• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] iPhone OS 3.0: Unlock & Jailbreak erschienen

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
ok das mit itunes neustarten hat nicht geklappt... was nun?
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
hast du über die anleitung von pwnage das ding in dfu gesetzt?
wenn ja sollte wenn von pwnage die bestätigung kommt itunes gleich pöbeln das es mit dem identifizieren nicht geklappt hat. da sagst du OK und beendest NUR Itunes!
Dann Itunes gleich wieder öffnen. Dann wirst du in der Regel gefragt ob itunes irgendwelche sachen im netz suchen darf. Da zustimmen, dann kommt ein fenster mit der ansage das du im Wiederherstellungsmodus bist. das bestätigen und dann mit gedrückter alt-taste auf wiederhesrstellen drücken und dann ROCK'N'ROLL
 

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
ja das hab ich alles gemacht, nur wenn ich itunes neu starte kommt merkwürdigerweise "auf IPOD warten" obwohl da nen iphone dran hab... und dann immer der selbe fehler... ich hoff ich hab nichts zerstört... bin aber genau nach anleitung gegangen...

hab itunes 8.2, liegt es daran?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Ich habe folgendes Problem:
nachdem ich die firmware runtergeladen und das iPhone angeschlossen habe, muss ich es widerherstellen, was ja auch so sein soll. Dann drücke ich also auf Widerherstellen + alt, wähle die geladene firware aus, aber dann bin ich ständig bei dieser Nachricht: Bild 1.png

bis dann nach einigen Minuten diese Fehlermeldung kommt:
Bild 2.png
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hast du die custom firmware nicht selber erstellt? suche doch mal hier im forum nach „1604“, der fehler taucht u.a. im zusammenhang mit falschen einstellungen im rahmen der custom firmware-erstellung auf …






raimund.gif
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Das Dev-Team hat redsn0w veröffentlicht - ein Jailbreak-Tool für iPhone 2G/3G sowie iPod Touch 1. und 2. Generation. Verfügbar sowohl für Windows als auch Mac OS:

http://blog.iphone-dev.org/

(Der UNLOCK eines 3G ist damit weiterhin noch NICHT möglich - erst wenn ultrasn0w herauskommt, wird dies möglich sein.)

attachment.php



redsn0w is an easy to use, multi-platform, multi-device jailbreaking and unlocking tool for the iPhone 2G (original iPhone), the iPhone 3G (but not the 3GS) and also the iPod touch (first and second generation). Currently it is available for Windows and Mac OS X (there are some issues using redsn0w with OS X PPC, please use an Intel Mac until we have this problem resolved).

Quelle:
http://blog.iphone-dev.org/
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    84,4 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
[entfernt - Apfeltalk]

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Source hier zeigen darf komplett???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Kurze Rückmeldung zu Redsnow bei Windows: Ganz einfach zu nutzen, leider keine GUI, aber funktioniert tadellos :) Unlock bei meinem 2g hat problemlos funktioniert!

Alle Apps sind auch noch drauf .. super! Notes, emails und musik auch :)
 

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
hat jemand eine idee zu meinem: mein itunes weigert sich mit der fehlermeldung: auf ipod warten (obwohl ein iphone dranhängt) - problem?
 

lllphoenixlll

Idared
Registriert
01.07.08
Beiträge
27
Hallo an Alle,

Ich sitze gerade am Jailbreak für mein 3G... jetzt habe ich aber eine kleine Verständniss-Frage:
Das iPhone verlangt ja gleich beim anschließen eine SimCard (in diesem Fall eine von t-Mobile) die ich nicht habe. Kann ich nun einfach den Jailbreak druchführen und somit quasi eine erste Benutzung (ohne Telefonfunktion) ermöglichen? Mir ist das totz den diversen Anleitungen noch nicht ganz klar...

Vielen Dank!
 

mi-ro

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
94
Hatte heute auch diese Probleme:
Fehler 1600 und 1604 ...

Bin nochmal zurück auf Softwarestand 2.21,
dann nochmal die Coustumfirmware neu berechenen lassen - wenn wenn das Ananastool fragt ob schon mal
mit Pwnage-Tool "behandelt" wurde

NEIN anklicken

Dann der Anleitung folgen und das
iPhone mit der neuen OS 3.0 einem update unterziehen.

Alles läuft, bin zufrieden, danke dem DevTeam
 
Zuletzt bearbeitet:

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
so ein mist. Wollte eben mein Italien iPhone 3G jailbraken, habe aber den Haken bei "iPhone Aktivieren" rausgenommen...jetzt isses gelocked! Mhh...normal?
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
mein 2G macht jetzt nur noch Spass...es läd gar nicht mehr und bootet immer neu, aber ich sehe nur die ananas und ich kann nciht auf 2.2 zurück und....ach es gar nix

HILFE
es kommt beim wiederherstellen ein unbekannter fehler 2006, keine ahnung

allanin
 
Zuletzt bearbeitet:

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
ok ich glaub ich habs zerissen ^^ ich hab jetzt 6 mal versucht zu jailbreaken, bin immer an fehler 1601 gescheitert... da dacht ich mir alles mist, stellstes im wartunsmodus wiederher ^^sooo jetzt bin ich bei fehler 1604... wie komm ich denn jetzt wieder in den normalen modus oder überhaupt da wieder raus, was mach ich denn jetzt ^^ ahhhhhhhhhhhh
 

Jonathan

Granny Smith
Registriert
20.11.08
Beiträge
15
also bei mir hat jetzt alles geklappt, nur hab ich jetzt kein netz mehr :/
ich hab ein 3g von t-mobile mit vertrag auch von t-mobile... kann mir da jemand helfen?
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
hast wahrscheinlich aktivieren nicht weggemacht oder?
 

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
ok ich glaub ich habs zerissen ^^ ich hab jetzt 6 mal versucht zu jailbreaken, bin immer an fehler 1601 gescheitert... da dacht ich mir alles mist, stellstes im wartunsmodus wiederher ^^sooo jetzt bin ich bei fehler 1604... wie komm ich denn jetzt wieder in den normalen modus oder überhaupt da wieder raus, was mach ich denn jetzt ^^ ahhhhhhhhhhhh



hat niemand eine idee?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
so, brauche jetzt bitte auch Hilfe:
Mein unlocked iPhone 3G aus Italien habe ich versucht zu jailbraken.
Beim ersten mal hab ich den Haken bei "aktivieren" weggemacht --> konnte das iPhone nicht aktivieren, brauchte die originale Sim -> hab ich nicht.
Also nochmal eine custom FW erstellt, diesmal MIT haken bei "aktivieren"... alles funktionierte, Backup draufgespielt...KEIN NETZ!!! Was nun?

Vielen Dank im Voraus