[UPDATE] Apple I als eBay-Auktion

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]In etwas mehr als drei Tagen geht ein Stück Geschichte über die virtuelle Ladentheke des Auktionshauses eBay. Ein nackter Apple I wird dort zur Zeit für satte 50.000 US-Dollar Startgebot ausgestellt. Mit in der Lieferung ist nicht nur der Apple I, wie er damals tatsächlich verkauft wurde, sondern auch eine persönlich unterschriebene Rechnung von Steve Jobs. Der Apple I kostete damals lediglich 666,66 US-Dollar und Empfänger des guten Stücks war eine Firma namens Electric City Radio Supply.[/preview]

UPDATE: Nachdem es beim ersten Mal nicht zu einem Verkauf kam, wurde der Apple I zum identischen Preis erneut eingestellt. Diesmal nur drei Tage.


Danke, Volker.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-15 um 16.13.52.png
    Bildschirmfoto 2009-11-15 um 16.13.52.png
    67,1 KB · Aufrufe: 4.210
Zuletzt bearbeitet:

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Herrlich, eigentlich ein Museumsstück... zumal mit der Rechnung.. der Preis von 666,66$ is wohl auch top :D
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Mit Unterschrift von Steve, ob man die Fragen die man hat auch persönlich von ihn beantwortet bekommt?
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Das waren noch Zeiten, als ein CEO die Rechnung persönlich unterschrieben hat.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Apple hatte wohl schon immer teuren RAM. :-D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-15 um 16.22.38.PNG
    Bildschirmfoto 2009-11-15 um 16.22.38.PNG
    72,1 KB · Aufrufe: 2.094
  • Like
Reaktionen: Walli

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Bei der Überschrift musste ich irgendwie an das da denken.;)

[YT]Xgls9IwWUyU[/YT]
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
953
Apple_I_als_eBay-Auktion_-_Apfeltalk-20091115-163615.jpg

Das ist heute leider nicht mehr der Fall...
 
  • Like
Reaktionen: Walli

Mitglied 26876

Gast
Und ich dachte eBay Links auf Apfeltalk seien verboten.

Kein Verständnis.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Schönes Teil!

ob ihm das für 50000 einer abkauft?

Die Unterschrift wertet das ding meiner Meinung nach jetzt nicht sonderlich auf, im prinzip kann sich ja jeder ein Autogramm hohlen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Canya

Macoun
Registriert
16.05.09
Beiträge
119
Mal sehen ob er es verkauft kriegt, werde die Auktion mal verfolgen.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
du meinst wohl "ein Autogramm holen" ;) aber wo macht man das denn? Stellt er sich irgendwo hin und signiert den ganzen Tag?

Ja das meinte ich, sry für den Tippfehler, der wird sofort ausgebessert! :D

Ja keine Ahnung ^^ aber im Prinzip ging das bestimmt, i-wie. Naja meinte ja nur, dass MIR zumindest ein AUtogramm von steven nicht unbedingt 50000 Dollar wert ist ;)

Was meint ihr, ist so ein Apple 1 Wert, also angenommen sowas fällt einem Sammler oder so in die Hände? Was denkt ihr würde so jemand zahlen?
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Apple_I_als_eBay-Auktion_-_Apfeltalk-20091115-163615.jpg

Das ist heute leider nicht mehr der Fall...

Nur weil es damals drauf stand, muss das lange nicht gemacht worden sein. Im Gegenteil die Computer und ihre Betriebssysteme waren ja wohl in ihren Anfangszeiten alles andere als stabil... Heutzutage bekommen wir fast absolut stabile Systeme geliefert und wir suchen doch schon förmlich nach Handlungsabfolgen, bei denen das System abschmiert um danach sagen zu können, das OS ist instabil...
 
  • Like
Reaktionen: lmb

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Was meint ihr, ist so ein Apple 1 Wert, also angenommen sowas fällt einem Sammler oder so in die Hände? Was denkt ihr würde so jemand zahlen?

Würde mich auch mal interessieren!
Wieviel wäre euch der Apple 1 wert?
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Im Leibesumfang (diese Autokorrektur ist merkwürdig) Lieferumfang enthalten ist des Weiteren:
The original packaging in which the computer shipped, with a return address of Steve Jobs' parents address at the time.

Find ich klasse ;)

Edit:

Item location: Roseville, CA, United States

Das ist aber nicht dieses UFO-Dorf, oder?! ;):innocent:
 
Zuletzt bearbeitet: