• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature [UPDATE] Apple zieht fehlerhaftes iOS 8.0.1 zurück

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Man hört immer die Geheimhaltung bei Apple sei schlecht und zack veröffentlichen sie die neuen iPod Touchs getarnt als iPhones.
Genial! :)
 
  • Like
Reaktionen: jetlagged

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Wenn ich das alles so lese verkaufe ich am besten alle meine Computer und gehe zurück in die Höhle, wie damals in der Steinzeit.
Dank der Computertechnik haben wir heute jedenfalls Probleme, die wir früher nie hatten. Und noch Schlimmer: Die Besserwisser scheinen sich überproportional zu vermehren. ;)

Tu das, dort wirst Du vor echte Probleme gestoßen, die Du heute gar nicht hast, nicht wie jetzt nur ein paar Unannehmlichkeiten, sondern die gleich Deine Lebenserwartung drastisch sinken lassen - viel Spaß! ;)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Meine Fresse....


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
Schon krass was hier für eine Erwartungshaltung, gepaart mit einem doch recht gnadenlosen Anspruch an Perfektionismus so vorherrscht.
Selbstverständlich ist es ja immer Ziel und Wunsch das eine Neuerung funktioniert.
Ich behaupte jedoch mal das nur die allerwenigsten hier ansatzweise überblicken wie komplex und anspruchsvoll und somit Fehleranfällig die Software an sich und wohl auch der Updateprozess ist.
Es sollte nicht aber es kann vorkommen das ein Zustand eintritt der vorher einfach nicht absehbar war, das eine Kleinigkeit übersehen wurde was dann bedauerlicherweise zu dem Ausfall geführt hat.
Immerhin arbeiten bei Apple auch nur Menschen.
Ich bin froh das das Gesamtkonzept von iOS es erlaubt auf doch relativ einfache Weise, somit auch für weniger IT-affine Menschen, das Iphone wieder in einen funktionierenden Zustand zu versetzen.
Fazit, ärgerlich aber nicht essentiell.
Shit happens und in Zukunft wird ein derartiger Fehler dann wohl seltener passieren.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Es gibt jedoch unter den 300 Millionen genutzten iOS Geräten, relativ wenige, die wirklich so technikaffine sind! Und wenn Apple ein Update für mehrere 100 Millionen Geräte ausrollt, sollte man auch erwarten können, dass es funktioniert!? Zumindest solch elementare Funktionen.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Ein iPhone wiederherstellen hat doch nichts mit Technikaffinität zu tun. Man muss weder was programmieren, lediglich die paar Schritte fürs Wiederherstellen.
Ändert natürlich nichts, was Apple da fabriziert hat. Hätte beim Testen mit nem 6er ja sofort auffallen müssen
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
:D :D :D

Beschreibung von Apple zu 8.0.1:

"Behebt einen Fehler, der zu unerwarteter mobiler Datennutzung führen konnte beim Empfang von SMS und MMS"

Was Ihr habt Ihr denn alle?

Kein Empfang = keine unerwartet hohe mobile Datennutzung. Versprochen ist versprochen!

:D :D :D
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Wenn ich mir das hier alles so durchlese, muss ich echt den Kopf schütteln...Echte 1 world problems hier!^^
Ist das wichtigste was ihr habt euer iPhone, Mac oder sonst was? Ich besitze auch diverse Apple Geräte, benutze Sie auch gerne, aber was hier teilweise abgekotzt wird ist schon unterirdisch, ja Apple hat einen Fehler gemacht, jeder kommt dank iTunes aber innerhalb von 30 Minuten wieder zurück und alles ist gut (Beschäftigt euch mal mit etwas HINTERGRUNDWISSEN zu den Teilen was ihr täglich benutzt)...Schon faszinierend wie viele überhaupt innerhalb von 50 Minuten so ein Update laden können, hockt ihr den ganzen Tag vor dem Ding und schaut ob es Updates gibt? Meine Fresse...
Wow auf AT oder Heise oder Google News oder oder, hab ich gelesen ist gibt iOS 8.0.1, wow muss ich sofort laden, mensch ist aber langsam, hmm egal hol ich mir doch noch auf dem Rechner gleichzeitig die IPSW Datei, oder warte ich starte am besten noch nen 2ten Browser und lade die Datei noch mal, ich FUCHS!!! man man man, echt traurig.^^
In anderen Ländern, mit weniger Lebensstandard, verhungern gerade Menschen oder es geschehen schlimme Dinge, Krankheiten etc...Aber so ein Aufstand weil das Handy mal eben für 1 Std nicht funzt? Schämt euch


