• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Neue Details über Snow Leopard veröffentlicht

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Ich empfinde das Theater um das neue OS irgendwie also ziemlich halbherzig. Mich würde es mehr überzeugen, wenn sie das Programm jetzt langsam mal veröffentlichen würden
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Ich empfinde das Theater um das neue OS irgendwie also ziemlich halbherzig. Mich würde es mehr überzeugen, wenn sie das Programm jetzt langsam mal veröffentlichen würden

Gibt doch schon mehrere RC's an Entwickler.

Und eine Beta, wie Microsoft es macht (Win 7) an alle zu veröffentlichen fände ich falsch.
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Ich hoffe es kommt ein anders Default Hintergrundbild, diese Rosa/Lila Space kann ich nicht mehr sehen und konnte ich noch nie sehen.
Ansonsten ich freue mich auf SL und werde ihn mir holen, er wird sich lohnen, jedenfalls für mich.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Ich empfinde das Theater um das neue OS irgendwie also ziemlich halbherzig. Mich würde es mehr überzeugen, wenn sie das Programm jetzt langsam mal veröffentlichen würden

zu welchen Zweck?
Man, lass apple doch Zeit. Sonst wird ein sch*** OS!
Das nervt mich soo arg :X
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Gibt doch schon mehrere RC's an Entwickler.

Und eine Beta, wie Microsoft es macht (Win 7) an alle zu veröffentlichen fände ich falsch.

Ich meinte damit eigentlich auch ehr, dass das System jetzt langsam mal auf den Markt kommen soll. Ich bin doch schon so gespannt :D
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Es wird immer gesagt, dass der Code verschlankt wird und man viel unter der Haube schraubt.

Kann man dann mit einem perfomanteren System rechnen?
Ich meine wird Snow Leopard dann ressourcenschonender sein bzw effektiver mit den vorhandenen arbeiten?

Klar könnt ihr das nicht wissen, meine auch eher so theoretisch.
Denn ich weiß ja nicht was so ein Schrauben und Verschlanken für Auswirkungen hat.
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Es wird immer gesagt, dass der Code verschlankt wird und man viel unter der Haube schraubt.

Kann man dann mit einem perfomanteren System rechnen?
Ich meine wird Snow Leopard dann ressourcenschonender sein bzw effektiver mit den vorhandenen arbeiten?

Klar könnt ihr das nicht wissen, meine auch eher so theoretisch.
Denn ich weiß ja nicht was so ein Schrauben und Verschlanken für Auswirkungen hat.

Wenn OpenCL wirklich kommt ist damit zu rechnen.
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Unter OpenCL hab ich bis jetzt immer die va die Fähigkeit verstanden, Leistung der Grafikkarten bei Rechenoperationen mit einzubeziehen.
Werden denn die Computer mit Graphikchips (gma950,3100) auch davon profitieren oder nur jene, die eine separate Grafikkarte ihr eigen nennen?
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Ich hoffe das sie die ersten Macbook´s etc. schon mit snow leopard ausliefern.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wenn ich mich recht entsinne, dann wurden die ersten MacBooks mit Tiger ausgeliefert.
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Unter OpenCL hab ich bis jetzt immer die va die Fähigkeit verstanden, Leistung der Grafikkarten bei Rechenoperationen mit einzubeziehen.
Werden denn die Computer mit Graphikchips (gma950,3100) auch davon profitieren oder nur jene, die eine separate Grafikkarte ihr eigen nennen?

Das ist das Problem der Auseinandersetzung zwischen Intel und nVidia. nVidia beantsprucht dieses Feature allein für sich und behauptet es habe die entsprechenden Patente - Intel sagt & behauptet dasselbe.
 

julian12

Gloster
Registriert
20.02.09
Beiträge
64
Gibt es irgendwo eine kostenlose Version von Snow Leopard downzuloaden?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wenn man hier die richtige Mitgliedschaft hat, dann gibt es jetzt schon Snow Leopard umsonst.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Ich freue mich jetzt schon auf einen Cocoa-Finder. *g* ;)