• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] T-Mobile: Tethering und Lieferzeiten

Tom439

Golden Delicious
Registriert
15.09.09
Beiträge
8
Ich musste noch nie wirklich diskutieren mir wurde immer sehr freundlich weitergeholfen ich hatte nur bei der iPhone Lieferung ein paar Diferenzen die aber durch Gutschriften und eine sehr freundliche Mitarbeiterin behoben wurden.
Wenn man da freundlich am Telefon ist sind die auch zu einem freundlich und tun ihr bestes.
Dann haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht, da ich seit ich das iPhone hab nur Scherereien mit besagtem Mobilfunkanbieter hatte. Ich hab den ersten Monat kein mobiles Internet gehabt, was letztendlich ein Fehler von T-Mobile war und den Monat drauf haben sie mir dann einfach eine zweite 10 Euro Handyflat mit rein gebucht.

Die Sache mit den 1. Generationsverträge finde ich eh total daneben.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
...
Mir kommt es schon so vor, als wenn die Aufregung eher grundsätzlicher Natur ist - was ich durchaus nachvollziehen kann. Aber man sollte sich schon fragen, zumal man Tethering bis vor Kurzem mit einem iPhone gar nicht nutzen KONNTE, ob die Aufregung nicht ein bisschen übertrieben ist.

Damit liegst du gar nicht so verkehrt aber wenn man schnell war ... es gab letzten Sommer ein Tethering Programm sogar für drei Tage im offiziellen App Store ..., ergo war es spätestens damit möglich.

mfg.
 

Tom439

Golden Delicious
Registriert
15.09.09
Beiträge
8
Die Aufregung wäre bestimmt kleiner, wenn das nicht 20 sondern 5€ wären. Also in meinem Fall ist es überwiegend der doch happige Preis.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Die Aufregung wäre bestimmt kleiner, wenn das nicht 20 sondern 5€ wären. Also in meinem Fall ist es überwiegend der doch happige Preis.
Nein, denn den Leuten mit Verträgen der 1. Gen wird die Tethering-Option überhaupt nicht angeboten.

Obwohl in meinem Vertrag ausdrücklich drin steht, dass das Datenvolumen auch mit einer Modemfunktion genutzt werden darf. Und dies wird mir eben von T-Mobile verwehrt.
 

Tom439

Golden Delicious
Registriert
15.09.09
Beiträge
8
Das kommt dann noch hinzu, aber ich besitze keinen Vertrag der 1. Generation (wobei ich das ganze trotzdem unverschämt finde) und somit ist für mich der Preis die einzige Frechheit ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Damit liegst du gar nicht so verkehrt aber wenn man schnell war ... es gab letzten Sommer ein Tethering Programm sogar für drei Tage im offiziellen App Store ..., ergo war es spätestens damit möglich.

mfg.

Eben, vorher gab es das gar nicht, und das App schon gar nicht von T-Mobile.

Da waren halt welche so clever und haben eine Lücke gefunden, etwas zu nutzen, was so noch nicht angeboten war.

Damit wir uns gar nicht missverstehen können:

der jetzt (auch in der HÖHE) gewählte Weg von T-Mobile ist wenigstens beachtlich, vielleicht sogar zu beanstanden.

Gleichwohl ist die Aufregung groß, obwohl Tethering - falls umsonst - von vielen gar nicht in Anspruch genommen würde.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Simyo 1 GB = 10€
T-Mobile 3 GB = 20€ und dafür ein deutlich besser ausgebautes und schnelleres Netz

wirklich so teuer?
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
...
Damit wir uns gar nicht missverstehen können:

der jetzt (auch in der HÖHE) gewählte Weg von T-Mobile ist wenigstens beachtlich, vielleicht sogar zu beanstanden.

...

Es geht nicht, das ist der Punkt.
T-Mobile verweigert und verwehrt den 1. Generation Nutzer schlichtweg das iPhone als Modem nutzen zu können.
Das soll wohl wahrscheinlich die Retourkutsche sein, das so viele in ihren alten Verträgen bleiben ...o_O

mfg.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
@applebyte:

Nö, aber so viel Aufregung in grundsätzlicher Sache. So ist es :p

Von der Kommunikation her aber ein Desaster, das muss man schon sagen.
 

Tom439

Golden Delicious
Registriert
15.09.09
Beiträge
8
Ich finde das halt für eine Zusatzoption ziemlich teuer, man zahlt ja schon 50€ oder mehr im Monat und dann noch 20€ oben drauf für Tethering?
Aber ich für meinen Teil werde das eh nicht dazu buchen.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Ich stecke lieber den UMTS Stick in mein MacBook um ins Internet zu kommen. So ist das iPhone wenigstens zum telefonieren frei.
Ich brauche das Tethering nicht wirklich.
 

drcaldera

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
69
Ich stecke lieber den UMTS Stick in mein MacBook um ins Internet zu kommen. So ist das iPhone wenigstens zum telefonieren frei.
Ich brauche das Tethering nicht wirklich.


