• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Neue Details über Snow Leopard veröffentlicht

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ich möchte ja nicht zerfetzt werden, aber der neue Quick Time (X) - Player erinnert mich stark an das aussehen von Windows Vista. :oops:

Sagte nicht mal einer, Windows gleicht sich immer mehr an Mac OS X an? :innocent:
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Ich möchte ja nicht zerfetzt werden, aber der neue Quick Time (X) - Player erinnert mich stark an das aussehen von Windows Vista. :oops:

Sagte nicht mal einer, Windows gleicht sich immer mehr an Mac OS X an? :innocent:

find ich nicht, ich find es sieht schön aus :)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich möchte ja nicht zerfetzt werden, aber der neue Quick Time (X) - Player erinnert mich stark an das aussehen von Windows Vista. :oops:

Sagte nicht mal einer, Windows gleicht sich immer mehr an Mac OS X an? :innocent:

is doch der ganz normale smoke style, oder?
muss aber auch sagen, dass mir das schwarze fenster nocht gefällt, das grau hat doch viel besser gepasst. oder wird jetzt der ganze OS-Style schwarz? (*bibber*)
 

Shortyman87

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
106
also die leiste oben, mit den 3 buttons sieht schon verdammt nach vista aus. irgednwie als ob jemand in vista einen os x skin benutzt. ich finds überhaupt nicht schön. hoffentlich ist das nicht das neue ui.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Is doch der ganz normale smoke Style, oder?
Muss aber auch sagen, dass mir das schwarze Fenster nicht gefällt, das grau hat doch viel besser gepasst. Oder wird jetzt der ganze OS-Style schwarz? (*bibber*)

Irgendwie kommt er mir kitschiger und glänzender vor, als der bisherige Schwarze Styl.


Also die Leiste oben, mit den 3 Buttons sieht schon verdammt nach Vista aus. Irgednwie als ob jemand in Vista einen OS X Skin benutzt. Ich finds überhaupt nicht schön. Hoffentlich ist das nicht das neue ui.

Ich würde aus Protest gleich wieder Tiger installieren. :p
 

rafi

Elstar
Registriert
04.01.04
Beiträge
74
Ich freue mich jetzt schon auf einen Cocoa-Finder. *g* ;)

jopp ich mich auch =)

quicktime ist sowieso nur auf windows ein problem, also wo ist die grosse neuerung: der lange ersehnte cocoa-finder! :D
und alle reden über QT, irgendwie verkehrte welt ^^
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Bezüglich QuickTime X:

Das nervt mich schon unter Windows zu genüge; dass jedes Programm seinen eigenen Style hat. Gerade das ist doch so schön unter Leopard: jedes Fenster sieht gleich aus (nicht das Wirrwarr unter Tiger mit all den verschiedenen Metal-Optiken - da half nur UNO weiter).
Wenn man jetzt wieder anfängt mit zig verschiedenen Leisten, ist das m.E. ein Schritt in die falsche Richtung. Zumal das schwarz irgendwie so gar nicht reinpasst (das sieht schon unter Leopards Exposé so daneben aus).
Selbiges gilt aber auch für iTunes/Safari unter Windows, die machen Windows GUI (ob man's nun mag oder nicht) auch kaputt. Wobei das die neue Safari-Version ja beheben soll wenn ich mich nicht täusche.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich möchte ja nicht zerfetzt werden, aber der neue Quick Time (X) - Player erinnert mich stark an das aussehen von Windows Vista. :oops:
Mich erinnert es eher an die Oberfläche vom iPhone. In Vista habe ich solche Titelleisten jedenfalls noch nicht gesehen. Muss aber sagen, dass ich von Vista noch nicht so viel gesehen haben.

MacApple
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Das Schwarz sieht wirklich ziemlich nach Vista aus. Aber ich finde es sieht verdammt gut aus :)

Passend zum Aluminium/Schwarz der iMacs und der Books...

Und welcher Hersteller designed schon Software zur Hardware..^^
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Mich erinnert es eher an die Oberfläche vom iPhone. In Vista habe ich solche Titelleisten jedenfalls noch nicht gesehen. Muss aber sagen, dass ich von Vista noch nicht so viel gesehen haben.

MacApple

Ich habe Vista zwar auch noch nicht viel gesehen, aber findest Du das einen grossen Unterschied?:

Langsam beginn ich Aqua zu vermissen...
 

Anhänge

  • Mac.png
    Mac.png
    32,2 KB · Aufrufe: 160
  • Vista.png
    Vista.png
    15,4 KB · Aufrufe: 163

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Front Row war auch schon unter Tiger schwarz (siehe Video) und für ein Media Center passt dies meiner Meinung auch ganz gut.

Da stimm ich dir zu, das Schwarz passt gut, aber unter Leopard passt das ganze m.E. weniger in das GUI des Systems als es noch unter Tiger der Fall war (unter Leopard: hochglanz, Glow-Effekt, nicht abgerundet).
Mal von der Unleserlichkeit ganz zu schweigen - unter Tiger hat man die Schrift aufgrund höheren Schriftgrades von weitem zumindest deutlich besser lesen können.

Aber es gibt ja Wege Tigers Front Row auch in Leopard zu integrieren, dann hat sich das Design-Durcheinander erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
irgendwie reizt mich 10.6 bisher noch kein Stück, mal schauen wie aussieht wenns da ist...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
bei vista ist der schwarze balken aber nicht durchsichtig, bei snow leopard schon XD
 

Grindcore

Elstar
Registriert
05.02.07
Beiträge
73
Ist doch wurscht, wie was aussieht, die sollen den gottverdammten Finder korrigieren! Dass Apfel-X im Finder immer noch kein Ausschneiden bewirkt bezeugt, dass OSX im Vergleich zu anderen Betriebssystemen immer noch das uneffizienteste Dateiverwaltungsprogramm hat. Wäre diese kleine Option freigeschaltet, dann wäre alles top!
 

Grindcore

Elstar
Registriert
05.02.07
Beiträge
73
Achja, dabei können sie auch locker das alte Front Row von Tiger wieder zurückholen! Warum man die iTunes/FrontRow-Verknüpfung aufgehoben hat, bleibt mir immer noch ein Rätsel.