• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update auf Mountain Lion ?

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Problemlos heruntergeladen (1,9 bis 2,0 MB/sec. Gigaspeed 16 VDSL2)
und relativ rasch installiert, läuft bisher problemlos .....

Bei MacPorts musste eine neue Version herunterladen und installieren (mit port update ging nix) ....
Jetzt warten noch alle Pakete auf ein Upgrade .... das hat aber Zeit, denn das daaauuueeert ....

Nur einen Installationsstick konnte ich nicht erstellen, das Festplatten Dienstprogramm kopiert zwar, nach der Überprüfung kommt aber eine Fehlermeldung - die Files sind trotzdem drauf ... ob bootfähig habe ich noch nicht probiert.
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Problemlos heruntergeladen (1,9 bis 2,0 MB/sec. Gigaspeed 16 VDSL2)
und relativ rasch installiert, läuft bisher problemlos .....

Bei MacPorts musste eine neue Version herunterladen und installieren (mit port update ging nix) ....
Jetzt warten noch alle Pakete auf ein Upgrade .... das hat aber Zeit, denn das daaauuueeert ....

Nur einen Installationsstick konnte ich nicht erstellen, das Festplatten Dienstprogramm kopiert zwar, nach der Überprüfung kommt aber eine Fehlermeldung - die Files sind trotzdem drauf ... ob bootfähig habe ich noch nicht probiert.

Bei mir hat auch alles perfekt geklappt heute. :) Bezüglich des Boot Sticks kann ich dir http://www.apfeltalk.de/forum/content.php?r=4060-lionmlkompatibel empfehlen. Hat bei mir 1A funktioniert. Mache gerade mit dem erstellten Stick einen Clean Install auf eine ext. Platte um von der ab und zu Booten zu können.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Der Stick wird zwar erstellt, aber es kommt nachher eine Fehlermeldung.

Ich werd's nochmals probieren und die Fehlermeldung posten!
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Bleibt das System denn nun kühler oder verbraucht ML nun mehr Power??? Was meint denn Ihr??

Gruß
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich finde es bis jetzt toll.

Läuft alles bisher ohne Prob.
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Ich finde es bis jetzt toll.

Läuft alles bisher ohne Prob.

dto. !

Schnell, flüssig, (fast) fehlerfrei (Dock Icons lassen sich nicht alle "herausziehen" - Bisher (!) auch kein WiFi Problem mehr! Juhu!

PS: Problem gelöst... Jetzt fehlerfrei (toitoitoi...) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Bei mir läuft es auch rund, von den in vielen Threads diskutierten Problemen mit der Synchronisation von Notizen und Erinnerungen sowie dem Anzeigen von Mails in der Mitteilungszentrale mal abgesehen.
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Problemlos heruntergeladen und installiert.
Ich habe zwar noch nicht alle Features entdeckt, Safari läuft bei mir jetzt schneller.
 

Asmondei

Alkmene
Registriert
11.04.12
Beiträge
33
Kann ML auch nur empfehlen, nach der Installation bootet mein MBP endlich wieder richtig flott. Unter Lion hab ich da gut und gerne über ne Minute gewartet bis zur Passworteingabe. Nur was ich nicht verstehe, weshalb benötige ich einen MobileMe-Account um die Notizen zu synchronisieren? Weshalb funktioniert das nicht einfach über die iCloud?
 

Hannl

Tokyo Rose
Registriert
22.06.12
Beiträge
69
habe gerade den apple code erhalten.. aber wie verwende ich den? wenn ich im mac store auf kaufen klicke und dann mein passwort eingebe bezahle ich doch!?


gefunden! ich bin auch blöd.. sry leute :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Das ist doch verhext... Jetzt dachte ich das mit dem Up-To-Date Programm klappt nicht, habs im Mac AppStore gekauft und nen paar Minuten später kommt der Code... Vielen Dank auch^^...
Weiß jemand ob ich den Code theoretisch an einen Freund weitergeben kann damit er ihn einlösen kann?!
 

Hannl

Tokyo Rose
Registriert
22.06.12
Beiträge
69
Hallo,

nein darfst du nicht, steht in der 2 Mail


meiner gehts nicht!! :mad:
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Da steht ja nur das ich es nicht weiterverkaufen darf... ich würde es ja nur weitergeben, damit er nicht verschenkt ist... Definitionssache?!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Nein, keine definitionssache, es ist ein System, das zu deinem Rechner gehört.
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Also kann ich meinen Code in die Tonne kloppen oder wie?! Keine Chance den irgendwie einzulösen oder den Kauf im Appstore zu stornieren?!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Kannst es im store ja versuchen, kontaktiere den Support.
Ansonsten, du beantragst das kostenlose Update, und bringst nicht die Geduld auf zu warten, da liegt der Fehler allerdings eindeutig auf deiner Seite.
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Ja klar das weiß ich ja... ich hab 48 stunden gewartet und nix kam, da dachte ich es klappt nicht mehr^^... Naja ich versuchs mal mit dem Support :)
 

Languste

Carola
Registriert
17.09.06
Beiträge
114
Ich habe nun auf drei Rechnern Mountain Lion installiert (auf einem aus Vorsicht heute erst) und ich kann das neue Betriebssystem nur empfehlen. Alle drei Rechner sind deutlich schneller geworden, nein, nicht alle drei, das Air ist so neu, da muß nix schneller werden, aber die beiden älteren haben deutlich an Geschwindigkeit gewonnen. Und ein paar kleinere Bugs, die mir Drittanbieter-Programme beschert hatten, sind auch bereinigt. Sehr erfreulich. Das Herunterladen hat zwar jeweils ca. 10 Stunden gedauert, aber die Installation ging schnell. Also bisher eine klare Empfehlung.