• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature [UPDATE] Apple zieht fehlerhaftes iOS 8.0.1 zurück

Bobo42

Jonagold
Registriert
07.09.14
Beiträge
19
Was bringt mir ein iPhone wenn die Software Beschissen läuft,WLAN Probleme,Akkulaufzeit schlecht... usw


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Keine auch nur etwas komplexere Software ist fehlerfrei ...

Und iOS 8 ist ganz sicher nicht scheisse ... Das sind nur solche Ausdrücke :/
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Finde ich erschreckend, mittlerweile warte ich ja auch mit den OS X Updates ein paar Tage, früher zu SL Zeiten habe ich die News über ein OS X Update gelesen und sofort ohne Bedenken installiert, seit dem EFI-Update Fail vor einigen Wochen traue ich mich das nicht mehr.
Und sehe mich hier wieder bestätigt.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Also nach den Ereignissen der letzten paar Monate kann man sich die Software-Pannen von Apple nur mehr mit Mühe und Not schön reden...
Genau, die waren so gigantisch, dass ich mich an keine einzige mehr erinnern kann. Vielleicht hilfst du uns auf die Sprünge... solltest du den Stream der Keynote meinen, was hat der mit den Betriebssystemen zu tun? Die Panne war zwar in dem Moment "schlimm", tatsächlich hatte sie aber doch jeder 2 Tage später wieder vergessen. Hier herrscht ja echte Weltuntergangsstimmung, wenn man den Stream nicht live verfolgen kann.

Wenn ich den Thread hier so lese, fehlt mir eigentlich nur eines: Die Möglichkeit schlechtes Karma vergeben zu können.

Wenn man die ganzen Beta-Threads in den letzten Monaten hier verfolgt hat, ist es vielleicht gar nicht mal schlecht für Apple, wenn einige early Adopters mal auf die Nase fallen, die allesamt bessere Entwickler und Vertriebler zu sein scheinen als Apple.
 
  • Like
Reaktionen: salome

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@Guy.brush: An den Keynote-Stream hatte ich gar nicht gedacht. Dachte eher an das fehlerhafte Firmware-Update für das MacBook Air, die Handhabung mit GoToFail und das Ablaufen des Sicherheitszertifikats für Mac App Store-Downloads. Und das sind nur die Dinge, die mir ad hoc einfallen und alle in diesem jahr passiert sind.
 
  • Like
Reaktionen: saw und simmac

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Ay... Da haben nun einige einen mindestens 700€ teuren iPod touch bekommen :D


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Eine so grosse Firma und derzeit wertvollste Firma der Welt steht natuerlich im Rampenlicht und da kann man leider Fehler gar nicht mehr vermeiden ohne das die Publik werden. Wenn man jetzt ein Vergleich zieht mit anderen Firmen was dort fuer Patzer passieren, gleicht sich das relativ wieder gut aus. Selbst Microsoft hat schon die einen oder anderen Sicherheitsupdates in der Woche durch die Luft schiessen lassen, welche auch wieder zurueckgezogen werden mussten.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Habe heute auf dem iPhone 5 meiner Mum und meinem iPhone 5c das Update via OTA eingespielt und bisher gab es keinerlei Probleme.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
früher zu SL Zeiten habe ich die News über ein OS X Update gelesen und sofort ohne Bedenken installiert,
Das war nie sehr klug und Pannen, Pech und Pleiten gab es schon immer.
So alt seid ihr doch alle gar nicht, dass ihr die Vergangenheit glorifizieren müsst.

Außerdem nehme ich keinem diese Vertrautheit mit Herrn Jobs, dem verstorbenen Chef, ab. Hat einer von den Kontrollern und Apple-Beratern hier tatsächlich Bruderschaft mit Steve Jobs getrunken?

