• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Neue Details über Snow Leopard veröffentlicht

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
Genau! Denn der Vergleich eines SL mit der Autoindustrie hinkt gewaltig.(...)


Erst richtig lesen, dann antworten!

Wer hat die Autoindustrie mit einem Programm verglichen????

Ich habe lediglich gefragt, ob er bei den richtigen Kriterien auch einen Porsche kauft!
 

coley

Golden Delicious
Registriert
07.03.09
Beiträge
10
Denn, ich brauche Niemanden, der mir irgendwelche Kriterien nennt, damit ich irgendein Produkt kaufe!
Dir schreibt ja auch keiner vor was du kaufen oder nicht sollst, aber du weichst von meinem eigentlichen Kritikpunkt ab...
Ich hab lediglich aufgezählt, dass es sehr wenige Punkte gibt, welche sich lohnen 130 EUR auszugeben. Ende der Fahnenstange.

Genau! Denn der Vergleich eines SL mit der Autoindustrie hinkt gewaltig. Die hat in den letzten Jahren in monströse Benzinschlucker investiert, die nur Sozialneid produziert und unsere Umwelt verpestet haben. Apple sind gute Menschen, die nur das Beste machen. Den grünsten Mac aller Zeiten z.B. Und SL der hat schon was unter der Haube, dass kann man denen von Apple ruhig glauben.
Bitte genau lesen... Was hat es damit jetzt zu tun das sie in Benzinschlucker investiert haben? :oops: Du hast schon recht, aber ich versteh den Zusammenhang nicht! Bitte um aufklärung :)
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
ich hab damals mit os x leopard angefangen. einige hatten mühe mit dem system und fanden es buggy. ich nicht. okay, es gab einige punkte, aber inzwischen bin ich überglücklich. ich freue mich auf os x snow leopard. mal sehen, was es bringt. und so viel kostet dat ding auch wieder nicht - ich sag ja immer, geld kann man auch blöder ausgeben :)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich hab lediglich aufgezählt, dass es sehr wenige Punkte gibt, welche sich lohnen 130 EUR auszugeben.
Das ist aber halt nur Deine Sicht der Dinge. Wenn für Dich nur auf für den Anwender sichtbare Änderungen zählen, ist das Dein gutes Recht. Andere sehen das aber möglicherweise einfach anders.

MacApple
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Gibt es schon Infos darüber, ob es auf PPC's laufen wird; bzw. Mindestanforderungen oder so etwas?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
snow leopard soll auf intel macs beschränkt sein …
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
ui, das ist wohl der vorteil, den apple gegenüber microsoft hat: wenn die wollen, unterstützen die einfach eine generation nicht mehr. microsoft kann das nicht :-D
 

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
Ich hab lediglich aufgezählt, dass es sehr wenige Punkte gibt, welche sich lohnen 130 EUR auszugeben. Ende der Fahnenstange.


Für Dich, richtig! Und das ist genau das, was ich meine - muss jeder für sich selbst entscheiden und nicht von Kriterien Anderer abhängig machen. Achja Ende der Fahnenstange..... ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es gibt ja mit 10.4 und 10.5 stabile und performante os-versionen für ppc-macs …
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
snow leopard soll auf intel macs beschränkt sein …

Ist nicht schlimm auf meinem G5 läuft Tiger spitzenmäßig. Ich bin eh ein Tiger und PPC Fan. Also Snow Leopard muss schon zeigen ob es sein Geld wert ist. Ihr seid herzlich eingeladen als Betatester eure Systeme zur Verfügung zu stellen, so heiss wie viele auf diesen Bugfix gespannt sind ;)

Ach übrigens bekommt Quicktime eine neue Oberfläche.

Gruß Schomo
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
es gibt ja mit 10.4 und 10.5 stabile und performante os-versionen für ppc-macs …

Da ich meinen iMac G5 (ohne iSight) sowieso für veraltet halte, erwäge ich schon seit längerem den Kauf eines neuen Macs...
Mit Leopard hast du natürlich recht.
Wird es denn, wenn Snow Leopard veröffentlicht wurde, Leopard weiterhin beim Apple Reseller zu kaufen geben?
Internetkäufe sind mir irgendwie suspekt :D
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Freu dich drauf

Wird es denn, wenn Snow Leopard veröffentlicht wurde, Leopard weiterhin beim Apple Reseller zu kaufen geben?
Sobald Snow Leo erscheint, wird die betagte Raubkatze nur noch gebraucht zu haben sein. Aber wer will die schon (außer PPC-Nutzer)? ;)

Somit muss Apple nur noch für eine Plattform programmieren. Fehler und Inkompatibilitäten werden minimiert.
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
Für Dich, richtig! Und das ist genau das, was ich meine - muss jeder für sich selbst entscheiden und nicht von Kriterien Anderer abhängig machen. Achja Ende der Fahnenstange..... ;)

Ist zwar absolut korrekt, aber bisher weiss man ja noch garnicht was der SL wirklich bringen wird. Von daher kann man wohl kaum jetzt schon behaupten, das er unverzichtbar sein wird. (Ich werd ihn mir dennoch holen :D )
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Ist das OS eigentlich an den Computer gebunden, mit dem man es gekauft hat. Wenn ich z.B. einen Mini mit Snowleo kaufe und ein MBP mit Leo habe, könnte ich doch die beiden OS einfach tauschen. Also Mini mit Leo und MBP mit Snowleo. Oder kommt dann Steve vorbei und meckert? ;)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Das Quicktime X sieht doch fast aus wie das, was hier mal einer als Scherz deklariert hat, oder?

leopard.jpg
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ist das OS eigentlich an den Computer gebunden, mit dem man es gekauft hat. Wenn ich z.B. einen Mini mit Snowleo kaufe und ein MBP mit Leo habe, könnte ich doch die beiden OS einfach tauschen. Also Mini mit Leo und MBP mit Snowleo. Oder kommt dann Steve vorbei und meckert? ;)
Zumeist ist es so das die Installer an die hardware gebunden sind.

Gruß Schomo