• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE 3] Bundesweiter Ausfall des T-Mobile-Netzes

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Seht das doch mal positiv. Das erste mal seit langem, wo man sich kein Alibi suchen muss, um mal NICHT ERREICHBAR zu sein... ;)
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
iPhone Besitzer mit Software Unlock 1:0 T-Mobile-Verfechter :)

Aber nur heute.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Dafür haben die heutigen Verlierer sonst weniger Sorgen...

Der Klinsi hat sich auch gefreut wie ein junger Hund mit seiner Starmannschaft (Naja) gegen Bielefeld zu gewinnen... :p
 

Lotfy

Jonagold
Registriert
07.12.08
Beiträge
23
ok, hab ich getan. wo ist der witz? vieleicht steh ich ja nur auf dem schlauch. die antwort war doch:


"sagt jemand, der seit märz 09............." oder nicht?


Soll ichs mit meinen wenigen Beiträgen mal erklären? ;)

Du hast in ca. einem Monat ungefähr 400 irgendwas Beiträge geschrieben... Ziemlich viel. Man könnte daher darauf schließen, dass du sehr oft im Internet unterwegs bist, vielleicht sogar davon abhänigig!? ;) Was im Wiederspruch zu deinem Beitrag "sich vom Internet zu befreien" steht... :p
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Soll ichs mit meinen wenigen Beiträgen mal erklären? ;)

Du hast in ca. einem Monat ungefähr 400 irgendwas Beiträge geschrieben... Ziemlich viel. Man könnte daher darauf schließen, dass du sehr oft im Internet unterwegs bist, vielleicht sogar davon abhänigig!? ;) Was im Wiederspruch zu deinem Beitrag "sich vom Internet zu befreien" steht... :p

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Es dauert keine 2 Minuten, einen Post zu schreiben. Er meinte hingegen, dass es Leute gibt, die hektische Flecken bekommen, wenn sie mal nen Nachmittag ohne Internet dastehen. Ihn hingegen juckt das nicht. Deswegen war ihm (und auch mir) der Post unverständlich...
 

Lotfy

Jonagold
Registriert
07.12.08
Beiträge
23
Das eine schließt doch das andere nicht aus. Es dauert keine 2 Minuten, einen Post zu schreiben. Er meinte hingegen, dass es Leute gibt, die hektische Flecken bekommen, wenn sie mal nen Nachmittag ohne Internet dastehen. Ihn hingegen juckt das nicht. Deswegen war ihm (und auch mir) der Post unverständlich...

Natürlich schließt sich das nicht aus und rc4370 hat ja auch recht mit dem was er sagt.
Aber die Anspielung war ja nur als Spaß zu verstehn und ich fands lustig ;)
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
deshalb wars so ruhig.
bei mir gehts jetzt wieder.
muss jetzt nur noch meine 10 nachrichten in der mailbox bearbeiten.
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
Und ich dachte schon mein iPhone wäre schuld...
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
In Hamburg Eppendorf noch immer kein Netz. Man stelle sich vor, sowas passiert bei der Dt. Telekom a helligten Tag mit den Festnetzanschlüssen samt Internet :-D
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Haach... *auf das o2-Logo meines iphones kuck* :p
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ich hab auch erst mal doof geschaut als nichts mehr ging !!! Und ich hätte es auch dringend gebraucht !!!

Aber ich finde es schon wieder mal lustig wie sich die Iphone Jünger und Nichtinhaber in diskussionen stürzen :)
Ich habe vorher ein N95 gehabt was jetzt als UMTS Modem sein Dienst verrichtet ... und ich vermisse immer noch einige Optionen dieses "Oldies" !
Aber da für mich klar die Vorteile beim Iphone überwiegen zähle ich mich ganz klar zu den "Jüngern" :)

Und zu dem total Ausfall kann ich nur sagen ... da es schon das zweite mal in wenigen wochen war ! Bin ich mal gespannt wie T-Online sich Öffentlich rechtfertigen wird als "größter" Mobilfunk Anbieter Deutschlands ....

Ich bin mit O2 absolut durch .... aber total Ausfälle hatte ich dort nicht (wenn ich Empfang hatte :) !!!

Aber das in Hamburg immer noch kein Netz zur Verfügung steht finde ich ein absoluter Witz !!! Mal kurz und knapp 7 Std kein Anschluss unter dieser Nummer in einer der größten Städte Deutschlands !

