• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update auf Mountain Lion ?

alicejune

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
5
"Sei nett zu unseren Neulingen - auch du hast mal klein angefangen"

Das hier scheinbar aber leider nicht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
"Sei nett zu unseren Neulingen - auch du hast mal klein angefangen"

Das hier scheinbar aber leider nicht.


Der Kommentar (auf den du dich beziehst) war vollkommen sachlich vorgetragen und (so wie ich ihn lese) sachdienlich zu verstehen.

Wenn du willst, dass dir jemand hilft, werden deutlich mehr Informationen über dein System benötigt, als du angegeben hast.

Nicht mehr, nicht weniger.
 

apocalyarts

Braeburn
Registriert
13.02.11
Beiträge
46
Ich habe gerade zum vierten Mal mein Formular abgeschickt. Klugheit hin oder her, ich habe mein MBA über den Apple Online Store gekauft und eigentlich müsste er ja meine Seriennummer speichert, damit er mir schon beim zweiten Versuch sagt "Diese Seriennummer wurde bereits eingetragen". Ist aber nicht der Fall. Offenbar ist Apple zu blöd dazu und sie haben jetzt 4 Einträge mit der gleichen Seriennummer drin. Wie kann das sein?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
sorry, nur weil ich hier neu bin und zudem noch ein mac-neuling muss man mich nicht gleich anmotzen...

Ich denke nicht, dass ich dich in irgendeiner Weise angemotzt habe. Ich habe dich lediglich höflich darauf hingewiesen, dass solche Doppelposts nicht erwünscht sind.
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

Hannl

Tokyo Rose
Registriert
22.06.12
Beiträge
69
ja so wie es aussieht wirds heute eh nichts mehr.. pech gehabt und hoffen das es morgen klappt.
Schönen Abend allerseits
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
für mich war es eine gute Entscheidung zu warten! Heute lädt er brav mit fast 2mb/s :) bin schon gespannt! Werd aber eine clean install machen ... das update Zeugs ist mir nichts ...
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Gibt es schon jemand aus dem Up-To-Date Programm, der einen gültigen Code erhalten hat?
 

picnik

Braeburn
Registriert
31.03.12
Beiträge
43
Ihr mit euren Up-to-date Meldungen nervt in allen Foren rum. Ihr bekommt das Update auf ML umsonst! Muss man alles immer sofort haben. Ist doch klar das Apple zunächst die zahlende Kundschaft bedient, die anderen laufen nicht weg.Und wenn ihr die Hotline mir euren; wann bekomme ich meine Code?, alle paar Stunden blockiert geht es nicht schneller. Auch nicht wenn mann 50-mal den Antrag ausfüllt.
 
  • Like
Reaktionen: JvW

Hannl

Tokyo Rose
Registriert
22.06.12
Beiträge
69
@picnik du meinst also diejenigen die einen Code bekommen sind keine zahlenden Kunden? Lustiger Vogel, die haben wohl erst kürzlich einen neuen Mac gekauft sonst würden sie das neue Betriebssystem gar nicht gratis bekommen.
Immer schön locker durchdie Hose atmen mein guter!
 
  • Like
Reaktionen: martin81

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
für mich war es eine gute Entscheidung zu warten! Heute lädt er brav mit fast 2mb/s :) bin schon gespannt! Werd aber eine clean install machen ... das update Zeugs ist mir nichts ...

Warum denn? Ist ja kein Windows :p

Oder hast Dein System mit viel "Schrott" versaut :cool:

<duckundweg>
 

picnik

Braeburn
Registriert
31.03.12
Beiträge
43
Versteh ich nicht. Haben die nen Mac ohne Betriebssystem gekauft?
Ich habe auch kürzlich (März 2012) ein MBP gekauft, da war aber ein Betriebssystem Namens Lion drauf. Und nun muss ich, obwohl ich kürzlich einen neuen Mac gekauft, habe für das Update b e z a h l e n. Und wenn ich das Update umsonst bekommen würde, hätte ich mich natürlich auch gefreut und es geladen wenn ich den Code bekomme. Aber ich würde nicht rumjammern wenn ich nicht innerhalb von 24h einen Code bekomme.
Mir geht es darum, dass kaum noch jemand Geduld aufbringt, wenn eine neue Software oder Firmware rauskommt und so tut als ob das Leben ohne diese Software nicht mehr lebenswert wäre. Wir sind doch jetzt seit dem Kauf der Mac´s ohne ML ausgekommen und irgendwie konnten wir trotzdem überleben.
Ich habe übrigens ML seit gestern drauf und bin sehr zufrieden vor allem mit dem subjektiv gespürten Geschwindigkeitszuwachs.
@hanni: Wie kann man duch eine Hose atmen? Muss ich die mir dazu über den Kopf ziehen?
 

Thabeus

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
53
Holl,
hat jemand schon Erfahrung sammeln dürfen mit Mountain Lion? Habe es mir gerade gekaut aber noch nicht installiert.
Einfach drüber, so wie "normal", oder ein neues System aufsetzen, wäre bei mir nicht schlimm da ich dies mit Lion erst vor 3 Tagen gemacht habe :D

Gruß
Thabeus
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Ich habe übrigens ML seit gestern drauf und bin sehr zufrieden vor allem mit dem subjektiv gespürten Geschwindigkeitszuwachs.
Dass du dann, falls du auch ein Recht auf ein kostenloses Update hättest, nicht gleich hier um Hilfe gesucht hättest, glaubt dir aber keiner. Da scheint eher der Frust aus dir zu sprechen, dass du 17 Euro für das Betriebssystem ausgeben musstest...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dennoch ist es mehr als nervig, wenn sich jeder dritte Post um dieses Thema dreht, egal in welchen Thread man schaut.
Ihr werdet die Codes schon noch bekommen.
 

picnik

Braeburn
Registriert
31.03.12
Beiträge
43
Dass du dann, falls du auch ein Recht auf ein kostenloses Update hättest, nicht gleich hier um Hilfe gesucht hättest, glaubt dir aber keiner. Da scheint eher der Frust aus dir zu sprechen, dass du 17 Euro für das Betriebssystem ausgeben musstest...
Ist mit ziemlich schnuppe was Du glaubst. Habe ML aber im Angebot für 15,99 bekommen. :p
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Waren eh € 15,99. Keine Sorge, du hast keinen Stammkunden-Rabatt bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: martin81