• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] iPhone OS 3.0: Unlock & Jailbreak erschienen

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Alles bestens! Und total simpel!
(iPhone 3G OS 3.0)

Alles in Allem 27 Min Zeitaufwand und fertig!

Davon: 15min Jailbreak
und 12min die Sicherungskopie wieder einspielen

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
welche schritte bist du im detail bei der erstellung der custom-firmware gegangen?





raimund.gif

nicht aktivieren, kein baseband update,500mb root, ein passr cydia apps und nur cydia allein.
 

jantjis

Fuji
Registriert
20.05.09
Beiträge
36
Ich möchte mein iPhone vorher einmal komplett Reseten. Also das wirklich alles erstmal weg ist (Einstellungen, SMS etc.). Danach möchte ich die Firmware nach der "Bearbeitung" aufspielen. Wie bekomm ich diesen kompletten Reset hin?

Danke sehr
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Meine Lösung zu Fehlern 1006 & 2006:

Hi Leute ...

ich habe bei meinem iPhone 2G mehrfach die Fehler 2006 oder 1006 gehabt.
Bis ich aus reinem Forscherinstinkt das iPhone aus dem Dock gezogen habe (Universal Dock) und direkt mit dem USB Kabel an den iMAC angeschlossen habe.

Von da an ging es auf Anhieb und ich konnte das CUSTOM IPSW laden.

Also für alle die diese Fehler haben oder haben werden ... eventuell ist das die Lösung für euer Problem.

Viel Erfolg und Spaß ...

Mein iPhone synchronisiert gerade Musik ;)
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Tolle Neuigkeiten, schon 2 Tage nach Erscheinen von 3.0 der Release vom JB.

Ich habe ein iPhone 3g mit Firmware 2.2.1 und Baseband 2.30.0 ohne Sim-Adapter.
(also "nur einen iPod")

Jetzt ist der Jailbreak für 3.0 ja draußen, kann ich updaten/jailbreaken und wenn ultrasnow verfügbar dann unlocken? Oder kann ich allgemein nicht mehr unlocken, weil mein iPhone schon 2.30.0 hat? (3.0 hat Baseband 2.26.0)
:x

Ich würde nur gerne 3.0 ein bisschen austesten...:cool:
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nicht aktivieren, kein baseband update,500mb root, ein passr cydia apps und nur cydia allein.
solltest du ein 3g besitzen, versuche es mit nicht aktivieren, basebandupdate aktivieren, +700mb root, nur cydia (evtl. auch icy) und openssh. previously pwned > no. anschluss direkt via kabel.





raimund.gif
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Weiß jemand wie das nun mit dem Tethering aussieht bei dem JB? Weil die Option es ein und aus zu schalten kann man nun auch ohne das Profil sehen. Kann man das unbedenklich nutzen als T-Mob-Kunde?
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
anschluss direkt am mabook pro? lese überall die neuen unibodys sollen da probleme mit haben...

was genau meinst du den damit previously pwned > no?
danke
 

Keybi

Jonagold
Registriert
23.09.07
Beiträge
21
Hacked iPhone mit Appstore

Hallo liebe Gemeinde,

wenn man das iPhone gejailbreakt und unlocked hat, kann man trotzdem noch - sofern man einen Account hat - via APPSTORE Programme kaufen und mit Itunes installieren lassen?



Gruß


Keybi
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
fehler gefunden, es dürfte die zu kleine partition gewesen sein..... jetzt spielt ers zumindest mal ein.
danke
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
zwei fragen zusammenfassend:
- installer ist jetzt icy.
- die 2.0 apps iblacklist und cycorder funktionieren zumindest auf dem 2g noch.

bei den meisten anderen fragen hilft: lesen!
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
cycorder funzt auch mit 3g muss nur geupdatet werden
 

jantjis

Fuji
Registriert
20.05.09
Beiträge
36
Ich möchte mein iPhone vorher einmal komplett Reseten. Also das wirklich alles erstmal weg ist (Einstellungen, SMS etc.). Danach möchte ich die Firmware nach der "Bearbeitung" aufspielen. Wie bekomm ich diesen kompletten Reset hin?

Danke sehr

Kann mir das gerade keiner so schell sagen oder vll. überlesen?
Danke ;)
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
ist eher die frage, was das bringen soll?

man wird am ende von itunes gefragt, welches backup man einspielen möchte. dort das iphone einfach als neues gerät hinterlegen. dann ist auch alles weg. ;)
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Tolle Neuigkeiten, schon 2 Tage nach Erscheinen von 3.0 der Release vom JB.

Ich habe ein iPhone 3g mit Firmware 2.2.1 und Baseband 2.30.0 ohne Sim-Adapter.
(also "nur einen iPod")

Jetzt ist der Jailbreak für 3.0 ja draußen, kann ich updaten/jailbreaken und wenn ultrasnow verfügbar dann unlocken? Oder kann ich allgemein nicht mehr unlocken, weil mein iPhone schon 2.30.0 hat? (3.0 hat Baseband 2.26.0)
:x

Ich würde nur gerne 3.0 ein bisschen austesten...:cool:
Nun, nachdem mir hier keiner geantwortet hat, habe ich es jetzt einfach probiert:

Nun ist Baseband 2.26.0 drauf, mit dem soll der Unlock ja funktionieren. Hoffentlich..:eek:

Hier wie simple es doch ist:

3.0 über Itunes laden, Pwnage Tool suchen lassen, "Expert Mode" an, custom Bootlogos deaktivieren, die restlichen Einstellungen unverändert lassen, Firmware erstellen, DFU Modus(wird erklärt) rein, rechtsklick & selbsterstellte Firmware auswählen, warten, iPhone Backup einspielen(wenn vorhanden), warten, iPhone mit Itunes Syncen, warten, FERTIG!:p

Erstes WOW in 3.0:

SYNC IM BACKGROUND!
(Ups, war wohl nur Bug ^^)

Spotlight,
Ipod endlich vernünftige Bedienelemente...