[UPDATE] Apple I als eBay-Auktion

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Würde mich auch mal interessieren!
Wieviel wäre euch der Apple 1 wert?
Also ich als Sammler würde für so eine Rarität sicherlich 30.000 bis 40.000 Euro dafür hinlegen (wenn ich auch soviel hätte :p).
Ich erwarte aber, dass das Höchstgebot bei der Auktion sich so bei 75.000 US-Dollar einpendeln wird, wahrscheinlich etwas weniger.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Witzig. Aber für den Preis doch zuviel des Guten.

Wohl mehr für ein Technik-Museum ...
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Sicherlich wird dies auch eine der Auktionen, die am Ende des Jahres unter: Ungewöhnlichste Ebay Auktionen zu finden sind ;)
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Sicherlich wird dies auch eine der Auktionen, die am Ende des Jahres unter: Ungewöhnlichste Ebay Auktionen zu finden sind ;)

Das denke ich eher nicht, da werden mehr babys und allerhand anders Zeug stehen :(o_O

Naja mir drängt sich immer noch die Frage auf, wie viel ein Sammler, e.t.c dafür wirklich ausgebn würde... 30000 ? ...
 

dosenhasser3112

Tokyo Rose
Registriert
25.12.08
Beiträge
71
irgendwie krank... 50.000$ für einen PC mit Autogramm :eek: würd ich nicht zahlen ...
Aber wers nötig hat.. ;)

MfG Dose
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Apple_I_als_eBay-Auktion_-_Apfeltalk-20091115-163615.jpg

Das ist heute leider nicht mehr der Fall...

Wusst ich gar nicht, dass dir zusammengebaut sind :D
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Hm... o_O Ich bin unschlüssig ob er mit der Aussage:

If you have such
a good price to offer, enter it as a bid at the last second like everyone else
watching this auction will do.

Recht behalten wird...
Mal sehen; wenn ich das Geld hätte wäre das Ding gekuaft :p
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Verstehe ich es richtig, dass man für eine Platine ohne Gehäuse sowie eine Rechnng 50.000$ zahlen muss?

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Apple das Ding für ihr Firmenmuseum kauft...
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Mich persönlich reizt das Angebot nicht, aber ich finds schon interessant. Mal sehen wies ausgeht...
 

an apple a day

Roter Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
92
Hallo?!?!?! Wie kann man erwarten, dass ein (normaler) Mensch für so eine leider nutzlose Platine 50 000 $ zahlt? Ja ist zwar ein Apple I mit Autogramm von Steve Jobs, aber ich kenne niemanden, der auch nur im Ansatz mal so eben 50 000 $ für so ein Ausstellungsstück auf der hohen Kante hat. Ganz klar, das kann sich nur ein Millionär oder Apple selbst (Firmenmuseum) leisten. Wenn Apple das gute Stück wirklich haben will, kann der Preis meiner Meinung nach auf ca. 100 000 $ steigen.

MfG

Lars
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hallo?!?!?! Wie kann man erwarten, dass ein (normaler) Mensch für so eine leider nutzlose Platine 50 000 $ zahlt? Ja ist zwar ein Apple I mit Autogramm von Steve Jobs, aber ich kenne niemanden, der auch nur im Ansatz mal so eben 50 000 $ für so ein Ausstellungsstück auf der hohen Kante hat. Ganz klar, das kann sich nur ein Millionär oder Apple selbst (Firmenmuseum) leisten. Wenn Apple das gute Stück wirklich haben will, kann der Preis meiner Meinung nach auf ca. 100 000 $ steigen.

MfG

Lars

aber da müsste ja noch jemand so 99.000 $ bieten :p
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Apple soll das einfach selbst nochmal bauen :D wird sicher noch irgendwo ne Resteverwertung geben!
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Hallo?!?!?! Wie kann man erwarten, dass ein (normaler) Mensch für so eine leider nutzlose Platine 50 000 $ zahlt? Ja ist zwar ein Apple I mit Autogramm von Steve Jobs, aber ich kenne niemanden, der auch nur im Ansatz mal so eben 50 000 $ für so ein Ausstellungsstück auf der hohen Kante hat. Ganz klar, das kann sich nur ein Millionär oder Apple selbst (Firmenmuseum) leisten. Wenn Apple das gute Stück wirklich haben will, kann der Preis meiner Meinung nach auf ca. 100 000 $ steigen.

1. Warum Nutzlos???? das Teil funztz doch oder??
2.Es gibt genügend fan - boys die dafür ihr Haus verkaufen würden :D
3. Warum Millionär? wir reden "gerade mal" von 50000 ? was ist das für einen "echten" Sammler? Die geben noch viel mehr aus, ernstahft ich weiß das!

Und ob Apple das will, waage ich zu bezweifeln, die habn bestimmt noch ein irgendwo rumstehn, da bin ich mir sicher

Ach ja übrigens, ich ätze mir jetzt auch schnell so eine Platine, bestücke sie dann und verkauf sie für 25000, weil ja kein Support dabei is :D:D
 

an apple a day

Roter Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
92
1. Warum Nutzlos???? das Teil funztz doch oder??
2.Es gibt genügend fan - boys die dafür ihr Haus verkaufen würden :D
3. Warum Millionär? wir reden "gerade mal" von 50000 ? was ist das für einen "echten" Sammler? Die geben noch viel mehr aus, ernstahft ich weiß das!

Und ob Apple das will, waage ich zu bezweifeln, die habn bestimmt noch ein irgendwo rumstehn, da bin ich mir sicher

Ach ja übrigens, ich ätze mir jetzt auch schnell so eine Platine, bestücke sie dann und verkauf sie für 25000, weil ja kein Support dabei is :D:D


zu 1.) Macht echt richtig Sinn, heute mit einem Rechner mit sage und schreibe 8 KB RAM :-D zu arbeiten (denke jetzt gar nicht an CS4 o.ä, nur nen alten Safari)
zu 2.) Aber wieviele Leute würden eine Platine kaufen, die unter Umständen kaputt ist und was bringt es denn bitteschön jemanden sich Inhaber einer Apple I Platine und eines Autogramms von Steve Jobs nennen zu können? Mag zwar Stolz und Markenfreundschaft sein, macht aber für mich wenig SInn.

MfG

Lars