Du hast vollkommen Recht. Wie ein Kindergarten hier. Gibt andere Probleme.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
In beiden Fällen erfolgte ein Fix zeitnah, nur macht das überhaupt keinen Unterschied.
Wenn das keinen Unterschied macht, willst du wohl lieber, dass die Fixes erst 8 Wochen später erscheinen?
Ist natürlich ein Knacks fürs Ego, wenn man sein iPhone mal einen Tag nicht anderen Leuten zeigen kann...
 

Mitglied 87291

Gast
Und auch hier ist es wieder lustig wie es heruntergespielt wird.
"1World Problems" "Ist doch nicht schlimm wenn mal was schief geht" "Passiert halt" ...

Euer ernst? Apple, die Schöpfer des Perfektionismus haben momentan bei fast jedem Release Probleme. Erst das Bentgate, jetzt gibt es elementare Probleme bei Software-Updates.
Und dann jeden Vortrag mit "ich bin kein Apple-Fanboy" zu beginnen oder zu beenden ist schon komisch oO.

Bei jedem anderen Unternehmen hättet ihr euch entweder diebisch gefreut oder dem Unternehmen eine schlechte/mangelnde Qualitätskontrolle vorgeworfen. Gut das Apple da anscheinend bei euch eine sehr hohe Schmerzgrenze aufweist.

Meine Meinung:
Peinlich, darf nicht passieren.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Du hast vollkommen Recht. Wie ein Kindergarten hier. Gibt andere Probleme.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


Ist doch bei Apple immer so. Dem einen sind die Ecken zu rund und darum ist Ive eine Pfeiffe, dem nächsten passt nicht dass er nicht frickeln kann und alle anderen kotzen über Kleinigkeiten proportional zu ihrem Minderwertigkeitskomplex.

Wer sich eine .0 Version installiert ist selber Schuld und muss einfach damit rechnen, dass er 2-3 Wochen mit Bugs leben muss. Das hat nichts mit Apple zu tun sondern damit, dass sehr komplexe Produkte gar nicht im nötigen Umfang bei vertretbarem Aufwand getestet werden können. Man bekommt dann 1-2 Updates und alles ist gut.


Würde gerne wissen, was die Leute hier so arbeiten und ob sich niemals nie einen Fehler in ihrer Arbeit findet.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Das iPhone 4S mit iOS 7 aus der Ära Jobs funktioniert tadellos. Das war noch Qualität......:kiss:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wer sich eine .0 Version installiert ist selber Schuld und muss einfach damit rechnen, dass er 2-3 Wochen mit Bugs leben muss.
Es geht hier aber um keine Nullerversion, sondern um 8.0.1. Nach deiner Meinung sollte damit ja alles gut sein.
 

Mitglied 87291

Gast
Jetzt sind also die User Schuld die ein Update aufspielen welches Bugs beheben soll, welches aber noch mehr Bugs verursacht.

Gegenfrage, wo arbeitest du denn?

Die Masse an Problemen mit dem Update und die relativ schnelle Reaktion von Apple, immerhin etwas, bedeuten wohl dass diese Probleme häufig auftreten. Wenn Apple das Update auf ein paar iPhone 6 getestet hätte, wären sie vielleicht auf die Problematik gestoßen. Zumindest lässt die Masse an Fehlern darauf schließen.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Würde gerne wissen, was die Leute hier so arbeiten und ob sich niemals nie einen Fehler in ihrer Arbeit findet.
Lässt du deine Arbeit nicht überprüfen bevor du sie mehreren Millionen Menschen präsentierst? Bzw würdest du das nicht machen, wenn du sowieso mehrere Milliarden zur Verfügung hast?
Fehler passieren, schon klar, doch es gibt ja so etwas wie eine Qualitätssicherung. Sollte es zumindest.
Und in letzter Zeit häufen sich die Fehler und Peinlichkeiten.
Angefangen vom EFI-Update das reihenweise MBAs ins Nirvana geschickt hat über den langen Zeitraum von Bekanntwerden der goto Fail Lücke (ja, in so einem Fall sollte Apple auch am Wochenende einen Patch raushauen, zumal es nur um eine einzige Zeile Code ging), bis zum HealthKit Bug, der immer noch nicht behoben ist, und iOS 8.0.1.
Bin gespannt, wie lange Apple mit dem Bashbleed-Patch auf sich warten lässt...
 
