• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] iPhone OS 3.0: Unlock & Jailbreak erschienen

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Nur um kurz vorm JB sicher zu gehen: Mit dem Macbook Unibody OS X 10.5.7 und iTunes 8.2 gibt es keine Probleme mit dem USB-Port beim DFU Mode mehr, oder? Keine Lust gleich ohne funktionierendes iPhone einen Windowsnutzer aufsuchen zu müssen ;)
 

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
mein redsn0w (MAC) hängt bei "waiting for reboot" ... habs Iphone 3G, ich bin seelisch am ende :) seit 3 tagen versuch ich das jetzt ^^ hat sonst keiner das problem/nelösung? (achso, itunes 8.2)
bin für vorschläge offen :)
 

daskamel

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
12
ich hab ein iphone 3g mit der baseband die man nicht unlocken kann und verwende es zurzeit mit einer turbosim und als netz A1
wenn ich jetzt updatete auf die neue version und einfach jailbreake kann ich mit der turbosim ganz normal mein A1 netz weiter benutzen?
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
die Turbosim wird wrsl mit 3.0 nicht laufen
 

retton

Cox Orange
Registriert
07.11.07
Beiträge
99
Komisch, warum kann ich swirly mms nicht mehr installieren? iPhone erste Generation.
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Total seltsam, ich hatte ein mit Pwnage geunlocktes iPhone 2G,
jetzt habe ich einfach meine Software normal geupdated und es ist immer noch unlocked, aber nicht mehr jailbreaked?!
wie kann das denn sein?
MFG
 

Micha82

Braeburn
Registriert
07.03.09
Beiträge
44
Also der Unlock für das 3G 3.0 geht, jetzt muss die Software nur noch offiziell released werden ;)
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
also bei mir funzt youtube ohne probleme :)
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

wie schaut'n das aus wenn man das iPhone zur entwicklung benutzt..? Also ich bin halt im entwickler programm und das iPhone ist bei mir registriert als mein Dev-iPhone.. kann ich das trotzdem jailbreaken? Oder geht dann das Dev-kram nichtmehr?

Bisher hab ich es nie für nötig empfunden zu jailbreaken, aber mittlerweile nerven mich einige der langen menüwege ziemlich (vorallem vieles wo es beim jailbreak dann sehr schnelle lösungen gibt)..

Weiß da jemand was?

Aya
 

iHolic

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
39
ich habs gemacht, dann cydia drauf und wieder bitesms, und bei sder isntalation von bitesms ist es auf "sprinboard neu laden" geblieben, es reagiert auf kein knopfdruck, auf das synchroniseren auch nicht, was machen? ?????


Danke!!!
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Hast du einen Reset versucht? (beide Knöpfe gleichzeitig drücken für ca. 5-10 sec) Sollte es dann beim Starten wieder hängen bleiben bleibt nur, es in den Recovery/DFU Modus zu versetzen und es wieder neu aufzusetzen. Beim nächsten Mal checken ob du in cydia die richtige Source von Saurik hast (da wird offensichtlich ein Repository für 3.0 gerade geändert). Hatte die selben Probleme bis ich die richtige Source hatte und musste das iphone ca. 5 Mal neu aufsetzen...nach wie vor bin ich allerdings vorsichtig, was ich installiere.
 

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
ok, es sieht wohl leider so aus als ob mir nicht geholfen werden kann (redsn0w hängt "waiting for reboot" und Pwnage klappt nich da itunes mir dann den fehler 1601 oder 1604 ausgibt)... dann muss ich das iphone jetzt wohl wieder verkaufen???????? das is echt zum weinen!!!!!
(ja ich hab nen mac, ja ich hab alles min. 20 mal gemacht... wie ne krankheit ohne heilung...)

vllt kommt ja irgendwann mal nen update oder jemand weiss was gegen diese probleme...
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
ok, es sieht wohl leider so aus als ob mir nicht geholfen werden kann (redsn0w hängt "waiting for reboot" und Pwnage klappt nich da itunes mir dann den fehler 1601 oder 1604 ausgibt)... dann muss ich das iphone jetzt wohl wieder verkaufen???????? das is echt zum weinen!!!!!
(ja ich hab nen mac, ja ich hab alles min. 20 mal gemacht... wie ne krankheit ohne heilung...)

vllt kommt ja irgendwann mal nen update oder jemand weiss was gegen diese probleme...

Ich würde zuächst mal die original Apple FW 3.0 mit iTunes installieren und dann noch mal den JB mit redsn0w probieren. Hat bei mir problemlos funktioniert.
Schöne Anleitung dazu gibt es auch bei iphone-notes.de.