• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Apple I als eBay-Auktion

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
immernoch kein Gebot drauf...

Ich denke ebay ist vielleicht der falsche Platz i-wie, klar viele menschen schauen sichs an, aber wie viel von den 12900 haben ernsthaft so viel geld um überhaupt mal drüber nachzudenken, es dafür auszuegebn? ...

wieviel hat der papst golf eingebracht? das war doch noch sinnbefreiter. es gibt immer verrückte die geld im überfluss haben
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Ich denke nur, dass wenn das Gerät mehr oder weniger komplett wäre, selbst wenn es nur ein Holz-Gehäuse ist, würden sich dafür bestimmt mehr Sammler interessieren oder denkst du nicht? Ich denke ein iMac aus dem Jahre 1998 ist mehr Wert mit Gehäuse, als wenn du nur das Mainboard mit paar RAM Riegeln geliefert kriegst ohne ein Display oder sonstigem.

Klar, das Gehäuse macht sicher was aus, aber ich denke einen iMac der kein display hat, kann man jetzt nicht so mit einem Apple 1 ohne Gehäuse vergleichn... Aber klar ... Ich meine die Tatasache, dass es ein Holz-Gehäuse ist... Was wird wohl mit dem Holz passiert sein? Aufgequollen? :D würde mich echt mal interessieren, ich meine so ein gehäuse schmeißt man doch nicht weg, oder verschürt es xD
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Wenn er nachtreten würde, hätte er den Namen genannt... o_O

Er hatte einen Teil des Namens genannt, falschgeschrieben und nach meinem Kommentar wieder gelöscht. Außerdem weiß jeder, der hier schon etwas länger unterwegs ist, wer gemeint war und so war es sicher auch gedacht.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Wann startet die Auktion bei Ebay?
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
kein interessent weit und breit! weg ist das angebot ohne jegliche gebote. da war jemand sehr überheblich....
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
ähm ob der jemand wirklich so überheblich gewesen ist??

Ein Deutscher und ein Engländer, schienen tatsächlich interessiert gewesen zu sein...

Zitat:
Q: are you shipping to germany?? how many coasts??
A: I will ship to any location reached by normal means - US Postal Service, Federal Express, UPS, DHL. However, I remind you there is a $3,000 surcharge to ship this item. Surely, it would be cheaper to fly roundtrip, even... Continue reading

Allerdings leicht unseriös, wie ich finde...

Schade trozdem.. wenn, dann sollte dieses Stück einem echten Sammler in die hände fallen, der es "gut behandelt, ihr wisst was ich meine!

Oder noch besser, einem Museeum

Warum will man einen Apple 1 überhaupt verkaufen?! braucht der Mann dringend Geld?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Etwas, ja. Genützt hat es ja alles nichts…
Bin mal gespannt, was da noch so passiert! (Falls noch was passiert…?)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Für alle, die hier mosern, dass kein Gehäuse mit dabei ist, sei die Tante Wiki ans Herz gelegt. Der Apple I ist nämlich ursprünglich ohne Gehäuse verkauft worden. ;)
Von daher ist es nur konsequent, diesen Rechner ohne Gehäuse zu veräußern.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Er soll es doch lieber einem Technikmuseum spenden …
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
LOL. Warum sollte man ihn spenden, wenn man sich 50.000 erhofft? Würde ich auch nicht machen!
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Tja, da war wohl der Preis doch etwas zu hoch. Vielleicht überlegt es sich der Verkäufer ja nochmal und stellt den Apple I zu einem günstigeren Preis ein.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Hm, die Preise bei ebay richten sich doch nach dem Startpreis, oder?
Weiß jemand, wieviel ebay hier verlangt (ungefähr jedenfalls)?
Ich stell mir das nicht billig vor...