• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Apple I als eBay-Auktion

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Bei mehr als 250 Euro Startpreis sind es 4,80 Euro (Link) Also nicht so tragisch. Interessant wird's erst, wenn er das Teil verkauft: 26,50 Euro zzgl. 2%
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Also mal angenommen, Das Teil würde in Deutschland verkauft (33710 Euro) dann müsste er an ebay zimlich genau 700,70 Euro zahlen;

In Dollar wären das über 1000, aber wie ebay in den USA damit umgeht, weiß ich leider auch nicht so genau.

die Rechnung ist natürlich mit einem (großen) Augenzwinkern zu betrachen, immerhin braucht das Teil ja wahrscheinlich ne zimlich teuere Versand-Versicherung die solln ja nicht so billig sein... Und dann noch der Versand an sich ;)

Naja hoffentlich wirds diesmal was!

EDIT:
Meint ihr das Teil kann man mit PayPal bezahlen? :D:D
Ach ja, da steht, dass sich direkt bei ebay keine Versandversicherung abschließen lässt, ich meine ich lass doch nicht schnell mal 40000 euro fröhlich in der Gegend rumfliegen??
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
oh er ist wieder drinnnen.
nachdem ich beim letzten mal leider keine zeit hatte werde ich ihn nun wohl kaufen.

benötige noch einen fileserver für zuhause.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Jetzt bin ich mal gespannt, ob er das Teil endlich verkaufen kann.

Die Angebotsgebühren halten sich noch in Grenzen, solange er das Teil nicht verkauft. Wenn eBay dann die Verkaufsprovision abzieht, wird's echt interessant. :-D
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Da bin ich ja mal gespannt, ob das Teil diesmal weggeht.
Danke an Oliver78, jagges und Apple-Freak für die Antwort auf meine Frage nach den Gebühren.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Mir fällt grade auf: US $3.186,98 ;das sind die Versandkosten ;)
In Euro wären das 2143,88

Also naja... Aber UPS - Saver, das Saver heißt dann, dass es während des Transports verichert ist oder?
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Wow, bei ebay hat grad die Kasse geklingelt!
1 Gebot, ein paar Sekunden vor Schluß. Viel Spaß mit dem Apple 1!:)
Edit: es war genau eine Minute vor Auktionsende.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
hah, hätte ja nicht gedacht, dass er doch noch verkauft wird...

naja, wers braucht und sich leisten kann... Bin allerdings gespannt ob der Typ auch zahlt. Bei ganz neu angemeldeten Mitgliedern bin ich da schon manchmal skeptisch...
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
hah, hätte ja nicht gedacht, dass er doch noch verkauft wird...

naja, wers braucht und sich leisten kann... Bin allerdings gespannt ob der Typ auch zahlt. Bei ganz neu angemeldeten Mitgliedern bin ich da schon manchmal skeptisch...

Er wird zahlen ;)

denk mal nach, er wird sich wahrscheinlich extra wegen der Auktion einen Acc erstellt haben ;)

Selbst wenn er schon Jahrelang ebay mitglied war/ist, wer hätte es nicht so gemacht?

Wobei, ob einer, der mal eben 50000 für sowas ausgeben kann, seine sachen auf ebay verkauft/kauft? :)

naja viel spass dem Käufer :D schön, dass einer gefunden wurde
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wo ich das Teil in meiner Wohnung platziere. Hat einer Vorschläge? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Cubic

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wo ich das Teil in meiner Wohnung platziere. Hat einer Vorschläge? ;)

In der Glasvitrine, direkt neben dem Sofa, das neben dem Ledersessel steht. Vor das ganze kommt natürlich dein neuer Schreibtisch mit 27" iMac, der als Fernseher genutzt wird. An den hängste de natürlich auch die PS4 (in der für dich offiziell erfunden Beta) und die XBox 400 (Dito) ;)
Wenn du unbedingt willst steht dann neben dem iMac der Zeppelin (das Soundsystem), das natürlich mit für dich gemachtem Adapter an den iMac und dein iPhone drahtlos verbindbar ist :)
Viel Spaß!

Ach sorry, wir haben ja über dich gesprochen, nicht über mich… :innocent:
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Unfassbar, das Ding ist tatsächlich verkauft worden. Dann Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner der Auktion und viel Spaß damit!
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Tja, die 33 tausend € kann ich ja schon in einen LEISTUNGSSTARKEN Mac investieren.