• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Neue Details über Snow Leopard veröffentlicht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Apple hat vor kurzem eine neue Version des kommenden OS an die Entwicklergemeinde verteilt. Die signifikantesten Änderungen betreffen diesmal Quicktime und den Desktop: Aus Quicktime wird Quicktime X, eine komplett überarbeitete Version vom alten Player, und der Finder wird erstmals in der Geschichte von OS X komplett mit Cocoa-Code geschrieben sein. Dieser bringt vor allem neue Menüs und Informationsfenster mit sich.[/preview]

Trotz der neuen Funktionen heißt es, Apple habe den Entwicklern über viele ausstehende Probleme berichtet, die einen 'Release Candidate' zunächst noch in weite Ferne rücken. Zwar arbeitet Apple mit Hochdruck am neuen OS und veröffentlicht in beinahe monatlichen Abständen neue 'Builds' der Beta, scheint aber doch mehr zu ändern als der 'Otto Normaluser' vielleicht merken wird.

UPDATE Die Kollegen vom FSCKlog haben den versprochenen Screenshot.


via MacNN
 

Anhänge

  • snowleo.jpg
    snowleo.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 1.910
Zuletzt bearbeitet:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Anm. d. Red.: In naher Zukunft ist trotz allem erstmal mit 10.5.7 zu rechnen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Guuut..sehr guuut!:-D
Bin nach all den Rumors sowieso schon mit am meisten auf das neue QuickTime gespannt...muss ja eine ganz große Bombe sein!:p
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich freu mich schon auf das neue OS. Das wird bestimmt ne feine Sache.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Naja wahrscheinlich wird es Quicktime Pro sein. Eine Batch-Funktion wäre aber schön.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich hoffe aber das sie nicht allzu viel aendern.. :p
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Wie sieht es eig. mit der Unterstützung von Grafikkarten unter Snow Leopard aus?
Hab gehört, das die Grafikkarte, die CPU irgendwie unterstützen soll.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Snow Leopard wird ja durch und durch 64bit, d.h. auch Quicktime X... Und 64bit Programme können nur in Cocoa geschrieben werden. Was passiert also mit Quicktime für Windows in Zukunft? Ein Quicktime ohne X?
 

Sammy9578

Gloster
Registriert
01.03.09
Beiträge
61
Hallo,
Ich bin alsolut neu in der Apfelwelt und wollte mal fragen ob ShowLeopard ein neues OS ist oder ein Update des Leopard?
Mein iMac ist jetzt erst einen Monat alt und hinkt jetzt seit ein paar Tagen schon Gerätetechnisch hinterher. Nun muss ich mir auch noch ein neues OS zulegen um auf dem neuesten Stand zu sein?

Klärt mich bitte mal auf!
So Long!
Sam
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Hallo,
Ich bin alsolut neu in der Apfelwelt und wollte mal fragen ob ShowLeopard ein neues OS ist oder ein Update des Leopard?
Mein iMac ist jetzt erst einen Monat alt und hinkt jetzt seit ein paar Tagen schon Gerätetechnisch hinterher. Nun muss ich mir auch noch ein neues OS zulegen um auf dem neuesten Stand zu sein?

Klärt mich bitte mal auf!
So Long!
Sam

Ein komplett neues OS und das wird man sich kaufen müssen, wenn man auf dem neusten Stand sein will.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hallo,
Ich bin alsolut neu in der Apfelwelt und wollte mal fragen ob ShowLeopard ein neues OS ist oder ein Update des Leopard?
Mein iMac ist jetzt erst einen Monat alt und hinkt jetzt seit ein paar Tagen schon Gerätetechnisch hinterher. Nun muss ich mir auch noch ein neues OS zulegen um auf dem neuesten Stand zu sein?

Klärt mich bitte mal auf!
So Long!
Sam
Ich habe seit 2 Jahren einen iMac (white) und bin voll zufrieden. Meiner wurde mit Tiger ausgeliefert und ich habe dann nachträglich ein Update auf Leopard gemacht. Auf jeden Fall läuft mein iMac wie am ersten Tag - ich kann nur zum Kauf gratulieren!

SnowLeopard ist im vergleich zu Leopard nicht komplett neu, das ist nicht wie bei Windows XP und Vista und Windows 7... Das neue OS bringt ledigliche neue Funktionen mit, aber auch die alten Funktionen bleiben...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Snow Leopard wird ja durch und durch 64bit, d.h. auch Quicktime X... Und 64bit Programme können nur in Cocoa geschrieben werden. Was passiert also mit Quicktime für Windows in Zukunft? Ein Quicktime ohne X?

die haben doch schon einmal halb Mac OS auf Windows portiert, da gehts locker noch einmal.
 

Mitglied 26876

Gast
Also ich erwarte nicht zu viel von Snow Leopard. Ich bin noch ein echter PowerPC User.
Aber mein PowerBook läuft mit Leopard ganz Ok.

Manchmal wünsche ich mir ein downgrade auf Tiger, weil der Mac da bestimmt besser läuft, als mit Leopard.
Aber die Board-Funktionen von Leopard sind mir etwas zu wichtig. Ihr wisst ja TimeMachine und soo...

Ich war ehrlich gesagt sehr enttäuscht von Leopard. Ich kann die coolen Videoeffekte von iChat nicht nutzen.. Die transparente Menübar geht nicht.
Echt schade..

Aber ich möchte von Apple in 10.5.7 oä. ein verändertes Desing. Man(n) hat sich dran gewöhnt.
Es könnte doch noch edler sein. So wie die MBPs
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Mein iMac ist jetzt erst einen Monat alt und hinkt jetzt seit ein paar Tagen schon Gerätetechnisch hinterher. Nun muss ich mir auch noch ein neues OS zulegen um auf dem neuesten Stand zu sein?
Wenn Snow Leopard rauskommt, musst du es, um auf dem neusten Stand zu sein, kaufen. Wer muss denn aber immer Up to Date sein? Mit Leopard fährt man sehr gut, und ich würde keinen Grund sehen, nach Release sofort umzusteigen. Ich persöhnlich werde mir Zeit lassen, zumahl ja noch gar kein Releasedatum vorhanden ist.

Vllt. sind bei Snow Leo ein paar neue nützliche Funktionen dabei, am meisten bin ich auf die neuen Desktop-Features gespannt.