1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[UPDATE] Unlock für das iPhone OS 3.1.2 erscheint heute

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 03.11.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Wie angekündigt möchte GeoHot heute seinen neusten Unlock veröffentlichen, auch bekannt unter dem Namen 'blacksn0w'. Zur Freude der User (anders als angenommen) nicht für eine Firma, sondern kostenlos für alle Interessierten. Der Unlock werde laut Hotz' Blog um 12 Uhr EST erscheinen, was für uns circa 18 Uhr bedeuten würde. GeoHot umschreibt seinen Hack mit den Worten: „blacksn0w ist der Unlock für das aktuelle Baseband 05.11.07 und wird Tethering ebenfalls freischalten. Alle die sich vorbereiten wollen, können schonmal blackra1n installieren.“ Eine ausführliche Anleitung gibt Hotz in seinem Blog erneut allen Neulingen mit auf den Weg.[/preview]

    UPDATE: blackra1n kann jetzt in aktualisierter Form geladen werden. Eine Anleitung gibt es auch schon.
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 03.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.09
  2. dietbuc

    dietbuc Jonagold

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    20
    wow das wäre der absolute Hammer :)
     
  3. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Warum bin ich skeptisch, wenn ich das lese... Bei den Leuten vom Dev-Team sitzen doch auch spitzfindige Buben, die ein Unlock versucht haben. Und GeoHot will das alleine geschafft haben? ... Dann bin ich mal auf die Erfahrungsberichte gespannt, die hier im Forum auftauchen...
     
  4. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Ui, mit Tethering!
    Das freut mich, auch wenn ich noch relativ lange an Timo gebunden bin...

    Hoffentlich ist das nicht so ein Gefummel, wie der erste RC von blacksn0w.
     
  5. Schneckenschiss

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    48
    Gut wärs auch wenn man nur die Tethering Funktion freischalten kann. Weil den unlock brauch ich ne.

    mfg schneckenschiss
     
  6. Gofid Letterker

    Gofid Letterker Cox Orange

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    98
    Kenn mich in der Szene nicht so aus, aber soweit ich weiß, war er ja mal im Dev Team und hat anscheinend auch den ersten (wenn auch nur Hardware-) Jailbreak hinbekommen. Ist also nicht so, als wäre der Typ ein niemand, der nun einfach mal so aufgetaucht ist.

    Ich kann nur sagen, dass Blackra1n wirklich super funktioniert. Auch, wenn ein tethered Jailbreak natürlich nicht SO geil ist, aber wie oft Rebootet man sein Device tatsächlich? Ich mach echt viel mit meinem iPod und er läuft nun schon 21 Tage und 15 Stunden ohne Probleme. Tethered nur, weil mein iPod aus der 3. Gen ist für den es ja nun auch schon vom Dev-Team ewig keinen Jailbreak gibt.

    ... ich wünschte nur, er würde diese schrecklichen Photomontagen bleiben lassen. Schade, dass Leute mit solch hohem technischen Skill (anscheinend) so wenig empfinden für Ästhetik haben. Wirklich hübsch ist Blackra1n nämlich auch nicht - auch, wenn es das was es tun soll perfekt tut.
     
  7. KungfuX

    KungfuX Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    260
    "Alle die sich vorbereiten wollen, können schonmal blackra1n installieren"

    was ist blackra1n genau, warum brauche ich das nun ?
    _____
    nachtrag:

    wer suche der findet :-D
    ich habe mich mal eben durch google geklickt und folgende infos gefunden.

    Wie GeoHot mittels Twitt mitteilte, liegt das Jailbreak-Tool Blackra1n in einer RC2 für Windows und Apple-User vor.

    Die Änderungen sollen beinhalten:

    - Problembeseitigung beim Jailbreak des 3g

    - Jailbreak für die neuesten Bootroms des 3.1 iPod/8GB OOTB und den neuen 3GS. Dieser JB ist aber wohl nur temporär und muss nach jedem Neustart des Gerätes wiederholt werden.


    wie soll das denn bitte ablaufen ?

    nun bin ich vollends verwirrt ob ich wirklich die neuste FW auf meinem phone will oder besser bei 3.0 bleibe.
     
    #7 KungfuX, 03.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.09
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    dann kann ich ja endlich von 3.0 auf 3.1.2 upgraden
     
  9. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Feine Sache, ich hoffe, dass es damit dann auch keine Probleme geben wird. ;)
     
  10. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Telefon anschliessen, blackra1n ausführen, fertig...
     
  11. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Hey, ich wusste, das GeoHot das schafft!
    Gut, dass mittlerweile auch andere als das DevTeam Stand in der Jailbreak Entwicklung haben, jetzt fehlen noch QuickPWN, iLiberty, WinPWN und ZiPhone (das war lustig :-D).
    Hoffentlich kommen die auch irgendwann wieder zurück...

    Justus J.
     
  12. sfo78

    sfo78 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    173
    mh gibt es diese Anleitung auch auf Deutsch? Ich kann zwar Englisch, aber ich will da nichts falsches machen....
     
    #12 sfo78, 03.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.09
  13. DJGoeddek

    DJGoeddek Erdapfel

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    3
    Ich hab noch eine Frage, ich habe noch ein iPhone 3G mit Baseband 5.11.07 und Bootloader 6.02. Wird das dadurch knackbar sein?
     
  14. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Was willste denn bei einem Klick falsch machen?!?
     
  15. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Wie muss ich denn vorgehen?
    Hab jetzt 3.0 mit JB und Unlock

    Installiere ich über iTunes 3.1.2 und starte danach blackra1n und blacksn0w ?
     
  16. DKaY

    DKaY Fuji

    Dabei seit:
    25.10.09
    Beiträge:
    36
    Wär auf jeden Fall cool für alle die von dem unlock "abhängig" sind. Dauert ja nicht mehr lange und dann kommen die ersten Erfahrungsberichte :)
     
  17. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Ich nutze zu je 50% T-Mobile und Simyo und bin somit "abhängig" vom Unlock
     
  18. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Murmeltiertag. :)
     
  19. ken-wut

    ken-wut Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    1.926
    Man, waren das noch Zeiten als meine Oma ihr Telefon mit Wählscheibe bedient hat. Hätte ich ihr was von nem Jailbraik erzählt hätte dir mir wahrscheinlich ein paar hinter die Löffel gegeben und mich gezwungen in die Kirche zu gehen.

    Dennoch bin ich mal über die Beiträge des JB gespannt.
     
  20. AIDM

    AIDM Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    260
    ich nutze 3.1.2 schon seit 3-4 Wochen was ist ist an diesem Hack so besonderste?
     

Diese Seite empfehlen