• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Neue Details über Snow Leopard veröffentlicht

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Wenn man hier die richtige Mitgliedschaft hat, dann gibt es jetzt schon Snow Leopard umsonst.

Man erwähne noch nebenbei den Preis um Snow Leopard downloaden zu können:

:p

Get the ultimate in development resources from Apple engineers and experts including your ticket to the Apple Worldwide Developers Conference. ADC Premier Membership provides you with access to pre-release software, development tools, support from Apple engineers, and hardware discounts—everything you need to innovate with Apple technologies.
 

julian12

Gloster
Registriert
20.02.09
Beiträge
64
3000 Dollar für eine Preview? Bisschen überteuert, oder?
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
3000 Dollar für eine Preview? Bisschen überteuert, oder?

Für Entwickler die bei Release Software entwickelt haben wollen, die einwandfrei auf dem neuen OS läuft preislich völlig in Ordnung. 3500 $ sind für Firmen ne Kleinigkeit wenn sie eben diesen Vorteil bekommen.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ja klar. Hast du auch das "rote" Paket?

Fabian spricht weise Worte.

Der Fragende wollte Leopard umsonst und ich habe ihm einen legalen Weg genannt Snow Leopard jetzt kostenlos zu bekommen, auch wenn ich mir bewusst bin, das "Legalität" dem Fragendem wohl deutlich weniger wichtig ist als "kostenlos".
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Ich hoffe es kommt ein anders Default Hintergrundbild, diese Rosa/Lila Space kann ich nicht mehr sehen und konnte ich noch nie sehen.
Ansonsten ich freue mich auf SL und werde ihn mir holen, er wird sich lohnen, jedenfalls für mich.

Dann ändere es halt :-D
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Ich habs heute auf der cebit auf Mac-Essentials gelesen undn Kumpel von mir hat das gleich als "Wow, Scow Leo kommt noch dieses wochenende raus".
Da war die Freude groß bis ichs noch mal überlesen habe und naja Build is auchn schritt in richtung veröffentlichung.
Ich schätze mal 2tes Quartal.
 

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Wie schnell/langsam kommen denn immer neue Betriebssystem bei Apple raus? Kann man schon ungefähr abschätzen wie teuer das ganze wird?
 

coley

Golden Delicious
Registriert
07.03.09
Beiträge
10
Also SnowSeopard hin oder her, aber DIE Argumente warum man geschätzte 130,- EUR für die neue Version ausgeben sollte hab ich bis heute noch nicht gefunden!
Ja hier mal ein PutBack und da mal eine grafische kleine Änderung, und beim Rest wird unter der Haube geschraubt..

Versteht mich bitte nicht falsch, aber mein Leopard läuft auch jetzt schon extremst stabil und so fehlerfrei, das ich gern noch ne Weile darauf verzichten kann 130 Kröten zu investieren...:p

Oder kann mir wer ein (nur eins) ultimatives Killerkriterium nennen, das mich bewegt zu wechseln?
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Die "Killerkriterien" sind die Änderungen unter der Haube. Das ist kein einfaches Update sondern eine komplette Weiterentwicklung bzw. in einigen Teilen eine Neuentwicklung (s. Finder).
 

coley

Golden Delicious
Registriert
07.03.09
Beiträge
10
Die "Killerkriterien" sind die Änderungen unter der Haube. Das ist kein einfaches Update sondern eine komplette Weiterentwicklung bzw. in einigen Teilen eine Neuentwicklung (s. Finder).
Und was "bringt" mir das als Otto Normalverbraucher im Endeffekt?
>Sicherheit und Stabilität< gilt hier als "Killerargument" nicht, denn das hab ich jetzt auch in 10.5 :p
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Leute jetzt haben wir noch 2-3 Monate Zeit bis das Kätzchen euch die Krallen zeigen wird. Erst dann können wir wirklich sagen ob das Geld für SL sich gelohnt hat. So lange können wir ja noch über Leopard motzen (mich eingeschloßen)...

Gruß Schomo
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Ich kann nicht verstehen, wie man über OS X 10.5 (Leopard) motzen kann? Ich bin ein begeistertet Fanboy von Leopard und jedes Mal, wenn ich meinen Rechner anmache, wird mir ganz heiß... Und jetzt schon freue ich mich auf SL, der bestimmt der beste SL aller Zeiten sein wird. Und wenn ich keinen Unterschied zu Leopard sehen sollte, dann liegt das an meiner Blindheit, denn die Leute von Apple geben sich immer viel Mühe und machen immer überraschende Neuerungen, über die man immer nur staunen kann. Ich werde SL jedenfalls gleich am ersten Tag kaufen, koste es, was es wolle.
 

coley

Golden Delicious
Registriert
07.03.09
Beiträge
10
wenn ich Dir ein "Killerkriterium" nenne, einen Porsche zu kaufen, wechselst Du dann auch ?
Der Vergleich hinkt! Denn,

VW Bora -> Ich geb viel Geld aus -> Porsche ... Ich bekomme viel mehr Leistung gegenüber alter Karre
Leopard -> Ich geb viel Geld aus -> SnowLeo ... Ich bekomme verhältnissmäßg nicht viel mehr "Leistung" als ich bei Leo hab den der Durchschnitts-User braucht...

o_O
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Genau! Denn der Vergleich eines SL mit der Autoindustrie hinkt gewaltig. Die hat in den letzten Jahren in monströse Benzinschlucker investiert, die nur Sozialneid produziert und unsere Umwelt verpestet haben. Apple sind gute Menschen, die nur das Beste machen. Den grünsten Mac aller Zeiten z.B. Und SL der hat schon was unter der Haube, dass kann man denen von Apple ruhig glauben.

“Grand Central,” a new set of technologies built into Snow Leopard, brings unrivaled support for multicore systems to Mac OS X. More cores, not faster clock speeds, drive performance increases in today’s processors. Grand Central takes full advantage by making all of Mac OS X multicore aware and optimizing it for allocating tasks across multiple cores and processors. Grand Central also makes it much easier for developers to create programs that squeeze every last drop of power from multicore systems."

Da wird einem ja jetzt schon ganz heißt und man möchte sofort seine Scheckkarte ziehen, einfach so, wie magisch hypnotisiert und angezogen. Ohne nachzudenken, einfach kaufen. Ich finde als Kunde ist man bei Apple richtig, so menschlich gesehen.