• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [UPDATE] Apple zieht fehlerhaftes iOS 8.0.1 zurück

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Du hast natürlich mit dem Geschriebenen Recht. Aber in Zukunft solltest du Updates in Zeiten durchführen, wo du nicht für Kunden erreichbar sein musst, vielleicht am Wochenende oder so.
Ein update mache ich dann, wenn es die Firma zur Verfügung stellt, weil dadurch Fehler behoben werden. Ich als Kundin von einem so teuren Produkt mache mir keine Gedanken über eventuelle Fehler eines Updates. Gedanken habe ich mir über solche Dinge bei den Billigprodukten von Windows gemacht. Ich zahle Länge mal Breite für das Rundumservice von Apple. Da gibt es keine Diskussion.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Na, dann hast Du ja jetzt wieder was gelernt, nämlich dass Du Dir künftig vielleicht doch mal Gedanken machen solltest.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Na, dann hast Du ja jetzt wieder was gelernt, nämlich dass Du Dir künftig vielleicht doch mal Gedanken machen solltest.

Was ist denn das für eine Diskussion? Wenn Updates verfügbar sind, dann sollte man alleine aus Sicherheitsaspekten schon zeitnah updaten, kann daher die Ansicht von @tiny nachvollziehen, sehe ich ganz ähnlich.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wenn ich einen neuen Auspuff bzw. Auto kaufe - ja klar! Und wenn ich bei Porsche mir einen Neuwagen hole und /oder der neu montierte Auspuff bereits nach Abholung nicht richtig funktioniert - na klar gibt es da Ärger....
Wenn man das Problem mit den Software-Updates (die Hardware jetzt mal weggelassen) jetzt aber auf Autos übertragen könnte (was mMn ziemlich schwierig ist, weil du dir aus dem Internet schlecht eine Reparatur oder einen neuen Getränkehalter laden kannst), wäre das mMn aber eher so, dass du ein Auto zum Festpreis kaufen würdest und dann die nächsten Jahre kostenlose Reparaturen und neue Features bekämst, solange das Auto noch supported wird. Welcher Hersteller macht das? Bzw. wieso ist dieser Service nicht im Kaufpreis enthalten?

Von daher lasse ich solche Vergleiche jetzt lieber, denn sie verwirren mehr als dass sie helfen. Trotzdem schöne Diskussion.

@Martin Wendel : siehe Thread
 

Mitglied 87291

Gast
Nunja, vielleicht kann man es mit einem Service vergleichen der kostenlos ist? Bei unserem neuen Golf ist ein Zahnriemen gerissen. Die Reparatur war kostenlos weil es wohl ein bekanntes Problem ist.

Wenn ich das jetzt mit Apple vergleiche ist das Update, welches Fehler beseitigen soll, eine kostenlose Leistung die erfolgt, weil in der Vergangenheit nicht sauber gearbeitet wurde.

Wenn jetzt dieses Update, oder der neue Zahnriemen aber dafür sorgt dass der Motor garnicht mehr anspringt oder mein Smartphone kein Netz mehr bekommt, habe ich nicht einmal sondern zweimal schlecht gearbeitet.
 

Crazyfruit

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
4
Puuh.
Bin wieder bei IOS 8 und alles ist wieder gut. Mein Iphone 6 lebt ...
Und der Defekt mit der Siri Funktion "Zum Sprechen ans Ohr" ist ja gar kein Defekt sondern wurde unter IOS 8 abgeschafft.
Schade weil ich diese Funktion auf meinem 5s gerne genutzt hatte.

Vielleicht wird ja mit dem nächsten Update diese Funktion wieder eingeführt ... wer weiß ...

Für mich steht jetzt fest das ich das nächste Update erst 4 Wochen nach der Veröffentlichung aufspielen werde damit auch keine Gefahr mehr vom Update ausgehen kann ;)
 

FistMaster3000

Jonagold
Registriert
24.09.14
Beiträge
20
Bei unserem neuen Golf ist ein Zahnriemen gerissen. Die Reparatur war kostenlos weil es wohl ein bekanntes Problem ist.

Verbaut der VW-Konzern ernsthaft noch Zahnriemen?

BMW und Mercedes verbauen schon laaange Steuerketten, die sich automatisch optimal spannen und nichts getauscht werden braucht.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Verbaut der VW-Konzern ernsthaft noch Zahnriemen?

BMW und Mercedes verbauen schon laaange Steuerketten, die sich automatisch optimal spannen und nichts getauscht werden braucht.


Bei meinem Golf 6 GTI ist mir letztes Jahr der Kettenspanner verreckt. Ein kapitaler Motoschaden war die logische Konsequenz :( Und ich habe mir trotzdem wieder einen Golf gekauft ;)

Genauso ist es bei mir mit Apple ich werde nicht wegen eines kleinen Skandälchen die Marke verdammen. Das ganze hier ist doch ein regelrechter Shitstorm und es wird doch nur alles auf die Spitze getrieben !

Bei anderen Herstellern von PC oder Handys passieren auch Pannen oder es wird nicht sofort bei Problemen reagiert. Aber bei Apple ist gleich die Hölle los wenn mal was ist :( Seht doch mal was bei anderen Firmen schon alles los war da wird nicht so fleissig hier gepostet!

