• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] iPhone OS 3.0: Unlock & Jailbreak erschienen

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Wtf? hä?
Ich mein man kann den iPod touch 2G jailbreaken.
Hatte ich auch einmal.
aber warum steht da das es nicht geht?
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
so, brauche jetzt bitte auch Hilfe:
Mein unlocked iPhone 3G aus Italien habe ich versucht zu jailbraken.
Beim ersten mal hab ich den Haken bei "aktivieren" weggemacht --> konnte das iPhone nicht aktivieren, brauchte die originale Sim -> hab ich nicht.
Also nochmal eine custom FW erstellt, diesmal MIT haken bei "aktivieren"... alles funktionierte, Backup draufgespielt...KEIN NETZ!!! Was nun?

Vielen Dank im Voraus

Goldene Regel: Wenn ihr ein iPhone 3G mit yellowsn0w benutzt, weil ihr es damit unlocked habt, solltet ihr NICHT auf 3.0 Updaten und versuchen, das aktuelle Pwnage-Tool für einen erneuten Unlock zu nutzen. Ultrasn0w ist NICHT in diesem Release enthalten und das iPhone wird nach dem Update auf 3.0 wieder gesperrt sein. Ultrasn0w wird, so das Dev-Team, bald via Cydia folgen. Habt ihr ein iPhone 2G, wird ein Unlock wunderbar funktionieren. Das iPhone 3G S wird NICHT auf die aktuelle Software ansprechen.


Abwarten bis ultrasn0w kommt

oder hast du nen t-mobile vertrag?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Nein, habe keinen T-Mob Vertrag!
aber warum ist denn mein iPhone bitte gesperrt wenn es von Werk aus Unlocked ist???
wenn ich jetzt aber die original 3.0 FW drauf packe müsste es doch wieder normal laufen, oder?
 

*sundek*

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
12
wenn ich jetzt aber die original 3.0 FW drauf packe müsste es doch wieder normal laufen, oder?

theoretisch schon, ich würde an deiner stelle einfach probieren...gelockt ist jetzt dein iphone sowieso...

wann kommt endlich ultrasn0w??? man, ich halte nicht mehr aus, ich will 3.0!! :p
 

Violate

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
29
Hi an alle!

Ich versuche seit einer Stunde mein 3G zu jailbreaken. Leider hängt sich redsn0w mitten im "Tun" auf und Vista schließt das Programm einfach. Was kann ich tun?

Danke für Tips.

Vio

EDIT: Hab den Fehler gefunden. Lag scheinbar am falschen USB-Port. Habs einfach in einen der hinteren USB-Ports gesteckt. Jetzt gehts scheinbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanjaby

Jonagold
Registriert
12.05.07
Beiträge
20
Super!!
Hab mein iphone 2G jetzt auf 3.0 und das obwohl ich absolut kein Experte auf dem Gebiet bin ;)
Aber die Anleitung ist ja selbsterklärend ... :-D
 

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
ich versuche jetzt seit 8 uhr morgens mein iphone zu jailbreaken! mit PWNage hats net geklappt... jetzt bin ich bei redsnow aber hier steht das programm bei dem satz: wating for reboot... was kann ich tun? weiss das jemand? danke im vorraus
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
IPhone von Firmware 3.0 auf 2.2.1 downgraden

Hallo,
heute habe ich mein IPhone auf die Firmware 3.0 geupdatet (natürlich vorher mit Pwnagetool bearbeitet). Nun will ich es wieder downgraden, da ich bei 3.0 keinen Empfang mehr bekomme.
Habe nun Itunes 8.2 (auf meinem Mac) (auf meinem alten PC 8.0.2).
Nun schließe ich das IPhone an, versetze es in den DFU Modus, will die Firmware 2.2.1 einspielen (auch mit Pwnagetool bearbeitet), und plötzlich kommt der Fehler 1600.
Nun hab ich mal schnell gegoogelt und herausgefunden, dass die Lösung dieses Problem die Versetzung des Iphone in den "Restore Mode" sei.
Gesagt getan, nun will ich wieder die Firmware über <alt>Wiederherstellen einbinden, doch nun kommt der Fehler 20...
Habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein kann?
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
also, um es zum ende zu bringen...bei mir waren es nach unzähligen versuchen wohl 2 ursachen...

1) iPhone direkt an den rechner USB und nicht über nen HUB ansteuern
2) keine Cydia Pakete beim software basteln benutzen, sondern das ganze dann aus dem backup manuell nach dem softwareupdate draufladen

gruß
allanin
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
hallo hab das problem das mein t-mob iphone3g nach dem jailbreak nicht wieder aktiviert wird kann mir da bitte einer helfen
 

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
redsn0w hängt

ich versuche jetzt seit 8 uhr morgens mein iphone zu jailbreaken! mit PWNage hats net geklappt... jetzt bin ich bei redsnow aber hier steht das programm bei dem satz: wating for reboot... was kann ich tun? weiss das jemand? danke im vorraus
 

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
Ach.. ich bin so froh dass mein eiFone ohne Probleme jailbroken ist und ich ausnahmsweise mal nicht sämtlich Foren nach Hilfe durchforsten muss.:) Einfach nur herrlich...:-D

Nebenbei: Wann ultrasn0w erscheint steht noch in den Sternen, oder?
 

tadpole

Granny Smith
Registriert
18.11.07
Beiträge
16
Bei probs während der Aktivierung mit OS X, z.B. wegen unbekanntem Fehler, einfach mal neuen Nutzer account anlegen. Dann abmelden, unter neuem account anmelden und schon funzt es.
Vielen Dank an das Dev Team, klasse Arbeit Leute.
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Hallo,
gibt es den "MobileInstallation" Patch schon?

Berry2002
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Habs heute mit Pwnage gejailbreaked (2G) . Hat alles wunderbar ohne Probleme funktioniert .
 

ronocker

Boskoop
Registriert
14.06.07
Beiträge
41
Hmm ich habe seit dem Update auf 3.0 mit Jailbreak (iPhone 3G) keinen Empfang mehr.
Allerdings habe ich einen Vertrag bei T-Mobile.

Woran kann es liegen?
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Seit ich bei meinem iPhone 2G unlock und jailbreak mit pwnage Tool durchgeführt habe, fehlt mir Stocks und weather... Normal? Die waren davor in einem Ordner drinne den ich mit Categories erstellt habe.