  • Like
Reaktionen: saw

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Es geht hier aber um keine Nullerversion, sondern um 8.0.1. Nach deiner Meinung sollte damit ja alles gut sein.

Es geht um die übertriebene Erwartungshaltung.

Oh mein Gott, ein fehlerhaftes Update!!!! Das hat es in der gesamten Geschichte der IT und Apple natürlich noch NIE gegeben!!! Fehlt nur noch der Hinweis, dass dies unter SJ niemals geschehen wäre.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Lässt du deine Arbeit nicht überprüfen bevor du sie mehreren Millionen Menschen präsentierst? Bzw würdest du das nicht machen, wenn du sowieso mehrere Milliarden zur Verfügung hast?
Fehler passieren, schon klar, doch es gibt ja so etwas wie eine Qualitätssicherung. Sollte es zumindest.
Und in letzter Zeit häufen sich die Fehler und Peinlichkeiten.
Angefangen vom EFI-Update das reihenweise MBAs ins Nirvana geschickt hat über den langen Zeitraum von Bekanntwerden der goto Fail Lücke (ja, in so einem Fall sollte Apple auch am Wochenende einen Patch raushauen, zumal es nur um eine einzige Zeile Code ging), bis zum HealthKit Bug, der immer noch nicht behoben ist, und iOS 8.0.1.
Bin gespannt, wie lange Apple mit dem Bashbleed-Patch auf sich warten lässt...

Blablabla

Wohl erst seit dem iPhone 4 dabei? Oder wie kann man den Release von OS X 10 vergessen? Den Release der Digicam? Die peinliche Spielkonsole? Aber früher gabs das ja nicht, da was alles besser. Schon klar.


Meine Arbeit geht übrigens meistens ohne Kontrolle raus. Die betrifft zwar nicht Millionen von Menschen aber durchaus 7 stellige Beträge. Und ja, mir sind auch schon Fehler passiert. Wayne
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Das iPhone 4S mit iOS 7 aus der Ära Jobs funktioniert tadellos. Das war noch Qualität......:kiss:

5. Oktober 2011 Todestag Steve Jobs.
18. September 2013 iOS 7 Release-Datum.

Finde den Fehler...

Hatte auch das Update installiert. Habe mich kurz geärgert und dann das Downgrade auf die 8.0 gemacht,
Fehler können immer passieren, und mir ist meine Zeit zu schade mich darüber lange aufzuregen.

Natürlich wäre es schöner wenn der Fehler nicht passiert wäre, aber ich sehe das positiv, jetzt weiß ich wie ich eine alte iOS-Version wiederherstellen kann. :p:cool:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Fehler, die Apple innerhalb von 1-2 Tagen nach Bekanntwerden gefixt hat, bleiben mir nun wirklich nicht im Gedächtnis...
Dass Apple nach einem Fehler schnell reagiert ist doch das Mindeste für einen Softwarekonzern, deren Produkte auf hunderten Millionen von Geräten verwendet werden. Alles andere wäre absolut lächerlich. Deshalb ist es um so trauriger, wie Apple z.B. den GoToFail-Bug gefixt hat. Erst durch die Update-Politik wurde der Fehler bekannt und war für mehrere Tage vollkommen ohne Probleme ausnutzbar. Ob daraus nun ein Schaden oder nicht entstanden ist, ist jedoch kaum nachweisbar. Apple riskiert es aber immerhin. Und das gehört nunmal – auch wenn man noch so ein Apple-Fan ist – kritisiert. Ich verstehe nicht, wie man sich das Schönreden kann.