Würde ich auch gerne..geht aber doch nur mit Verträgen des alten Complte Tarifs. Die neuen Completes erkennen den Stick und lassen das Einloggen erst gar nicht zu. Oder kennst du einen Trick?
Beste Grüsse
drbcaldera
 
Zuletzt bearbeitet:

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Dann haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht, da ich seit ich das iPhone hab nur Scherereien mit besagtem Mobilfunkanbieter hatte. Ich hab den ersten Monat kein mobiles Internet gehabt, was letztendlich ein Fehler von T-Mobile war und den Monat drauf haben sie mir dann einfach eine zweite 10 Euro Handyflat mit rein gebucht.

Die Sache mit den 1. Generationsverträge finde ich eh total daneben.


Das ist natürlich dumm gelaufen das hätte dir bei jedem anderen Anbieter auch passieren können.

Ich persönlich finde das auch nicht gut, ich habe hier in meiner Firma mitlerweile 10 iPhone Verträge und das sind alles die Flatrates für 120 Euro und dann soll ich damit ich meine datenvolumen nutzen kann (die 3GB zusätzlich brauch ich sowieso nicht) noch 20 Euro zahlen. Das sehe ich einfach nicht ein und hab mir wie bereits geschrieben einen N24 Surfstick besorgt, für 5 Euro ohne zusätzliches datenvolumen hätte ich das bei jedem unserer Verträge dazugebucht aber so nicht.

Nur ich kann es halt verstehen und rege mich nicht drüber auf, wenn ich das jeden Tag nutzen würde wäre das ein super Preis für das Volumen aber da ich das maximal 3 - 4 mal / Monat nutze lohnt das nicht. T-Mobile muss auch kalkulieren um auch Geld zu verdienen und wenn das nur mit dem 20 Euro Angebot geht ist das halt so und passt nicht zu meinem Bedarf also such ich mir eine alternative aber dieses rumgeheule und die permanenten Meckerei geht mir wirklich auf den Sender immer das gleiche... T-Mobile Monopol abzocke etc.... glaubt ihr echt bei Vodafone wäre das anders?
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Würde ich auch gerne..geht aber doch nur mit Verträgen des alten Complte Tarifs. Die neuen Completes erkennen den Stick und lassen das Einloggen erst gar nicht zu. Oder kennst du einen Trick?
Beste Grüsse
drbcaldera

Nein. Ich habe einen alten Complete XL Tarif. Und die 5GB schaffe ich sowieso nicht. Ich werde auch einen Teufel tun und meinen alten Vertrag kündigen oder in einen neuen wandeln lassen. Wenn mein Vertrag nächstes Jahr ausläuft lasse ich ihn sich verlängern und kaufe mir ein iPhone auf dem deutschen Markt. Das kann dann ja auch Netlock haben. Durch die For Friends Geschichte zahle ich 75€ für die erwähnten 5GB Daten, 1000min ins deutsche Handy und Festnetz sowie 300 SMS. Das bekomme ich so nicht mehr wieder. Ach ja, und die Multisim Nutzung natürlich nicht zu vergessen.

Ich hoffe nur noch auf ein Update für den Web and Walk Stick 1 damit er auch unter SL läuft.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Ich könnte kotzen echt.

Wie wärs Leute, beschwerdemassenmails an T-Com?
Is doch ne schweinerei das man in den alten Verträgen ne MultiSIM zwar haben kann aber tethern extra kosten soll. Für mich ist das ein und das selbe: Ob ich mein Traffic über MultiSIM + Stick oder direkt übers iPhone verbrat ist doch wohl scheiss egal oder nicht.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Was kommt hier immer o2 als Preisvergleich?

In welchem Test schneidet o2 in der Netzabdeckung und UMTS Geschwindigkeit genauso gut wie T-Mobile oder Vodafone ab?

Surfe auch seit Wochen über Simyo - billig - und das bekommt man auch mit dem Netz. Also bitte Preisvergleich mit Vodafone - und dort zahlt man ähnlich viel Geld für Smartphonetarife.

Viele haben glaube ich einfach die Billigpreise der Standardhandyverträge im Kopf, wo ein Handy 50-200€ im Einkauf kostet - das iPhone wird sicher deutlich teurer sein. Außerdem hat Apple eine Umsatzbeteiligung. Und ein paar €uro möchte T auch verdienen.
 

Tom439

Golden Delicious
Registriert
15.09.09
Beiträge
8
Nur ich kann es halt verstehen und rege mich nicht drüber auf, wenn ich das jeden Tag nutzen würde wäre das ein super Preis für das Volumen aber da ich das maximal 3 - 4 mal / Monat nutze lohnt das nicht. T-Mobile muss auch kalkulieren um auch Geld zu verdienen und wenn das nur mit dem 20 Euro Angebot geht ist das halt so und passt nicht zu meinem Bedarf also such ich mir eine alternative aber dieses rumgeheule und die permanenten Meckerei geht mir wirklich auf den Sender immer das gleiche... T-Mobile Monopol abzocke etc.... glaubt ihr echt bei Vodafone wäre das anders?

Aufregen tut mich das gar nicht wirklich und T-Mobile ist wirklich nicht schlimmer als die meisten anderen Anbieter (sonst wäre ich ja nicht seit 6 Jahren bei dem Verein, aber ich für meinen Teil muss sagen, dass mich das Tethering interessiert hätte, mit den 20€ halt absolut überteuert ist.
Man greift halt auf alternativen zurück.