Ich wünsche allen ne gute Nacht und Empfang :)

der Micha
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
naja, ich dachte schon nen firesale :p
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Gerade wenn man es mal am dringendsten braucht funktioniert es nicht finde das völlig schlecht, sowas hab ich bisher noch nirgends erlebt...

Wird nicht in den meisten Fällen eher andersherum ein Schuh draus: immer wenn etwas nicht funktioniert, meint man es am meisten zu brauchen?!

solltest du mal dem pennäler-alter entwachsen sein und ein telefon im geschäftleben einsetzen dürfen, kannst du das dann vielleicht auch wirklich beurteilen …

Bin ich schon etwas länger, und tue ich etwa ein Drittel der Zeit - und nu? Ich geb ihm da durchaus Recht...

Entweder man erwähnt gar kein Handy bzw. gar keine Marke, oder man schreibt einfach "iPhone-Nutzer und die armen Hunde, die mit anderen Handys telefonieren müssen, haben heute keinen Empfang".

Seh ich ähnlich. Auch wenn ich die Argumentation "Appleforum" durchaus nachvollziehen kann, so mutet der Stil in meinen Augen stark nach "Bei einem schweren Flugzeugabsturz in den Anden kamen 250 Menschen ums Leben, darunter eine Deutsche Familie mit drei Kindern" an.
Die Nachricht in Deutschland macht zwar durchaus auch Sinn, ist aber pietätlos, und impliziert, dass Deutsche einen besonderen Status in der Gruppe der Menschen innehaben. Außerdem fragt man sich dank der Betonung der Familie, ob Singles weniger Wert gewesen wären - schonmal jemand gehört "darunter fünf Deutsche Singles"?

Also: durchaus üblich, aber doch eher in die Kategorie "Unding" zu legen, die explizite Nennung von Teilmengen, wenn es um die große und ganze geht...

Und dass erreiche ich täglich mit dem iPhone?:oops:

Sorry, Yoshi, aber:schwärmst Du nur von dem Gerät, oder hast Du Dich auch mit ihm auseinander gesetzt? Übrigens: Dein iPod spielt sogar Musik, wenn man ihn einschaltet. Probiers mal...

In Hamburg Eppendorf noch immer kein Netz. Man stelle sich vor, sowas passiert bei der Dt. Telekom a helligten Tag mit den Festnetzanschlüssen samt Internet :-D

In Eppendorf ist es doch derzeit egal, ob Handy- oder Festnetz - Dittsche ist temporär obdachlos, das sollte die da oben viel mehr beschäftigen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: âne

boolace

Boskoop
Registriert
07.03.06
Beiträge
40
Habe nach der fünften Seite aufgehört zu lesen, weil iwie immer das selbe hin und er zu lesen war.

Ich habe weder ein iPhone noch bin ich T-Mobile-Kunde. Spiele jedoch mit dem gedanken mir ein iPhone zu holen wenn mein Vertrag ausläuft weil das iPhone für mich mehr als ein Handy sondern auch integrierter iPod und Portable-Konsole ist.

Das rummäckern auf der Aussage das iPhone-User den Netzausfall erleiden müssen finde ich nicht gut. Dies ist nunmal ein Apple-Forum und kein T-Mobile und kein Handy-Forum. Meines wissens nach ist das iPhone das einzige Handy von Apple. Ein solches getrol.... erwarte ich bei Golem. Aber hier gehts um Apple und das iPhone von Apple wird nunmal von T-Mobile vertrieben.

Hätte von dem Netzausfall (oder den vermehrten) nichts mibekommen wenn ich in dem APPLE-FORUM meines vertrauen nichts davon gelesen hätte. Für mich erste anlaufstelle was Apple-Produkte, die ich mir zulegen möchte, angeht ;)
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Zwei Kollegen (keine iPhone-Besitzer), kamen am späten Nachmittag schimpfend an, sie hätten kein Netz.
Nach einem Blick auf mein iPhone war ich beruhigt, ich hatte Verbindung.

War ein Mal mehr froh, ein freies Gerät in Italien erworben zu haben und es mit einer Vodafone-Karte zu betreiben! ;)
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Immernoch kein Netz in Karlsruhe-Innenstadt.
 

Merlin110

Jonagold
Registriert
25.05.08
Beiträge
18
In Essen auch kein Netz...
Gegen 20h lief es mal, jetzt ist wieder tot.
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
In Bamberg (36km von Nürnberg) alles wieder i.O.

Lg. Stefan