1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[UPDATE] Apple I als eBay-Auktion

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 15.11.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]In etwas mehr als drei Tagen geht ein Stück Geschichte über die virtuelle Ladentheke des Auktionshauses eBay. Ein nackter Apple I wird dort zur Zeit für satte 50.000 US-Dollar Startgebot ausgestellt. Mit in der Lieferung ist nicht nur der Apple I, wie er damals tatsächlich verkauft wurde, sondern auch eine persönlich unterschriebene Rechnung von Steve Jobs. Der Apple I kostete damals lediglich 666,66 US-Dollar und Empfänger des guten Stücks war eine Firma namens Electric City Radio Supply.[/preview]

    UPDATE: Nachdem es beim ersten Mal nicht zu einem Verkauf kam, wurde der Apple I zum identischen Preis erneut eingestellt. Diesmal nur drei Tage.


    Danke, Volker.
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 15.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.09
  2. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    Herrlich, eigentlich ein Museumsstück... zumal mit der Rechnung.. der Preis von 666,66$ is wohl auch top :D
     
  3. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Mit Unterschrift von Steve, ob man die Fragen die man hat auch persönlich von ihn beantwortet bekommt?
     
  4. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    eBayLinks bei Apfeltalk? ^^
     
  5. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Das waren noch Zeiten, als ein CEO die Rechnung persönlich unterschrieben hat.
     
  6. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Apple hatte wohl schon immer teuren RAM. :-D
     

    Anhänge:

    Walli gefällt das.
  7. john appleseed

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    27
    Ein Angebot:

    Jeder Apfeltalker zahlt 10 Euro und wir holen uns das Ding! ;)
     
    olemax gefällt das.
  8. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Bei der Überschrift musste ich irgendwie an das da denken.;)

    [YT]Xgls9IwWUyU[/YT]
     
  9. Grawapple

    Grawapple Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    373
    OHO 4 KB Ram hahaha xD
     
  10. Schniko

    Schniko Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    902
    [​IMG]
    Das ist heute leider nicht mehr der Fall...
     
    Walli gefällt das.
  11. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Und ich dachte eBay Links auf Apfeltalk seien verboten.

    Kein Verständnis.
     
  12. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    Schönes Teil!

    ob ihm das für 50000 einer abkauft?

    Die Unterschrift wertet das ding meiner Meinung nach jetzt nicht sonderlich auf, im prinzip kann sich ja jeder ein Autogramm hohlen :D
     
    #12 jagges, 15.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.09
  13. Schniko

    Schniko Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    902
    du meinst wohl "ein Autogramm holen" ;) aber wo macht man das denn? Stellt er sich irgendwo hin und signiert den ganzen Tag?
     
  14. Canya

    Canya Macoun

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    119
    Mal sehen ob er es verkauft kriegt, werde die Auktion mal verfolgen.
     
  15. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    Ja das meinte ich, sry für den Tippfehler, der wird sofort ausgebessert! :D

    Ja keine Ahnung ^^ aber im Prinzip ging das bestimmt, i-wie. Naja meinte ja nur, dass MIR zumindest ein AUtogramm von steven nicht unbedingt 50000 Dollar wert ist ;)

    Was meint ihr, ist so ein Apple 1 Wert, also angenommen sowas fällt einem Sammler oder so in die Hände? Was denkt ihr würde so jemand zahlen?
     
  16. Wrandy

    Wrandy Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    420
    Nur weil es damals drauf stand, muss das lange nicht gemacht worden sein. Im Gegenteil die Computer und ihre Betriebssysteme waren ja wohl in ihren Anfangszeiten alles andere als stabil... Heutzutage bekommen wir fast absolut stabile Systeme geliefert und wir suchen doch schon förmlich nach Handlungsabfolgen, bei denen das System abschmiert um danach sagen zu können, das OS ist instabil...
     
    lmb gefällt das.
  17. Basti--

    Basti-- Auralia

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    199
    ein teures Stück Geschichte.. :D
     
  18. sergio_layos

    sergio_layos Jerseymac

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    459
    Würde mich auch mal interessieren!
    Wieviel wäre euch der Apple 1 wert?
     
  19. Jonimac

    Jonimac Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    305
    Ich bin dabei, und kann das Stück auch gleich Vor Ort in Empfang nehmen :D
     
  20. Starfish.Coffee

    Starfish.Coffee Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    189
    Im Leibesumfang (diese Autokorrektur ist merkwürdig) Lieferumfang enthalten ist des Weiteren:
    Find ich klasse ;)

    Edit:

    Das ist aber nicht dieses UFO-Dorf, oder?! ;):innocent:
     
    #20 Starfish.Coffee, 15.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.09

Diese Seite empfehlen