 30Mb Daten Volumen angefallen, die nicht zu meinem inklusive Volumen gerechnet wurden. Das Ergebnis sind 15€ für GPRS Nutzung, obwohl ich mein inklusive Volumen noch lange nicht uberschritten habe.

Was hab ich falsch gemacht? Habe den jailbrake sofort wieder rückgängig gemacht, nun tritt diese "Fehler" nicht mehr auf.

P.S. tethering und unlocken waren damals noch nicht in blackra1n implementiert. Ich habe auch keine sonstige Software installiert um tethering zu nutzen.