• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Apple I als eBay-Auktion

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Im Gegenteil die Computer und ihre Betriebssysteme waren ja wohl in ihren Anfangszeiten alles andere als stabil... Heutzutage bekommen wir fast absolut stabile Systeme geliefert

Falsch! Du gucke Windows Vista. Dann du solltest sehen, das gefährlich wie explodierender iPod. :-D

und wir suchen doch schon förmlich nach Handlungsabfolgen, bei denen das System abschmiert um danach sagen zu können, das OS ist instabil...

Ja, aber nur bei Windows. :-D :p

tim
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Hört sich gut an, bin gespannt, wer das Ding erwirbt. ;)

EDIT: Ganz witzig fand ich übrigens auch gerade die Besucheranzahl, sprich 12.345 dieser Auktion. Bild ist im Anhang. ;)
 

Anhänge

  • besucher.png
    besucher.png
    35,5 KB · Aufrufe: 115

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Gute Auktion, leider fehlt mir nur das Holz Gehäuse. Hätte ich das Geld würde ich das Stück geschichte kaufen;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich würde zuerst einen Hummer kaufen. Ist genauso sinnlos aber macht wenigstens Spaß :p
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
<witzel>Ich gehe davon aus, dass
Snow Leopard keine Unterstützung für den Apple1 bietet? Aber 10.4 oder 10.5 müsste doch laufen? </witzel>
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
ohne mist, wenn ich das Teil ersteigern würde, würde ich erstmal mit der Rechnung in ne Genius bar rennen :D:D:D wie geil xDDDD
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Wieso zum Teufel wäschst du deine Rechnungen? :oops:

Er meinte logischwerweise, dass er seine Hände nier mehr waschen wird, wenn er eine unterschreibene Rechnung von Steve in der Hand gehalten hat, seine Hände nie mehr waschen, nicht seine Rechunungen :D:D Aber das war dir hoffentlich auch klar oder? ;)

Wobei: Wenn er ihn kauft, dann kann er die Rechnung ja sooft er will anfassen?! oder legt er sie in essig und öl ein? :D

EDIT: Grammatikalisch war der satz doch eigentlich richtig, ...werde ich mir meine...

Das meine war auf Hände bezogen, also Grammatisch, wie Stilistisch völlig i.o, meiner meinung nach!

Sind Deutschlehrer anwesend? :D
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Es wird munkelt, dass wenn man die Rechnung isst, der Geist von Steve Jobs in einem geweckt wird …

Aber erst wenn steve tot ist oder was, ne ehrlich 50000 ausgebn und dann den geist von steve, wär das nicht viel mehr wert? :D ? *sry soll nicht makaber rüberkommn :D
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
immernoch kein Gebot drauf...

Ich denke ebay ist vielleicht der falsche Platz i-wie, klar viele menschen schauen sichs an, aber wie viel von den 12900 haben ernsthaft so viel geld um überhaupt mal drüber nachzudenken, es dafür auszuegebn? eine hand voll vll. ? Naja wenn er raus geht, dann hoffe ich in Hände die ihn wirklich, wirklich gut behandeln ^^
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Bei 50.000 wird kaum einer so blöd sein und früher als 2s. vor Auktionsende zu bieten ;)
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
hm naja... ich meine schu mal, 50000 sind für manche sowas wie für mich 5 euro? also naja xD du hast recht.... ^^
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
hm naja... ich meine schu mal, 50000 sind für manche sowas wie für mich 5 euro? also naja xD du hast recht.... ^^
Rechne mal damit, dass vielleicht 0,000005% dieser Leute Apple fanatiker sind ;) Auf wie viele Menschen kommen wir da? 5,6?

Außerdem können diese Leute sich wohl ein persönliches Treffen mit Jobs kaufen (nehme ich mal an o_O )
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
naja eben, das sprach ich ja schon an, dass man die leute, die ernstahft drüber nachdenken (können) sich das teil zu kaufen an einer Hand abgezählt werden können ^^
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Scheint wohl sehr beliebt zu sein dieses Teil schon so viele Gebote drauf nicht schlecht. Ich finde den Apple 1 mehr oder weniger sinnlos, erstens es hat nichtmal ein Gehäuse, was ich als Sammler schon wichtig finden würde wenn ich einer wäre, zweitens was bringt mir nur dieser Rohbau? Als würde jemand sofort daraus schließen, oh das ist doch der Apple 1 oder? Ich finde das Gehäuse sagt bei solchen Sachen extrem viel aus, daher finde ich es nicht lohnenswert sich das Teil zu kaufen.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Naja das war ein Holz - gehäuse oder?

Du sprichst hier nicht von einer Modellbahn - Sammlung! bedenke, da geht es nicht allein ums gerät, das is sowas wie ein stück geschichte ^^oder zumindest nicht unwichtig für die Apple - Entwicklung also von daher hat das teil ganz andere Werte, denke ich zumindest...

Wenn nicht, kannst du ja immernoch zum Schreiner gehn und dir eins nahbauen lassen :innocent:

(oder du baust es selber, aber darauf kommts bei 50000 eh nicht mehr an :D )
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich denke nur, dass wenn das Gerät mehr oder weniger komplett wäre, selbst wenn es nur ein Holz-Gehäuse ist, würden sich dafür bestimmt mehr Sammler interessieren oder denkst du nicht? Ich denke ein iMac aus dem Jahre 1998 ist mehr Wert mit Gehäuse, als wenn du nur das Mainboard mit paar RAM Riegeln geliefert kriegst ohne ein Display oder sonstigem.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Mit Unterschrift von Steve, ob man die Fragen die man hat auch persönlich von ihn beantwortet bekommt?

Wäre echt lustig :-D. Ne Spaß aber ich find des echt hammer, dass die noch Orginalverpackt verstreut auf der Welt existieren! Sowas muss echt ins Museum. Ich finde sowas immer wieder schön...diese Nostalgie.