1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[UPDATE] iPhone OS 3.0: Unlock & Jailbreak erschienen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 19.06.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Sofern ihr mit dem neuen iPhone OS 3.0 immernoch einen Jailbreak (oder vielmehr den Unlock) benötigt, haben wir für euch ein paar ganz wunderbare Nachrichten: Wie versprochen veröffentlichte das allseits-bekannte Dev-Team eine aktualisierte Version des 'Pwnage-Tools'. Besitzer eines iPhones erster Generation können ihre iPhones ab sofort unlocken und jailbreaken. User des iPhone 3G müssen auf den Unlock noch ein Weilchen warten, bis Ultrasn0w erschienen ist. Bis dahin klappt aber zumindest schonmal der Jailbreak. 3G S-Besitzer haben erstmal das Nachsehen. Kein Unlock oder Jailbreak in Sicht. Bevor ihr jedoch das 'Pwnage-Tool' ladet, beachtet bitte die Regeln des Dev-Teams unter 'mehr lesen'.[/preview]

    Goldene Regel: Wenn ihr ein iPhone 3G mit yellowsn0w benutzt, weil ihr es damit unlocked habt, solltet ihr NICHT auf 3.0 Updaten und versuchen, das aktuelle Pwnage-Tool für einen erneuten Unlock zu nutzen. Ultrasn0w ist NICHT in diesem Release enthalten und das iPhone wird nach dem Update auf 3.0 wieder gesperrt sein. Ultrasn0w wird, so das Dev-Team, bald via Cydia folgen. Habt ihr ein iPhone 2G, wird ein Unlock wunderbar funktionieren. Das iPhone 3G S wird NICHT auf die aktuelle Software ansprechen.

    Bei den iPod Touch's sieht die Lage wie folgt aus: Die erste Generation kann gejailbreaked werden, die zweite (aktuelle) Generation hingegen (noch) nicht. Die Software ist momentan ausschließlich für Macs erhältlich. (Sorry, Windows-User ;))

    Die Downloadlinks zum Tool sind via Dev-Team-Blog einzusehen. Apfeltalk rät allen Neulingen davon ab, voreilig zu handeln. Es gibt in unserem iPhone-Hacks-Forum genug Tutorials (und .david arbeitet bereits an einem Neuen für Ultrasn0w) die ihr euch VOR etwaiger Tätigkeit durchlesen solltet.

    UPDATE: Wer es heute schon versuchen möchte, dem kann AT-User reimic in seinem Blog sicher gut dabei helfen. Vielen Dank an dieser Stelle.

    Danke an die zahlreichen Einsendungen.
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 19.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.09
  2. Chris3G

    Chris3G Granny Smith

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    13
    ht_p://rapidshare.com/files/246363341/pwnagetool30.dmg
     
  3. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    BusPfarrer gefällt das.
  4. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Man kann ja nicht alles haben, neues iPhone und noch jailbreak… :) und das alles an einem Tag
     
    heldlenny gefällt das.
  5. Iphonebasti

    Iphonebasti Empire

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    84
    Vielen Dank für die Zusammenfassung. Jetzt herrscht Ordnung in meinem Kopf. Dachte heute kommt auch ultrasn0w raus.

    Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass das alles heute nur mit MAC funzt.
     
  6. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Jo habe ich auch gedacht.... na dann muss mein 3G noch ein bisschen warten, bis es entfesselt wird. Habe ja noch mein 2G :p
     
  7. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Danke :D Das habe ich vergessen.
     
  8. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
  9. Iphonebasti

    Iphonebasti Empire

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    84
    Manchmal wünsch ich mir auch ein 2G. Kommt mir irgendwie so vor, als würde da alles einfacher sein. xD
     
  10. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Die Veröffentlichung des Jailbreaks ging jetzt aber schnell...Werde meinen iPod Touch trotzdem nicht jailbreaken. Bin der Meinung die "normale" Software tuts auch.

    Gruß
    wantamac
     
  11. Iphonebasti

    Iphonebasti Empire

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    84
    Ach Ehrensache C. Blum! ^^
     
  12. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    werds dann beim 2G gleich mal testen;)
     
  13. Chris3G

    Chris3G Granny Smith

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    13
    Der Jailbreak klappte mit meinem iPhone 3G problemlos! Juhu :-D
     
  14. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    so... woher jetzt die iPhone1,1_3.0_7A341_Restore.ipsw ? *g*
     
  15. blender

    blender Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    66
    Hmm Fehler 2600 o_O

    Edit:
    geht doch... :) Einfach ohne Wartungsmodus... man o man ^^
     
  16. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    Zuerst musst du dein iPhone an iTunes anschliessen, dann dort das neueste Update laden.
    Danach Pwnage Tool starten, die soeben geladene ispw auswählen und Restore .ispw erstellen.

    Wenn alles fertig gehst du im iTunes auf dein iPhone, und klickst mit gedrückter "Alt" Taste auf wiederherstellen. Da kannst du dann deine modifizierte .ispw aktivieren und die Software raufspielen. Dasselbe natürlich auch beim iPod Touch so machen.
     
  17. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    HIER gibt es die vollständige Liste mit allen Firmware-Versionen ...
     
  18. Risky

    Risky Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    243
    Hab gerade erfolgreich mein 2G upgedated. Hat bestens funktioniert!

    Wer den Download benötigt: http://tinyurl.com/lq2xeb
     
  19. V0LKER

    V0LKER Boskop

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    207
    Also eins weiß ich ganz sicher, auch wenn der Jailbreak für das 3G S irgendwann kommt, mein 3G S wird nicht gebreaked.
    Das einzig schöne am Jailbreak in meinen Augen sind nur noch die individuellen SMS Töne und die indiv. Batteriescreens, evtl. noch die SMS/IM/Anruferinnerungen in der Systemleiste, aber dafür die Systemstruktur aufsägen wär wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

    Aber natürlich jedem das seine :)
     
  20. florianbaggie

    florianbaggie Erdapfel

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    3

Diese Seite empfehlen