Salome
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
@Guy.brush: An den Keynote-Stream hatte ich gar nicht gedacht. Dachte eher an das fehlerhafte Firmware-Update für das MacBook Air, die Handhabung mit GoToFail und das Ablaufen des Sicherheitszertifikats für Mac App Store-Downloads. Und das sind nur die Dinge, die mir ad hoc einfallen und alle in diesem jahr passiert sind.
Fehler, die Apple innerhalb von 1-2 Tagen nach Bekanntwerden gefixt hat, bleiben mir nun wirklich nicht im Gedächtnis... klar, ärgerlich, sollte nicht passieren, aber ist dadurch überhaupt Schaden entstanden? Die wirkliche Leistung dahinter sieht wohl niemand... jeder denkt anscheinend, da es sich um Software handelt, kann es ja nicht so kompliziert sein.

Und jetzt die Überraschung: die Software und Programme, die viele von uns benutzen, sind höchstwahrscheinlich immer noch voller Fehler.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Sieht man sich die Finanzen von Apple an, spricht eigentlich nichts für einen Rauswurf von Cook. Und um eine Software-Panne auf den CEO zu schieben, braucht man schon einer sehr kreative Argumentation.

Er ist aber nun mal der Boss. ;) Und damit indirekt verantwortlich, für die Entscheidungen der Leute, die ihm untergeordnet sind, also alle.

Wenn der U.S. Verteidigungsminister Fehlentscheidungen trifft, bekommt Obama auch Probleme...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Fehler, die Apple innerhalb von 1-2 Tagen nach Bekanntwerden gefixt hat, bleiben mir nun wirklich nicht im Gedächtnis.

10 Mio. iPhone 6-User; um mal die Zahlen zu nehmen, die nach dem ersten Wochenende veröffentlich worden sind; welche die ihr iPhone auch garantiert heute genutzt haben, schließlich haben sie sich innerhalb der ersten drei Tage nach Release eines geholt, haben heute dieses Update gesehen und eingespielt. Danach war der Touch ID-Sensor nicht mehr zu gebrauchen und eine Mobilfunkverbindung nicht mehr möglich.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Das bleibt in Erinnerung! Schließlich hat man ja gerade erst 700 € dafür hingelegt.

Dann darf ich noch an das verhunzte EFI-Update für das MBA von vor ein paar Wochen erinnern; danach waren die Macs komplett still gelegt, kein Mucks mehr. Hier haben auch "mehrere" User weltweit dieses Update eingespielt und hatten danach nur noch einen 1,3 kg schweren Briefbeschwerer vor sich.

Auch hier lehne ich mich mal weit aus dem Fenster: Auch das bleibt in Erinnerung!

In beiden Fällen erfolgte ein Fix zeitnah, nur macht das überhaupt keinen Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot und simmac

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Wenn ich das alles so lese verkaufe ich am besten alle meine Computer und gehe zurück in die Höhle, wie damals in der Steinzeit.
Dank der Computertechnik haben wir heute jedenfalls Probleme, die wir früher nie hatten. Und noch Schlimmer: Die Besserwisser scheinen sich überproportional zu vermehren. ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wenn ich das alles so lese verkaufe ich am besten alle meine Computer und gehe zurück in die Höhle, wie damals in der Steinzeit.
Dank der Computertechnik haben wir heute jedenfalls Probleme, die wir früher nie hatten. Und noch Schlimmer: Die Besserwisser scheinen sich überproportional zu vermehren. ;)

Hmm. Meinen ersten Mac hatte ich in 2007. Damals lief OSX Tiger (10.4).

Und ich war zufrieden. Nie gab es ein Problem, NIE! Schnell, stabil, zuverlässig.

Heute habe ich 10.9.4. Safari ist teilweise fehlerhaft. Der Satball dreht sich bei Eingabe im Browser, der Text den man eingibt bleibt hängen und zieht nach, Wischgesten funktionieren sporadisch, das Fenster friert ein (Scrollen). Auch muss der Inhalt von Safari häufiger mal beendet werden.