1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[UPDATE] Neue Details über Snow Leopard veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 07.03.09.

1. Christian Blum

Christian Blum Graue Herbstrenette

[preview]Apple hat vor kurzem eine neue Version des kommenden OS an die Entwicklergemeinde verteilt. Die signifikantesten Änderungen betreffen diesmal Quicktime und den Desktop: Aus Quicktime wird Quicktime X, eine komplett überarbeitete Version vom alten Player, und der Finder wird erstmals in der Geschichte von OS X komplett mit Cocoa-Code geschrieben sein. Dieser bringt vor allem neue Menüs und Informationsfenster mit sich.[/preview]

Trotz der neuen Funktionen heißt es, Apple habe den Entwicklern über viele ausstehende Probleme berichtet, die einen 'Release Candidate' zunächst noch in weite Ferne rücken. Zwar arbeitet Apple mit Hochdruck am neuen OS und veröffentlicht in beinahe monatlichen Abständen neue 'Builds' der Beta, scheint aber doch mehr zu ändern als der 'Otto Normaluser' vielleicht merken wird.

UPDATE Die Kollegen vom FSCKlog haben den versprochenen Screenshot.

via MacNN

Anhänge:

#1 Christian Blum, 07.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.09
  2. Christian Blum

Christian Blum Graue Herbstrenette

Anm. d. Red.: In naher Zukunft ist trotz allem erstmal mit 10.5.7 zu rechnen.

3. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Guuut..sehr guuut!:-D
    Bin nach all den Rumors sowieso schon mit am meisten auf das neue QuickTime gespannt...muss ja eine ganz große Bombe sein!:p

4. Axel!

Axel! Osnabrücker Reinette

Ich freu mich schon auf das neue OS. Das wird bestimmt ne feine Sache.

5. Tommy*

Tommy* Angelner Borsdorfer

Naja wahrscheinlich wird es Quicktime Pro sein. Eine Batch-Funktion wäre aber schön.

6. CraZyChris

CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

Ich hoffe aber das sie nicht allzu viel aendern.. :p

7. derStyler

derStyler Ingol

die sollen sich ruhig zeit lassen :)

8. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

9. EddyTheMan

EddyTheMan Cripps Pink

Wie sieht es eig. mit der Unterstützung von Grafikkarten unter Snow Leopard aus?
    Hab gehört, das die Grafikkarte, die CPU irgendwie unterstützen soll.

10. doeme89

doeme89 Pomme Miel

Snow Leopard wird ja durch und durch 64bit, d.h. auch Quicktime X... Und 64bit Programme können nur in Cocoa geschrieben werden. Was passiert also mit Quicktime für Windows in Zukunft? Ein Quicktime ohne X?

11. schniiklas

schniiklas Schöner von Nordhausen

Dito. Hoffentlich haben sie aus Microsofts Fehler betrefflich Vista gelernt und releasen keine Beta als V 1.0...

12. Sammy9578

Sammy9578 Jamba

Hallo,
    Ich bin alsolut neu in der Apfelwelt und wollte mal fragen ob ShowLeopard ein neues OS ist oder ein Update des Leopard?
    Mein iMac ist jetzt erst einen Monat alt und hinkt jetzt seit ein paar Tagen schon Gerätetechnisch hinterher. Nun muss ich mir auch noch ein neues OS zulegen um auf dem neuesten Stand zu sein?

Klärt mich bitte mal auf!
    So Long!
    Sam

13. doeme89

doeme89 Pomme Miel

So ein 3D-Desktop ist schon schick, allerdings sollte der "echt" 3D sein, also nicht auf einem aktuellen Bildschirm "simuliert" werden. Und ein solcher 3D-Bildschirm muss erst mal erfunden werden. Aber auch dafür hat Apple afaik ein Patent angemeldet... ;)

14. CraZyChris

CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

Ich glaube es werden sich nicht alle gleich Snow kaufen, und 10.5.7 reicht doch locker aus :)

15. schniiklas

schniiklas Schöner von Nordhausen

Ein komplett neues OS und das wird man sich kaufen müssen, wenn man auf dem neusten Stand sein will.

16. doeme89

doeme89 Pomme Miel

Ich habe seit 2 Jahren einen iMac (white) und bin voll zufrieden. Meiner wurde mit Tiger ausgeliefert und ich habe dann nachträglich ein Update auf Leopard gemacht. Auf jeden Fall läuft mein iMac wie am ersten Tag - ich kann nur zum Kauf gratulieren!

SnowLeopard ist im vergleich zu Leopard nicht komplett neu, das ist nicht wie bei Windows XP und Vista und Windows 7... Das neue OS bringt ledigliche neue Funktionen mit, aber auch die alten Funktionen bleiben...

17. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

die haben doch schon einmal halb Mac OS auf Windows portiert, da gehts locker noch einmal.

18. Chefkoch2904

Chefkoch2904 Melrose

Ich freue mich auf neue Menüs und Informationsfenster :innocent:

19. Rosi-janni

Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

Also ich erwarte nicht zu viel von Snow Leopard. Ich bin noch ein echter PowerPC User.
    Aber mein PowerBook läuft mit Leopard ganz Ok.

Manchmal wünsche ich mir ein downgrade auf Tiger, weil der Mac da bestimmt besser läuft, als mit Leopard.
    Aber die Board-Funktionen von Leopard sind mir etwas zu wichtig. Ihr wisst ja TimeMachine und soo...

Ich war ehrlich gesagt sehr enttäuscht von Leopard. Ich kann die coolen Videoeffekte von iChat nicht nutzen.. Die transparente Menübar geht nicht.
    Echt schade..

Aber ich möchte von Apple in 10.5.7 oä. ein verändertes Desing. Man(n) hat sich dran gewöhnt.
    Es könnte doch noch edler sein. So wie die MBPs

20. white_led

white_led Kaiser Wilhelm

Wenn Snow Leopard rauskommt, musst du es, um auf dem neusten Stand zu sein, kaufen. Wer muss denn aber immer Up to Date sein? Mit Leopard fährt man sehr gut, und ich würde keinen Grund sehen, nach Release sofort umzusteigen. Ich persöhnlich werde mir Zeit lassen, zumahl ja noch gar kein Releasedatum vorhanden ist.

Vllt. sind bei Snow Leo ein paar neue nützliche Funktionen dabei, am meisten bin ich auf die neuen Desktop-Features gespannt.

Diese Seite empfehlen