Kommt mal wieder alle runter...





lige Grüße GREYAchilles
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

FistMaster3000

Jonagold
Registriert
24.09.14
Beiträge
20
Bei meinem Golf 6 GTI ist mir letztes Jahr der Kettenspanner verreckt. Ein kapitaler Motoschaden war die logische Konsequenz

Der Vw-Konzern ist jetzt auch nicht gerade für die Mega-Qualität bekannt. Die bauen halt billig und versuchen es als Premium zu verkaufen.

Bei BMW und Mercedes habe ich aus meinem Umfeld etc. noch NIE etwas von einem kaputten Spanner gehört.

(und jetzt komm mir nicht mit google, da findet man immer was)

Zahnriemen sind Vorkriegstechnik, verbaut wird's weils halt billig ist.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Na wenn Du in Deinem Umfeld noch nichts davon gehört hast, gibt es das natürlich auch nicht.
Schau mal in die einschlägigen Auto-Foren, dann wirst Du schnell feststellen, dass es auch bei BMW Probleme mit Steuerketten und deren Spannern gab.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Mitglied 105235

Gast
Der Vw-Konzern ist jetzt auch nicht gerade für die Mega-Qualität bekannt. Die bauen halt billig und versuchen es als Premium zu verkaufen.
VW war ja noch nie Premium (außer der Preis), dafür haben sie ja auch Audi gekauft damit sie etwas haben das in einer gewissen Art und weise mit BMW und Mercedes mithalten kann.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Das ist mir pers. Jacke wie Hose was BMW oder die Marke X verbaut und oder bilig/teuer produziert.

Aber darum gings mir nicht. Ich wollte nur sagen dass überall mal was sein kann. Apple ist gut aber nicht unfehlbar - genau wie alle anderen Unternehmen!
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Habe heute auf dem iPhone 5 meiner Mum und meinem iPhone 5c das Update via OTA eingespielt und bisher gab es keinerlei Probleme.

Das Ganze ist ja bekanntermaßen nur ein Problem von 6 und 6 Plus gewesen.


10 Mio. iPhone 6-User; um mal die Zahlen zu nehmen, die nach dem ersten Wochenende veröffentlich worden sind; welche die ihr iPhone auch garantiert heute genutzt haben, schließlich haben sie sich innerhalb der ersten drei Tage nach Release eines geholt, haben heute dieses Update gesehen und eingespielt.
Das glaubst du wohl selbst nicht dass all die Süchtigen gleich das Update eingespielt haben, oder? Ein paar Geeks vielleicht die wissen dass es sowas gibt, der Großteil wird sich gedacht haben "Sowas mach ich nicht, kenn ich mich nicht aus...".

Die App-Absturzrate hat sich mit iOS 8 nach Angabe einer Analyse-Firma wieder deutlich erhöht – besonders auf älteren Geräten.

Wow! Bist aber ein ganz schlauer! Von 7 auf 8 gibts nun mal systembedingt einige Änderungen und da der Großteil der Apps nun mal noch nicht für ios8 optimiert wurde kommts halt nun mal bei einigen zu Abstürzen. Die Schuld trägt dann aber einzig und allein der Programmierer der App.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das glaubst du wohl selbst nicht dass all die Süchtigen gleich das Update eingespielt haben, oder?
Glaub was du für richtig hälst. Ich tue das auch. Es werden definitiv nicht Wenige gewesen sein, die dieses Update eingespielt haben. Schon während der ersten 60 Minuten nach Freigabe haben sich die Meldungen zu den Problemen gehäuft. Warum wohl?
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Hmm. Meinen ersten Mac hatte ich in 2007. Damals lief OSX Tiger (10.4).
Und ich war zufrieden. Nie gab es ein Problem, NIE! Schnell, stabil, zuverlässig.
Heute habe ich 10.9.4. Safari ist teilweise fehlerhaft. Der Satball dreht sich bei Eingabe im Browser, der Text den man eingibt bleibt hängen und zieht nach, Wischgesten funktionieren sporadisch, das Fenster friert ein (Scrollen). Auch muss der Inhalt von Safari häufiger mal beendet werden.

Ich bin seit Lion 10.7.2 dabei, immer noch mit meinem Mid 2011 iMac, bin jetzt bei 10.9.5 angelangt und hatte nie solche Probleme. Wenn ich mich an Windows-Zeiten zurückerinnere, wo man Stunden mit Fehlersuche, Behebungen, Treiberproblemen und Treibersuche und den ganzen Virenproblemen verbracht hat, geschweige denn die ellenlangen Updates mit 5 mal neu starten etc. dann gehts mir mit Apple und deren Software echt prächtig..... und hab mehr Zeit für was anderes.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Tu das, dort wirst Du vor echte Probleme gestoßen, die Du heute gar nicht hast, nicht wie jetzt nur ein paar Unannehmlichkeiten, sondern die gleich Deine Lebenserwartung drastisch sinken lassen - viel Spaß! ;)

Es leben eh zuviele Menschen auf diesem Planeten.... was solls.....